Flöhe und Zecken trotz Frontline!!! hilfeeee!!

Diskutiere Flöhe und Zecken trotz Frontline!!! hilfeeee!! im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, meine Mieze hat trotz Frontline (alle 4 Wochen!) immer Flöhe und Zecken. Wie kann ich sie firstdavor schützen? Ich kämme ihr öfter mal das...

Anonymous

Gast
Hi,
meine Mieze hat trotz Frontline (alle 4 Wochen!) immer Flöhe und Zecken. Wie kann ich sie
davor schützen?
Ich kämme ihr öfter mal das Fell durch (dabei ist sie eine Kurzhaarkatze), damit die Flohkacke rausgeht, aber es nützt nicht viel.
Habe einfach Angst, dass sie, da sehr sensibel, krank wird durch die ewigen Flöhe und die Zeckenbisse.
Wer hat einen Tipp oder zwei ....
Lieben Gruß,
Stefanie 8)
 
12.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe und Zecken trotz Frontline!!! hilfeeee!! . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hi Stefanie

Welches Frontline nimmst Du denn, das Spray oder das Spot on?
Wegen Zecken kann ich Dir keinen Rat geben, unsere beiden sind reine Stubentiger. Aber Flöhe haben wir schon magisch angezogen als unser Timmy noch lebte. Der Arme hatte oft welche (die mich auch gepeisackt haben :? ) und erst als ich eine Radikalkur vom TA bekam, hatten wir Ruhe: 1 Ampulle Frontline Spot on in den Nacken geträufelt, nach vier Wochen bekam er Cyclio Spot on von Virbac und dass musste dann nur alle 3 Monate neu aufgebracht werden. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen und geholfen hat es super!

LG
Sandra
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Stefanie,

na da können wir uns die Hände schütteln, das Problem kenne ich zur genüge, aber das non plus ultra hab ich auch noch nicht gefunden.
Im Moment ist bei meinen allerdings Ruhe was Zecken und Flöhe betrifft, *toitoitoi*mal schnell auf Holz klopf*.

Ich habe bisher Frontline spot on und zwischendrinn auch mal Spray verwendet, meine Lucy hat eine Zeckenbissallergie ich habe festgestellt das bei ihr Advantage (Bayer) scheinbar besser wirkt.
Mein TA meinte es wirke auch gegen Zecken, obwohl es eigentlich mehr gegen stärkeren Flohbefall eingesetzt wird.

Nun wie gesagt im Moment ist Ruhe, das nächste was ich sonst mal versuchen werde ist das oben genannte Cyclio oder Programm, denn für Lucy ist so ein Zeckenbiss eben immer besonders schlimm, dieses od. evtl. schlimmere Folgen will ich ihr auch gerne ersparen.

Haben deine Katzen denn jetzt auch Zecken ?
Wie lange verwendest du schon Frontline ?

So das wars jetzt mal von meiner Seite.

Gruß
Squaps
 
Thema:

Flöhe und Zecken trotz Frontline!!! hilfeeee!!

Flöhe und Zecken trotz Frontline!!! hilfeeee!! - Ähnliche Themen

  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken und Flöhe

    Zecken und Flöhe: Unsere ,,Marie" kommt jetzt ständig mit Parasiten (Zecken und Flöhe) nach Hause trotzdem wir sie mit Frontline behandelt haben. Was können wir...
  • Zecken - nicht Flöhe!

    Zecken - nicht Flöhe!: Hallo, nun habe ich mich durch viele Threads gelesen, aber alles läuft immer wieder auf Flohbefall hinaus. Damit haben meine Mietzen aber...
  • Flöhe, Läuse, Zecken oder was anderes?

    Flöhe, Läuse, Zecken oder was anderes?: Ich brauch mal euren Rat, was mein Kater haben könnte: Seit gestern hat er immer mal wieder Phasen, wo er nervös wird, sein Fell so zuckt, er sich...
  • Floh-Shampoo gegen Zecken?

    Floh-Shampoo gegen Zecken?: Ich habe folgendes zu berichten : Meine Miezi ist Freigänger und brachte in letzter Zeit fast täglich mindestens eine Zecke mit nach Hause. Ok...
  • Ähnliche Themen
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken und Flöhe

    Zecken und Flöhe: Unsere ,,Marie" kommt jetzt ständig mit Parasiten (Zecken und Flöhe) nach Hause trotzdem wir sie mit Frontline behandelt haben. Was können wir...
  • Zecken - nicht Flöhe!

    Zecken - nicht Flöhe!: Hallo, nun habe ich mich durch viele Threads gelesen, aber alles läuft immer wieder auf Flohbefall hinaus. Damit haben meine Mietzen aber...
  • Flöhe, Läuse, Zecken oder was anderes?

    Flöhe, Läuse, Zecken oder was anderes?: Ich brauch mal euren Rat, was mein Kater haben könnte: Seit gestern hat er immer mal wieder Phasen, wo er nervös wird, sein Fell so zuckt, er sich...
  • Floh-Shampoo gegen Zecken?

    Floh-Shampoo gegen Zecken?: Ich habe folgendes zu berichten : Meine Miezi ist Freigänger und brachte in letzter Zeit fast täglich mindestens eine Zecke mit nach Hause. Ok...
  • Schlagworte

    ,

    frontline öfter als 4 wochen

    Top Unten