Fischstäbchen

Diskutiere Fischstäbchen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben! Bei mir gab's gestern abend Fischstäbchen. Und firstda guckten mich zwei hungrige Augen an.....*seufz* Wenn ich die Panade...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir gab's gestern abend Fischstäbchen. Und
da guckten mich zwei hungrige Augen an.....*seufz*

Wenn ich die Panade abmache und das gut auskühlen lasse, könnte ich da was von verfüttern?? Ist ja dann nur noch Seelachs....

LG
Sandra
 
18.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fischstäbchen . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Sandra,

mach ihnen doch einfach auch ein bisschen Fisch! Ich nehm dazu immer ein Stück TK-Fisch, das ich in wenig Wasser rasch dünste und mit dem Wasser serviere. Dann ist es garantiert salzfrei und für die Katze eh viel leckerer... :wink:

Gruß Neckarhex
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
@Muffin:
Ich füttere ausser Leckerlis nichts aus der Hand. Gibt's alles auf'm Teller am Futterplatz.

@Neckarhex:
Hmmm...auch 'ne gute Idee. Ich dachte nur gestern, weil ich Fischstäbchen immer auf Lager habe, könnte man ja auch verfüttern. Aber die Idee mit dem ganzen Fisch ist viel besser. Werde gleich mal einkaufen gehen...

LG
Sandra
 

Nanolga

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Hallo, habe eben diese schon recht alten Beiträge gelesen. Das Thema Fischstäbchen beschäftigt mich im Moment aber gerade auch. Meine Katze Lola (ca. 9 Monate) frisst insgesamt ziemlich wenig und ich freue mich über alles, was sie zu sich nimmt. Leider im Moment hauptsächlich Trofu und nur sehr wenig Nafu - da eher nur die Soße. Nun habe ich vor einiger Zeit herausgefunden, dass sie Fischstäbchen (ohne Panade - also nur den Fisch) heiß und innig liebt. Daraufhin habe ich Seelachsfilet gekauft und bedünstet, gebraten und gekocht - sie rührt es nicht an. Nein, es muss das Fischstäbchen sein. Jeden Nachmittag wartet sie sehnsüchtig darauf.
Was meint ihr? Schadet es ihr, wenn ich ihr täglich ein Fischstäbchen brate und dann die Panade entferne? Es ist so selten, dass sie wirklich ganz geierig auf etwas ist und ich würde ihr so gerne den Spaß gönnen, bin aber unsicher.
Liebe Grüße
Newenka
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Vielleicht Panade VOR dem Braten abmachen? Dann ein ganz klein wenig gutes Öl, hin und wieder auch gute Butter - das müßte der Hungermaus doch auch munden, oder?

Zugvogel
 

Seide

Registriert seit
13.12.2006
Beiträge
83
Gefällt mir
0
Also, ohne Panade würd ich ihr das gönnen! :-)

lg
Silke
 

Nanolga

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,
danke für den Tipp. Werde es morgen gleich mal ausprobieren. Heute ist das Stäbchen schon drin. Habe bisher immer ein bisschen Olivenöl genommen.
Bin gespannt und werde berichten. Die Kleine ist so zart und schmal, da freut man sich halt über jeden Bissen, den sie zu sich nimmt. Schönen Abend noch und liebe Grüße
Newenka
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich hab mir sagen lassen von TA, daß Raps- oder Distelöl für Katzen geeigneter wär, aber daraus möchte ich auf keinen Fall ein Dogma machen.
Schade, daß Rapsöl einen sehr eigenen Geschmack hat, der nicht von jedem Katzel geliebt wird.

Zugvogel
 

Nanolga

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Dann probiere ichs doch mal mit Distelöl. Man möchte ja nur das Beste für die Süßen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Newenka
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Natürlich schmeckt gebratener Fisch viiiiel Besser als gekochter...
Das Fett ist ja so lecker!

Wir hatten letzte Woche auch eine Fast-Food-Party. Gebratenen Backfisch. Ein Filet für Frauchen und zwei für die sieben Katzen (auch ohne Panade). Wichtig ist einfach, daß die Katzen nicht zu Durchfall neigen. Meine sind da völlig unbelastet. Die von meiner Schwester (teilweise aus der gleichen Familie) würden sofort Dünnpfiff kriegen...
 
Thema:

Fischstäbchen

Schlagworte

fischstäbchen für katzen

,

darf mein katzenbabys fischstäbchen

,

katzen fischstäbchen

,
fischstäbchen katzen
, fischstäbchen für katzen ?, fischstäbchen katze, , dürfen katzen fischstäbchen essen, , fischstäbchen panade abmachen und der Katze den Fisch geben, katze fischstäbchen, fischstäbchen vom Vortag katzen geben, Katze hat panade gegessen, fischstäbchen katzen verträglichkeit, karzen fischstäbchen
Top Unten