FIV in meiner Katzengruppe

Diskutiere FIV in meiner Katzengruppe im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Irgendwie traue ich es ihm firstauch zu, er hat so viel Lebensfreude jetzt! :wink: Danke, ja bitte Daumen drücken!
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
508
Gefällt mir
106
Irgendwie traue ich es ihm
auch zu, er hat so viel Lebensfreude jetzt! :wink:
Danke, ja bitte Daumen drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.031
Gefällt mir
3.041
Natürlich drücke ich die Daumen für Baba ☘
Wenn seine Blutwerte soweit okay sind, wird er die Narkose sicher gut überstehen. Und hoffentlich danach noch fitter werden, wenn ihn die Zähne nicht mehr quälen.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
6.661
Gefällt mir
3.225
Sicher werden hier die Daumen für Baba gedrückt, ganz ganz fest.🍀🍀🍀

-
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.589
Gefällt mir
1.397
Ich drücke feste die Daumen für Babas Zahn Op 🍀🍀🍀. Es kann gut sein dass die Nierenwerte durch die Zähne etwas verschlechtert sind war bei uns jedenfalls so. Nachdem alle Zähne raus waren haben sich die Werte schnell wieder stabilisiert.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.142
Gefällt mir
1.731
Der 15. ist fürs Daumen drücken vorgemerkt. Ich kannte auch einen Fall, wo die Nierenwerte nach der Zahn OP wieder völlig normal waren, also nur dadurch ausgelöst wurden.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.160
Gefällt mir
1.997
Natürlich kommen auch von uns vier Pfoten und zwei Daumen,
ist doch Ehrensache.

.
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
508
Gefällt mir
106
Vielen Dank,
das ist sehr lieb!
Trotzdem, ich habe nun doch vor, nach Ostern noch einen Termin in der TiHo zu bekommen.
Irgendwie mag ich diese Praxis nicht. Zur Chefin habe ich überhaupt keinen Draht, und diese Kollegin.., und dann arbeitet
dort eine Helferin, die alles andere, als feinfühlig mit Tieren umgeht.
Und ich darf nicht mit hinein, bis der Junge schläft.
Wenn ich operiert werden soll, und unsicher bin, hole ich mir auch noch eine 2. Meinung ein. Also, warum nicht für meinen
Katzenschatz. Er hat sich so toll erholt, ich muß ein gutes Gefühl haben, wenn ich ihn an fremde Personen ausliefere.
Falls mir hier jemand rund um Hannover etwas sehr Gutes empfehlen kann, bitte gerne!
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
6.661
Gefällt mir
3.225
Du machst das Beste für deinen Schatz. ❤
Ich wünsche euch schöne Ostern. 🌺 🐰🐥

-
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.589
Gefällt mir
1.397
Ich würde auch eine 2. Meinung einholen wenn ich unsicher bin. Hatte ich bei Ernie bezüglich der Zähne auch gemacht.
Schöne Ostertage für euch 🐰🐣
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
508
Gefällt mir
106
Huhu ,
ich weiß, es ist bescheuert, aber, vllt. kann mir jemand von Euch sagen, wie ich der Klinik, wo Baba operiert werden sollte,
absagen kann. Es ist mir sehr unangenehm!
Gibt es nicht eine "gute" Ausrede..??
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.904
Gefällt mir
3.114
warum willst du absagen?
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.767
Gefällt mir
4.429
Von einer absage werden doch seine Zähne und die damit verbundenen Schmerzen und Nierenwerte nicht besser und vor allem auch nicht erträglicher...... warum also diese Absage?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.031
Gefällt mir
3.041
Ich hatte es so verstanden, dass Heli den ersten Termin absagen will, um eine zweite Meinung einzuholen. Richtig?

Wenn du bei der Absage nicht erklären möchtest, dass du eine Zweitmeinung einholen willst....vielleicht kannst du sagen, dass Babas Zustand zur Zeit nicht so gut ist?
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
508
Gefällt mir
106
Es mag vllt. auch falsch sein, aber, die Chefin der Klinik, und ich, wir verstehen uns überhaupt nicht.
Es waren dort mal 2gute TÄinnen, von denen ich die eine im Netz fand, als Baba noch sterben wollte.
Die haben aber keine Möglichkeit für die Inhalationsnarkose, und da hat sie mir eine neue Kollegin empfohlen, die Baba ja nun auch schon
begutachtet hat, und nochmal das Labor. Und die arbeitet in der alten Klinik, mit der besagten Chefin. Und eine ziemlich grobe TA-Helferin.
Die ganze Atmosphäre dort gefällt mir irgendwie nicht. Und ich darf nicht mit dabei bleiben, bis mein Angsthase schläft.
Dann stelle ich mir vor, wie die Helferin..., nein!
So habe ich heute in einer Klinik in Nienburg einen Termin gemacht, wo ich den Chef zumindest gut kenne. Der operiert aber nur Augen.
Die Kollegin lerne ich am 16.4. kennen, und die macht die Zähne. So ist es nun schon geplant.
Ich muß also morgen den anderen Termin absagen... :unsure:
Ansonsten geht es Baba blendend, er hat sein altes Gewicht, und dank Propolis ist sein Dauerschnupfen so gut wie weg.
Und Joghurt bekommt er auch täglich, und futtert vom Feinsten.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.767
Gefällt mir
4.429
Dann geht es also nur um eine Absage in der bisherigen Praxis und nicht um die gesamte Operation, die findet dann in der anderen Klinik statt......das ist ja eine ganz andere Situation.

Dann würde ich als Absagegrund nicht Baba, sondern dich selbst als Grund nennen ..... irgendwie das du unverschiebbar wegen anderer Verpflichtungen verhindert bist, oder etwas in der Richtung ........ damit bleibt dir für spätere Besuche dort mit Baba (falls du das möchtest) noch offen, ohne das du später etwas erklären musst.

Ansonsten ist der Vorschlag "erst eine 2. Meinung einzuholen" etwas was häufig ja gemacht wird, also ein ganz normaler Vorgang.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.904
Gefällt mir
3.114
hey
ich hatte dich auch so verstanden das du babas zähne nicht mehr behandeln lassen magst.
ich würde dort einfach anrufen und ohne gründe absagen.
ich drücke die daumen das du bei der anderen klinik ein besseres gefühl hast.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.589
Gefällt mir
1.397
Ich würde auch nur anrufen und sagen dass du den Termin absagen musst. Wenn die fragen ob du einen neuen möchtest würde ich einfach sagen erstmal nicht.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.664
Gefällt mir
906
Ich würde auch nur anrufen und sagen dass du den Termin absagen musst. Wenn die fragen ob du einen neuen möchtest würde ich einfach sagen erstmal nicht.
Stimmt du musst dich nicht rechtfertigen und es muss dir auch nicht peinlich sein, es ist deine Entscheidung.
Sag den Termin einfach ab, wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst.
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
508
Gefällt mir
106
So, geschafft! Nun hoffe ich, dass es mir in der anderen Klinik besser gefällt, den Vorstellungstermin habe ich für den 16.4.
Es wird auch Zeit! Vorhin hat Baba Trockenfutter gegessen, und dann hatte er Schmerzen, weil da wohl was hängenbleibt.
Ich werde ihm das nicht mehr anbieten!
 
Thema:

FIV in meiner Katzengruppe

FIV in meiner Katzengruppe - Ähnliche Themen

  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

    Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Lenny ist FIV-positiv

    Lenny ist FIV-positiv: Ich kann es noch gar nicht glauben, aber nachdem wir heute Lennys Rundumcheck in Vorbereitung auf die Zahn-OP gemacht haben, bekam ich eben diese...
  • Katze positiv auf FIV und FIP getestet

    Katze positiv auf FIV und FIP getestet: Hallo, ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe, dass hier noch jemand Ideen hat, wie ich meiner Katze helfen kann. Mein Kater ist...
  • Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ

    Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ: Hallo zusammen ::w, unsere kleine Mipha macht uns ein paar Sorgen. Und zwar hat sie seit einiger Zeit deutlich geschwollene Halslymphknoten. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

    Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Lenny ist FIV-positiv

    Lenny ist FIV-positiv: Ich kann es noch gar nicht glauben, aber nachdem wir heute Lennys Rundumcheck in Vorbereitung auf die Zahn-OP gemacht haben, bekam ich eben diese...
  • Katze positiv auf FIV und FIP getestet

    Katze positiv auf FIV und FIP getestet: Hallo, ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe, dass hier noch jemand Ideen hat, wie ich meiner Katze helfen kann. Mein Kater ist...
  • Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ

    Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ: Hallo zusammen ::w, unsere kleine Mipha macht uns ein paar Sorgen. Und zwar hat sie seit einiger Zeit deutlich geschwollene Halslymphknoten. Die...
  • Top Unten