Flöhe bei Katzenbabys und Mutter

Diskutiere Flöhe bei Katzenbabys und Mutter im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein Hallo in die Runde.... ich habe 2 katzenbabys die 6 wochen alt sind. diese beiden und ihre mutter sind voller flöhe,das scheinen hunderte zu...

Anonymous

Gast
Ein Hallo in die Runde....

ich habe 2 katzenbabys die 6 wochen alt sind.
diese beiden und ihre mutter sind voller flöhe,das scheinen hunderte zu sein.
vor der schwangerschaft und geburt habe ich die mutterkatze mit dem flohzeug behandelt,das in den nacken
gespritzt wird und dann ins blut gelangt.
das kann ich ja leider im moment nicht mehr verwenden.
gerade heute habe ich die katzen nochmal gepudert,aber ich denke eher mit geringem erfolg :( jetzt dachte ich mir,ob ich mir morgen nicht flohshampo besorgen solle und die babys baden solle,sowie die mutter.
ich weiß,das das eine unangenehme prozedur ist für meine kleinen,aber es ist der einzige weg,von dem ich denke,das erstmal ein guter schwung flöhe dann weg sind.
das ist ja auch ne totale quälerei diese ganze flohbrut auf der katze.
was haltet ihr davon?
und kann ich sie den morgen mit dem shampoo baden,obwohl ich heute gepudert habe?
würde mich über tips von euch freuen.
wünsche euch noch einen schönen sonntag!
liebe grüße
annika mit jeannie,judy,jessy und julchen

26.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe bei Katzenbabys und Mutter . Dort wird jeder fündig!

glöckchen

Gast
Hallo Annika,

Du solltest auf jeden Fall Flohmittel beim Tierarzt kaufen und Dich dort auch beraten lassen. Es gibt glaube ich nicht viele Mittel, die man bei Welpen benutzen darf und vieles von dem Zeug aus den Zooläden nützt leider nichts, wie wir selber leidig festgestellt haben.

Alles Gute für Deine Kleinen,
glöckchen

Anelna

Gast
Hallo!

In diesem Extramfall solltest Du wirklich zum Tierarzt gehen. Das beste Flohmittel ist meines Erachtens nach ein Spot-on-Präperat (z.B. von Bayer). Das bekommen die Katzen in den Nacken getropft, wo sie es sich nicht ablecken können. Die Wirkstoffe gehen dann durch die Haut in die Blutbahn und lassen die Katze für Flöhe unattraktiv/giftig werden. Diese Mittel sollten selbst bei Welpen eingesetzt werden, weil durch die Flöhe Infektionen entstehen können, die noch schlechter sind als Medikamenteneinsatz. Tierärzte haben die Mittelchen vorrätig. Und bei meinem Katzenwurf hat es suuper geholfen. Nicht vergessen, auch die Flöhe in der Umgebung abzutöten, beispielsweise durch tägliches Staubsaugen. Katzendecken sollten heiß gewaschen werden oder mit Wäschedesinfektionsmittel behandelt werden. Damit sich die Flöhe nicht noch weiter verbreiten, macht es Sinn, die Teppiche auch mit Flohspray zu behandel (im Zooladen zu bekommen). Viel Glück bei der Jagd! Anelna

Thema:

Flöhe bei Katzenbabys und Mutter

Flöhe bei Katzenbabys und Mutter - Ähnliche Themen

• Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität

Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
  • Hausmittel gegen Flöhe

Hausmittel gegen Flöhe: Hallo, ich habe heute bei unserem Kater einen Floh gefunden und bin nun auf der suche nach einem Hausmittel was ich herstellen kann um es auf das...
  • Kitten vor Einzug nochmal entflohen?

Kitten vor Einzug nochmal entflohen?: Hallo zusammen! Auch wenn unsere finanzielle Situation aus coronatechnischen Gründen momentan etwas angespannt ist, haben wir uns entschlossen...
  • Flöhe oder der Krieg gegen ein Heer von Plagegeistern

Flöhe oder der Krieg gegen ein Heer von Plagegeistern: Im Kampf gegen Flöhe habe ich immer wieder neue Möglichkeiten probiert. Zuletzt die Bratpfanne. Ich nehme eine Bratpfanne die innen weiß...