FIV Test

Diskutiere FIV Test im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, nachdem es nun schon eine Umfrage zu FIP-Tests gab, würde ich gerne Eure firstMeinung zu einem FIV-Test wissen. Vor ca. 2 Jahren...

Fee

Gast
Hallo Zusammen,

nachdem es nun schon eine Umfrage zu FIP-Tests gab, würde ich gerne Eure
Meinung zu einem FIV-Test wissen.

Vor ca. 2 Jahren sagte mir eine Tierärztin, dass der Test nicht sicher sei und doch diagnostizierte sie aufgrund des positiven Testergebnisses FIV bei meinem Schnurri.

Wie ist der heutige Stand der Dinge?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Danke & Grüsse
Fee & Schnurri

23.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FIV Test . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hi!
Mein TA hat diesen Test direkt in der Praxis gemacht, da wurde das Blut auf ein Testfeld gegeben, fast wie beim Schwangerschaftstest lief das ab. Er sagte auch noch, daß dieser Test sehr sicher ist...
Wie neu dieser Test ist, weiß ich allerdings nicht...
Ist deine Katze denn noch bei dir und gesund?
Gruß, Kathy

Fee

Gast
Hallo Kathy,

ja mein Katerchen ist noch bei mir und bleibt es hoffentlich noch eine lange Zeit. :)

Gesund ist er leider nicht, er scheint wirklich FIV zu haben. Er bekommt regelmässig Krankheitsschübe, die wir zum Glück mittlerweile gut in den Griff bekommen.

Der Test wurde damals in Verbindung mit einem Leukosetest gemacht, weil Verdacht auf Leukose bestand. Leukose war aber negativ, doch FIV schlug positiv an. :(

Danke für Deine Info!

Grüsse
Fee & Schnurri

Thema:

FIV Test

FIV Test - Ähnliche Themen

• Ab wann Kitten/Jungtier sicher testen? (FIV/FELV)

Ab wann Kitten/Jungtier sicher testen? (FIV/FELV): Hallo, ich päppel ja momentan Mimi, ein Kitten, welches aus schlechten Verhältnissen zu mir kam. Ihre Mutter und ihre Geschwisterchen sind unter...
  • FIV und Leukose / reicht 1 Test ?

FIV und Leukose / reicht 1 Test ?: Hallo, Ihr Lieben ! Wir haben bei unserer 2.Wohnungskatze Minni FIV und Leukosetests durchführen lassen, die auch negativ waren :p Heißt das...
  • FIV...welche Tests kann man machen?

FIV...welche Tests kann man machen?: Hallo zusammen, ich schaff es gerade nicht mich durch die Treads von FIV zu kämpfen. Suchmaschine hab ich benutzt, aber unter FIV kommt nix rein...
  • Kosten FIV/Leukose-Test??

Kosten FIV/Leukose-Test??: Hallo. Was bezahlt Ihr für diesen Schnelltest beim TA? LG Anke
  • Nochmal auf FIV testen?

Nochmal auf FIV testen?: Hallo! meine Sam wurde vor vielen Jahren per Blut-Antikörpertest positiv auf FIV getestet. Mein Tierarzt erklärte mir damals, dass es durchaus...