Flöhe in Wohnung

Diskutiere Flöhe in Wohnung im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo.... Ich habe seit 3 wochen eine kleine Perserkatze... Sie war übersäät mit Flöhen,.... Laut Zoohandlung sollte ich einen FOGGEr nehmen...

sylli1971

Gast
Hallo.... Ich habe seit 3 wochen eine kleine Perserkatze... Sie war übersäät mit Flöhen,....
Laut Zoohandlung sollte ich einen FOGGEr nehmen.
meine Wohnung ist aber 70 qm,. also wäre eine flasche zuwenig.
Nun habe ich vor 3 Tagen noch einmal 2 Flashcen gekauft, zusätzlich dieKatze mit Flohshampoo behandelt...
Heute morgen jedoch tummelte sich wieder ein Floh auf der Katze.
Ich habe echt nun keine Ahnung mehr wie ich das Viehzeug noch au sder Wohnung bekommen soll.
Hat noch jemand einen Tip???
Danke und lg Sylli
 
09.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Noses

Registriert seit
10.07.2004
Beiträge
165
Gefällt mir
0
Ja hast du denn deine Katze auch behandelt? Advantage gegen Flöhe solltest du aber schon verwenden. Und, gleich gesagt, Flöhe ist eine langwierige Sache, da diese Tierchen ja auch Eier legen. Gebe doch mal in der "Suchfunktion" Floh oder Flöhe ein, da findest du auch noch einige hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße
Sabine
 

sylli1971

Gast
re

Hallo sabine...
ja die Katze ist auch behandelt mit Shampoo.... mehrmals soagr. Der Fogger hatte bei allen Bekannten gute Ergebnisse erziehlt... Er töt ja auch die Larven mit ab.
Gelsen habe ich schon überall. aber da geht es meist darum die Flöhe bei der Katze loszukriegen..... Mein Problem ist aber mehr die Wohnung denn die Katze war ja 2 Tage frei. Und irgendwoher müßen ja die Flöhe kommen. Sie geht auch nicht nach draussen also ist eine Stubenkatze...
 

Ela675

Gast
Also erstmal würd ich zum TA und mir ein Flohmittel verschreiben lassen. Wir hatten glaube ich Frontline. Das wird am Nacken der Katze aufgeträufelt. Allerdings sollte man die Katze danach nicht shamponieren, sonst verteilt sich der Wirkstoff ja nicht !

Foggerspray find ich nicht so toll. Ich hab damals alles gewaschen (Bettwäsche, Spielzeug, Decken, Katzenkörbchen) - eben alles, was mit der Katze in Kontakt kommt.

Und jeden Tag saugen, saugen, saugen ..... Ich hab auch 2x mit dem Dampfreiniger durchgeputzt.

Und ein Flohkamm ist auch nicht schlecht, damit der Kot und alles aus dem Fell rauskommt.

Wir haben ja auch einen Perser und es war schon sehr aufwändig - aber nach 3 Wochen waren wir jeden Floh los !
 

BieneMaya

Registriert seit
02.09.2005
Beiträge
590
Gefällt mir
0
Also ich kann Frontline auch nur empfehlen, es ist allerdings ne ziemliche Chemiekeule und kann arge Nebenwirkungen hervorrufen wie man in verschiedenen Beiträgen leider lesen kann! Bei meinen drei ist glücklicherweise nichts passiert.

Wie sagte unsere TÄ...: normal alles absaugen, evtl. Lieblingsdecken waschen..der Rest der Flöhe findet "seine" Katze schon und stirbt dann mittels Frontline ab !

Ich selbst behandele allerdings auch nicht prophylaktisch alle zwölf Wochen, sondern nur wenn die Viehchen schon da sind, was letzte Woche der Fall war!
Zwei Tage später konnte ich schon keinen Flohkot auf der Katze mehr feststellen, und begegnet ist mir auch keiner.

Liebe Grüße
Sabine
 

raggie

Registriert seit
18.08.2005
Beiträge
1.567
Gefällt mir
0
@BieneMaya: Wir machen`s genauso, klappt super. Das kann man, denke ich, schon empfehlen.


LG,

Betty
 

schroeder

Gast
Frontline gegen Flöhe...

Hallo!

Seit unser 3/4 Perser mir einmal kurz vor Weihnachten Flöhe ins Haus gebracht hat, unsere Tierärztin empfahl einen gründlichen Weihnachtsputz:( , beugen wir monatlich vor!

Vor allem weil unsere Flöhe auch uns angezapft haben...
Die Kinder hatten Stiche, und auch auf unseren Beinen und Bäuchen zeigten sich diese netten Duett-oder Dreifachstiche!!!:evil:

Ganze Wohnung gewienert, gesaugt, gesprüht, Textilien gewaschen usw.

1 mal monatlich bekommt unser Schroeder nun Frontline in den Nacken...und-Ruhe ist!!!

Zwar teuer8O , aber sein Geld wert!


Grüßle::w

Schroeder
 

Sir Robin

Registriert seit
13.07.2004
Beiträge
59
Gefällt mir
0
Frontline

hat bei uns nicht so wirklich geholfen. Wahrscheinlich wußten die Flöhe nicht, daß sie davon absterben sollten. Jetzt haben die Süßen Avantage bekommen, das hat geholfen und die Kater sind jetzt endlich nach sechs Wochen flohfrei. Natürlich nur die Kater, ich bin nicht flohfrei. Ich habe den Eindruck, den Flöhen ist das Fortpflanzen nicht mehr so wichtig, sondern sie haben für sich das Partyleben auf mir entdeckt... Na toll... Wahrscheinlich feiern die Coctailpartys auf mir....Ich bin dermaßen angefressen...Im warsten Sinne des Wortes.Foggern ist ja ganz lustig bei verwinkelten 120 Quadratmetern Wohnfläche.Wahrscheinlich ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug, ich habe es noch nicht gemacht. Und uns wurde gesagt, nur im alleräußersten Notfall...Naja, jedenfalls ist dieses Flohzeug dermaßen garstig und hartnäckig, daß ich mir noch gar nicht sicher bin, was nach dem nächsten Staubsaugen passiert. Wenn dann die nächste Generation schlüpft, bekomme ich eine Krise ernsteren Ausmaßes. Dann ziehe ich aus...*g* oder versuche es doch mit foggern, auch auf die Gefahr hin,daß wir zwei Tage lang mit Gasmasken herumlaufen müßen. Gibt es sowas auch für Katzen? Obwohl die werden `rausgeschmissen.Ist ihnen sowieso lieber....
 
Thema:

Flöhe in Wohnung

Flöhe in Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Kurz vor Umzug in neue Wohnung Flöhe!!!!!

    Hilfe, Kurz vor Umzug in neue Wohnung Flöhe!!!!!: Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier berichtet hatte, was bei uns seit dem Einzug unserer Katzis geschehen ist, und wir bisher auch relativ gut...
  • Flöhe in der Wohnung - welches Umgebungsspray?

    Flöhe in der Wohnung - welches Umgebungsspray?: Hallo Ihr Lieben, ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und habe wirklich viele hilfreiche Tipps und Anregungen von Euch...
  • Mit Flöhen besiedelte Wohnung gemietet

    Mit Flöhen besiedelte Wohnung gemietet: Hallo ihr alle Ich habe mit meiner Freundin eine neue Wohnung gemietet- ich ziehe zum 1.1. ein, sie ist schon jetzt eingezogen. Jetzt hat sie mir...
  • Flöhe in der Wohnung

    Flöhe in der Wohnung: Hallo Leute, ich befürchte, wir haben das erste mal mi Flöhen zu tun. Gestern ist im Nachbarhaus gegen Katzenflöhe gesprüht worden (das Haus steht...
  • Flöhe in der Wohnung

    Flöhe in der Wohnung: Meine Tochter hatte sich vor 3 Tagen (Freitag) einen kleinen Kater von einem Bauernhof geholt. Den Tag darauf ist sie dann samt Kater nach Hause...
  • Flöhe in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Kurz vor Umzug in neue Wohnung Flöhe!!!!!

    Hilfe, Kurz vor Umzug in neue Wohnung Flöhe!!!!!: Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier berichtet hatte, was bei uns seit dem Einzug unserer Katzis geschehen ist, und wir bisher auch relativ gut...
  • Flöhe in der Wohnung - welches Umgebungsspray?

    Flöhe in der Wohnung - welches Umgebungsspray?: Hallo Ihr Lieben, ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und habe wirklich viele hilfreiche Tipps und Anregungen von Euch...
  • Mit Flöhen besiedelte Wohnung gemietet

    Mit Flöhen besiedelte Wohnung gemietet: Hallo ihr alle Ich habe mit meiner Freundin eine neue Wohnung gemietet- ich ziehe zum 1.1. ein, sie ist schon jetzt eingezogen. Jetzt hat sie mir...
  • Flöhe in der Wohnung

    Flöhe in der Wohnung: Hallo Leute, ich befürchte, wir haben das erste mal mi Flöhen zu tun. Gestern ist im Nachbarhaus gegen Katzenflöhe gesprüht worden (das Haus steht...
  • Flöhe in der Wohnung

    Flöhe in der Wohnung: Meine Tochter hatte sich vor 3 Tagen (Freitag) einen kleinen Kater von einem Bauernhof geholt. Den Tag darauf ist sie dann samt Kater nach Hause...
  • Top Unten