Fleischfressende Pflanzen - Kannenpflanze und Venusfliegenfalle

Diskutiere Fleischfressende Pflanzen - Kannenpflanze und Venusfliegenfalle im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Meine Frau hat eine Kannenpflanze (Nephentes) und zwei Venusfliegenfallen auf den Fensterbänken. Wir haben seit firstheute ein...

Brasilgato

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo!

Meine Frau hat eine Kannenpflanze (Nephentes) und zwei Venusfliegenfallen auf den Fensterbänken. Wir haben seit
heute ein Siamkätzchen. Wenn Bussy größer ist, könnte sie versuchen, auf die Fensterbank zu klettern und eventuell auch die fleischfressenden Pflanzen anknabbern. Sind sie vielleicht auch giftig für Katzen, das ist auch meine Sorge?

Gibt es hier auch schon Erfahrungen mit Katzen und fleischfressenden Pflanzen?

Gruß
Brasilgato
 
22.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fleischfressende Pflanzen - Kannenpflanze und Venusfliegenfalle . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Leider habe ich keine Information gefunden, ob diese Pflanzen für Katzen giftig sind. Aber gedeihen nicht viele der fleischfressenden Pflanzen sehr gut in Terrarien? Das wäre eine Möglichkeit, sie katzensicher unterzubringen.
 

Pocahontas

Gast
Giftig kann ich mir nicht vorstellen, aber kann halt passieren dass vor allem die Venusfliegenfalle die Katze aufisst, vor allem wenn die Katze noch klein ist ::g
 

Brasilgato

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Ich habe dort auch nachgesehen, kein Ergebnis. Das heißt noch lange nicht, dass die Venusfliegenfalle und die Kannenpflanzen keine Giftpflanzen für Katzen wären. Man kann es aber nie wissen, deshalb ist es auch am besten, die Pflanzen in Terrarien zu halten und auch unerreichbar für Katzen machen. Ich sage das auch meiner Frau.

Gruß
Brasilgato
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
es gibt doch schöne große glasvasen, da kann man doch die pflanzen reinstellen.

die pflanzen fressen viell. keine kitten :D aber die dinger sind ja auch furchtbar klebrig!?
 
Thema:

Fleischfressende Pflanzen - Kannenpflanze und Venusfliegenfalle

Fleischfressende Pflanzen - Kannenpflanze und Venusfliegenfalle - Ähnliche Themen

  • Fleischfressende Pflanzen und Katzen?

    Fleischfressende Pflanzen und Katzen?: Hat da jemand eine Ahnung ob die sich vertragen? Also ich will weder den einen an den andern verfüttern noch umgekehrt :twisted: aber möcht halt...
  • Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

    Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?: Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*.... Minja+JImmy gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben. Aber bei den Kitten die jetzt...
  • Pflanze vor Oscar schützen

    Pflanze vor Oscar schützen: Salü,wie schützt Ihr Eure Pflanzen.Weder Pepsi noch Smokey interessierte sich je für die Palme.Haben sie jetzt hier in die neue Wohnung geholt,und...
  • Giftige Pflanzen sichern

    Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Welche Pflanzen für Katzenknast?

    Welche Pflanzen für Katzenknast?: Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und...
  • Ähnliche Themen
  • Fleischfressende Pflanzen und Katzen?

    Fleischfressende Pflanzen und Katzen?: Hat da jemand eine Ahnung ob die sich vertragen? Also ich will weder den einen an den andern verfüttern noch umgekehrt :twisted: aber möcht halt...
  • Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

    Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?: Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*.... Minja+JImmy gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben. Aber bei den Kitten die jetzt...
  • Pflanze vor Oscar schützen

    Pflanze vor Oscar schützen: Salü,wie schützt Ihr Eure Pflanzen.Weder Pepsi noch Smokey interessierte sich je für die Palme.Haben sie jetzt hier in die neue Wohnung geholt,und...
  • Giftige Pflanzen sichern

    Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Welche Pflanzen für Katzenknast?

    Welche Pflanzen für Katzenknast?: Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und...
  • Schlagworte

    venusfliegenfalle katzen

    ,

    fleischfressende pflanzen giftig für katzen

    ,

    kannenpflanze giftig

    ,
    venusfliegenfalle katze
    , fleischfressende pflanzen kannenpflanzen sind die giftig, kannenblume giftig katzen, ist die venusfliegenfalle für katzen giftig, ist eine venusfliegenfalle schädlich für katzen, venusfliegenfalle klettern, sind fleischfressene pflanzen für katzen giftig, giftige pflanzen katzen venusfliegenfalle, venusfliegenfalle gefährlich für katzen, Fleischfressende Pflanzen kann man diese bei Katzen auf der Fensterbank stellen, fleischfressende pflanzen katzen, kannenpflanze giftig für katzen
    Top Unten