Flöhe - Kater kratzt sich wund

Diskutiere Flöhe - Kater kratzt sich wund im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Als wir am Montag beim Tierarzt waren, hat dieser festgestellt, dass unsere beiden Katzen Flöhe haben. Sie haben beide was...

Staubwedel

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Als wir am Montag beim Tierarzt waren, hat dieser festgestellt, dass unsere beiden Katzen Flöhe haben. Sie haben beide was dagegen bekommen
und wir haben das Haus grundgereinigt. Die Katzen werden auch jeden Tag mit dem Flohkamm bearbeitet.

Das Problem ist nun:
Der Kater kratzt sich ganz heftig am Ohrbereich. Gerade eben habe ich bemerkt, dass da sogar vorm Ohr eine Wunde entstanden ist. Kann man da etwas gegen tun?
Am Montag muss er eh wegen einer Zahnsteinbehandlung zum TA, da würde ich das dann ansprechen. Reicht das oder sollte ich jetzt sofort dahin?

LG
Staubwedel

14.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe - Kater kratzt sich wund . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.566
Vermutlich eine Allergie gegen das Flohmittel - ich denke, da kann man schon bis Montag warten.
Hast Du vll. Panthenol Salbe zu Hause (Bepanthen)?
Die könntest Du drauf tun, um die Haut etwas zu beruhigen (gegen den Juckreiz hilft es nicht).
Aber lass Dir vom TA den Namen des Flohmittels sagen, dass Du das nicht wieder verwendest, es gibt genügend Auswahl!

Staubwedel

Gefällt mir
0
Danke dir, du hast mir echt die Angst genommen!
Es ist übers Wochenende deutlich besser geworden und jetzt sieht man kaum noch was. Der TA fand die Stelle auch nicht sonderlich kritisch. ("Meinen Sie den kleinen Kratzer da?") Hab wohl etwas überreagiert, aber besser so als andersherum. ::wgelb

Thema:

Flöhe - Kater kratzt sich wund

Flöhe - Kater kratzt sich wund - Ähnliche Themen

• Eilig Flöhe bei halbwildem Kater

Eilig Flöhe bei halbwildem Kater: hallo Ihr Lieben, unser halbwilder Kater,er war ganz wild,Panik vor Menschen etc hat sich schon relativ eingewöhnt,faucht überhaupt nicht mehr etc...
  • Kater hat Flöhe - wie dosiere ich Capstar und Program?

Kater hat Flöhe - wie dosiere ich Capstar und Program?: Hallo zusammen, weil eine meiner Katzen operiert wurde und für die Zeit Ihrer Genesung von unserem Kater-Raufbold getrennt werden sollte, lebt...
  • Wie Flöhe bei scheuem Kater behandeln

Wie Flöhe bei scheuem Kater behandeln: Hallo! Wie haben zwei Pflegekatzen aufgenommen und nun hüpft es auf sämtlichen Katzen und Hunden..... Morgen wird gefoggert und die Tiere...
  • Kater hat Flöhe - Frontline oder Alternative?!

Kater hat Flöhe - Frontline oder Alternative?!: Hallo, komme gerade vom TA mit der Diagnose: massiver Flohbefall! :? Gekratzt hat er sich in letzter Zeit schon häufiger als gewöhnlich aber...
  • Hat mein Kater Flöhe oder Milben?

Hat mein Kater Flöhe oder Milben?: Ihr müsst mir helfen! Mein 4mon. alter KAter schreit manchmal grundlos. dann rennt er wie ein Irrer durch die Wohnung und dann kratzt er sich...