Flöhe *stöhn*

Diskutiere Flöhe *stöhn* im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Es hat uns mal wieder erwischt :? und wenn ich sage UNS, dann mein ich das auch! Ich glaube MICH plagen die Biester mehr firstals Jake und...

GROMMIZ

Gast
Hallo
Es hat uns mal wieder erwischt :? und wenn ich sage UNS, dann mein ich das auch! Ich glaube MICH plagen die Biester mehr
als Jake und Woody...
Echt klasse, die beiden sind reine Wohnungstiger, aber wenn irgendwo im Bekanntekreis Flöhe sind... Sandra schleppt die ganz sicher mit nach Hause :roll:

Nun zu meiner Frage:
Ich habe bei Timmy mit Spot on-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun ist es aber so, dass Jake und Elwood sich viel gegenseitig putzen. Lecken sie sich die Wirkstoffe nicht wieder ab? Ist das nicht schädlich? Und vor allem, wirkt´s dann überhaupt noch?

LG
Sandra

18.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe *stöhn* . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Bei dem Spot on das ich damals verwendet habe (weiß den Namen nicht mehr) war es so, dass Kinder die Katze 2 Stunden nach der Verabreichung nicht streicheln dürfen. Ich würde deshalb schon dafür sorgen, dass die zwei sich innerhalb dieser Zeit (oder mal den TA fragen, vielleicht auch länger) nicht gegenseitig putzen. Es hat ja schon seinen Sinn, dass man das Spot on in den Nacken träufeln soll, wo die Katzen selber schlecht hinkommen.

Verabreiche es doch in einer Zeit, in der die Katzen erfahrungsgemäß eher aktiv sind und wo du auf jeden Fall auch zu Hause bist und sie zur Not von gegenseitigen Putzaktionen abhalten kannst, z.B. durch Ablenkung mit Spielen. Dann dürfte doch eigentlich nichts schiefgehen und ihr seid die lästigen Mitbewohner bald wieder los!

Gruß, Caro

Fischkopf

Gast
Also meine beiden haben sich danach nicht geputzt, weil das Zeug offenbarunheimlich ekelig schmeckt. Das weiß ich, weil Batman sich mal so verrenkt hatte, daß er sich ein bißchen abgeleckt hatte, das muß schrecklich geschmeckt haben.....

Angeline

Gast
Hallo Sandra!

Mein Tierarzt hat mir empfohlen die beiden Katzen,nachdem das Spot on draufgemacht wurde ne Stunde zu trennen,damit es nicht gegenseitig runtergeleckt wird.

GROMMIZ

Gast
Prima! Dann kanns ja losgehen :wink:

Danke Euch allen!!!

LG
SAndra

Thema:

Flöhe *stöhn*

Flöhe *stöhn* - Ähnliche Themen

• Hilfe Katzenflöhe

Hilfe Katzenflöhe: Hallo zusammen, Am Freitag letzter Woche sind wir aus dem Urlaub zurück und haben am Samstag unsere 2 Katzen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt...
  • Floh-Invasion, bitte Hilfe!

Floh-Invasion, bitte Hilfe!: Hallo und guten Morgen aus Köln. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Im Juli bat mch eine...
  • Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On

Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On: Guten Morgen zusammen, ich wache wieder aus einer nicht wirklich erholsamen Nacht, aber lasst mich bitte die Geschehnisse bisher zusammen fassen...
  • Stronghold… wie verfahren? Langhaarkatzen

Stronghold… wie verfahren? Langhaarkatzen: Guten Morgen, da viele von Euch viel mehr Erfahrung haben mit Stronghold etc. als ich, hätte ich da nun ein paar dringende Fragen. lt. Anweisung...
  • Flöhe, Raubmilben oder was???

Flöhe, Raubmilben oder was???: Vorletzten Sommer hatten wir hier das große Kratzen, besonders Motzi war damals betroffen. Sie hatte am ganzen Körper Pusteln, Krusten und starken...