FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt?

Diskutiere FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Meine 9 jährige Katze hat seit mindestens Mai Anfälle. Es sind fokale Anfälle und nach Mai war erstmal monatelang Ruhe (soweit...

Tinka3040

Registriert seit
09.08.2022
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,


Meine 9 jährige Katze hat seit mindestens Mai Anfälle. Es sind fokale Anfälle und nach Mai war erstmal monatelang Ruhe (soweit man die paar Sekunden mitbekommt).
Nun hat sie Luminaletten von der Neurologin bekommen und soll ins MRT und evtl
auch eine Punktion gemacht bekommen vom Nervenwasser.
Sie nimmt die Luminaletten nun seit anderthalb Wochen und jetzt ist sie teilweise mit dem Hinterbeinchen wie gelähmt. Auf jeden Fall fallen ihr viele Aktivitäten schwer und man sieht alleine am sitzen dass sie wie gelähmt ist.
Hatte jemand von euch das schonmal? Die Tierärztin meinte meistens ist es Neuro FIP in dem Alter. Ich habe noch den Verdacht, dass es von den Medikamenten kommt, aber das wäre eig auch zu krass.
Blutbild, Röntgen und Ultraschall sind ohne Befund und wie gesagt kommen die spezifischen Untersuchungen noch. Ich mache mir aber natürlich mega Sorgen und überlege jetzt schon auf Verdacht auf FIP zu behandeln oder bis Ende der Woche abzuwarten was die Neurologin findet.
Was würdet ihr machen?
 
09.08.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt? . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.954
Gefällt mir
1.465
Hallo Tinka3040,

zur Krankheit kann ich leider nichts sagen, da ich da keinerlei Erfahrung habe.

Aber ich "schiebe" Deinen Beitrag mal an, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der Erfahrungen hat.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.886
Gefällt mir
2.163
Leider habe ich auch keine Ahnung was die Ursache sein könnte, von Neuro Fip habe ich noch nichts gehört. Hat deine Katze evtl einen Unfall gehabt, ist sie Freigängerin?

Frag doch mal nach, ob du die Luminaletten-Dosis reduzieren kannst, sie haben ja offenbar nicht die gewünschte Wirkung und vielleicht ist die Dosis einfach zu hoch.

MRT und Lumbalpunktion bringen hoffentlich Klarheit. Alles Gute für deine Katze.

Berichte doch bitte weiter was passiert und was bei den Untersuchungen herauskommt !! Ich habe selbst früher in der Neurologie (Intensiv) gearbeitet, aber mit erkrankten, meist beatmeten Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinka3040

Registriert seit
09.08.2022
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Also Update: man konnte nichts finden im MRT und Nervenwasser. Gott sei dank!!
Dennoch bleibt es komisch (Anfälle hat sie keine mehr). Die Blutuntersuchung war gut, dh die Dosierung der Luminaletten auch. Allerdings glaube ich kommen diese Lahnungen von der Tablette. Vor der Tablettengabe ist der Schwanz zB oben und kurz danach unten und sie knickt weg, läuft keine Treppen mehr etc.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.886
Gefällt mir
2.163
Super, dass nichts gefunden wurde !!

Aber ich! würde, wie ich schon schrieb, die Dosierung ändern. Man muss ja nicht gleich halbieren, evtl reicht es schon ein Viertel der Tablette abzubrechen. Vielleicht sprichst du mal den TA darauf an.
 

Tinka3040

Registriert seit
09.08.2022
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Ja genau, ich habe heute auch mal statt 3/4 nur eine halbe gegeben... Auch wenn sich ein Spiegel aufbaut, heute scheint es besser zu sein bei ihr als alle Tage davor... Danke dir!!
 
Thema:

FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt?

FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt? - Ähnliche Themen

  • Kira hat wahrscheinlich FIP

    Kira hat wahrscheinlich FIP: Meine Kira ist jetzt ca. 12 bis 14 Jahre alt(habe sie aus dem Tierheim geholt vor 8 Jahren - Alter dort geschätzt). Vor 4 Jahren habe ich ein...
  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

    FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit: (Kopiert aus Fb Gruppe) Hallo, ich bin neu hier (auch hier) und nachdem gestern der Verdacht auf FIP beim Tierarzt geäußert wurde. Ich habe alle...
  • Fip Diagnose

    Fip Diagnose: Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier. Habe heute die Diagnose Fip für unseren 4 jährigen Kater erhalten. Er ist seit Dienstag beim Tierarzt weil...
  • FIP / FCoV Übertragung

    FIP / FCoV Übertragung: Liebes Forum, ich bin neu hier und erhoffe mir einen guten Tipp. Ich habe zwei gesunde Katzen zu Hause und vor einiger Zeit Besuch eines...
  • Ähnliche Themen
  • Kira hat wahrscheinlich FIP

    Kira hat wahrscheinlich FIP: Meine Kira ist jetzt ca. 12 bis 14 Jahre alt(habe sie aus dem Tierheim geholt vor 8 Jahren - Alter dort geschätzt). Vor 4 Jahren habe ich ein...
  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

    FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit: (Kopiert aus Fb Gruppe) Hallo, ich bin neu hier (auch hier) und nachdem gestern der Verdacht auf FIP beim Tierarzt geäußert wurde. Ich habe alle...
  • Fip Diagnose

    Fip Diagnose: Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier. Habe heute die Diagnose Fip für unseren 4 jährigen Kater erhalten. Er ist seit Dienstag beim Tierarzt weil...
  • FIP / FCoV Übertragung

    FIP / FCoV Übertragung: Liebes Forum, ich bin neu hier und erhoffe mir einen guten Tipp. Ich habe zwei gesunde Katzen zu Hause und vor einiger Zeit Besuch eines...
  • Top Unten