xioni
- Gefällt mir
- 3.743
Vorletzten Sommer hatten wir hier das große Kratzen, besonders Motzi war damals betroffen. Sie hatte am ganzen Körper Pusteln, Krusten und starken Juckreiz. Damals hatten der TA und ich auf eine Flohspeichelallergie getippt, da wir ein paar Flöhe gefunden hatten. Trotz Gabe diverser Tabletten und Spot-Ons hat es allerdings Monate gedauert, bis es im Winter verschwand.
Inzwischen gebe ich allen Katzen
regelmäßig Spot-On und Credelio im Wechsel (Motzi bekam erst vor 2 1/2 Wochen Stronghold Plus)und trotzdem......haben wir das gleiche Problem wie letztes Jahr. Motzi hat am ganzen Körper Pusteln und Krusten, die innerhalb von 3 Tagen aufgetreten sind. Die 3 Kleinen haben blutig gekratzte Köpfe und kratzen/beißen sich ständig, hauptsächlich am Schwanz - auch das ist inenrhalb von 2 Tagen so schlimm geworden.
Bisher habe ich nicht einen einzigen Floh oder Flohkot gefunden!!! Was also sind das für Parasiten?
Können das Raubmilben sein? Also entweder Räudemilben oder Pelzmilben? Oder sind es fliegende Insekten?
Ich sehe immer eine kleine rote Pustel innerhalb der frei gekratzten Stelle.
Mir tun die Katzen so leid, aber ich habe keine Ahnung, was für ein Mittel ich noch versuchen kann.
Falls also irgendjemand eine Idee hat.....immer her damit!
Ach so, auch wenn das teilweise wie ein Hautpilz aussieht, schließe ich das eher aus. Der TA konnte letztes Jahr nie einen Pilz finden und der Spuk hörte von alleine auf.
FALLS es wirklich ein Pilz ist....Zwacki hat gestern Program in höherer Dosierung bekommen, dann müsste es bei ihm ja besser werden
Inzwischen gebe ich allen Katzen
Bisher habe ich nicht einen einzigen Floh oder Flohkot gefunden!!! Was also sind das für Parasiten?
Können das Raubmilben sein? Also entweder Räudemilben oder Pelzmilben? Oder sind es fliegende Insekten?
Ich sehe immer eine kleine rote Pustel innerhalb der frei gekratzten Stelle.
Mir tun die Katzen so leid, aber ich habe keine Ahnung, was für ein Mittel ich noch versuchen kann.
Falls also irgendjemand eine Idee hat.....immer her damit!
Ach so, auch wenn das teilweise wie ein Hautpilz aussieht, schließe ich das eher aus. Der TA konnte letztes Jahr nie einen Pilz finden und der Spuk hörte von alleine auf.
FALLS es wirklich ein Pilz ist....Zwacki hat gestern Program in höherer Dosierung bekommen, dann müsste es bei ihm ja besser werden
Zuletzt bearbeitet: