FIP oder doch eine andere Krankheit?

Diskutiere FIP oder doch eine andere Krankheit? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe Leute ich bin normalerweise kein Mensch der viel in Foren postet oder um Rat fragt, sondern lieber selbst in Büchern nachschlägt doch...

dododeraffe

Registriert seit
16.05.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
hallo liebe Leute ich bin normalerweise kein Mensch der viel in Foren postet oder um Rat fragt, sondern lieber selbst in Büchern nachschlägt doch bei dieser Diagnose selbst in Büchern als auch im Internet stößt man auf sehr viele Fragezeichen.

Vielleicht hat ja von euch schon mal jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir ein bisschen zur Seite stehen. wir waren vor Tagen beim Tierarzt weil unser Kater Gewicht verloren hat von Februar
bis jetzt 500g, er mehr Haare verliert als unsere zweite Katze, ab und an erbricht aber nicht jeden Tag und nicht jede Woche (mal Futter mal nur Galle oder eben Haarballen), weiteres trinkt er mehr als unser Hund trinkt und geht dadurch öfter aufs Klo, lt. Tierarzt ist er ikterisch Ohreninnenseiten und Schleimhäute, beim Zentrifugieren des Blutes war es sehr gelb was laut Tierarzt ein Zeichen einer Infektionskrankheit ist; das genaue Blutbild bekomme ich hoffentlich heute mit aber Laut Tierarzt ist es kein Diabetes und kein Schilddrüsenproblem sonst wurde eine trockene FIP diagnostiziert

es wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht und in Zukunft soll nur eine Symptombehandlung gestartet werden sprich wenn er Schmerzen hat etwas gegen die Schmerzen, wenn er erbricht etwas gegen Übelkeit usw.

meine Frage ist jetzt was es eventuell noch sein könnte und wenn eine Falschdiagnose gestellt wurde ob es nicht dann doch eine Heilung geben würde weil wir bzw der Tierarzt den Fokus falsch gesetzt hat.

kurze eckdaten zur Katze:
aus Kleintierhaltung spontaner Katzenwurf keine Großtierhaltung
Alter 1,7 Jahre
alle Impungen vorhanden
Gewicht feb 4,2 mai 3,750
Fell Struppig und Haarverlust
Abdomen beim abtasten weich keine Schmerzen erkennbar
rektal gemessen 40,3 Grad
Kot normale Farbe und fest
erbrechen ab und an mal Futter, mal Galle, mal Haare
Apettit vorhanden und frisst brav
Schläft viel läuft aber auch brav und neugirig durch die Wohnung
 
16.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Thema:

FIP oder doch eine andere Krankheit?

FIP oder doch eine andere Krankheit? - Ähnliche Themen

  • Studie zu FIP

    Studie zu FIP: Hallo ihr Lieben, ich habe von meiner Kollegin eben diesen Link bekommen. Vielleicht mag sich ja jemand dort melden. Liebe Grüße Saskia
  • Eine Diagnose der trockenen FIP am lebenden Tier ist möglich!

    Eine Diagnose der trockenen FIP am lebenden Tier ist möglich!: Wir hatten dieses Jahr leider kein Glück mit unseren Katern. Einer ist im Februar mit 9 Jahren an der feuchten Form von FIP gestorben (ist auch...
  • Gin hat nun auch FIP

    Gin hat nun auch FIP: Guten Abend zusammen, leider melde ich mich schon wieder mit schlechten Nachrichten. Bei Gin wurde ebenfalls Fip festgestellt... allerdings zeigt...
  • FIP - bitte um HILFE!

    FIP - bitte um HILFE!: Hallo Ihr Lieben, meine Katze Fee ist gerade 2 Jahre alt geworden und es steht im Raum, dass sie FIP haben soll. 1. Ich will alles tun, dass es...
  • Werte zu FIP

    Werte zu FIP: Hallo kennt sich wer hier mit den Werten dazu aus? LG ::wgelb
  • Ähnliche Themen

    • Studie zu FIP

      Studie zu FIP: Hallo ihr Lieben, ich habe von meiner Kollegin eben diesen Link bekommen. Vielleicht mag sich ja jemand dort melden. Liebe Grüße Saskia
    • Eine Diagnose der trockenen FIP am lebenden Tier ist möglich!

      Eine Diagnose der trockenen FIP am lebenden Tier ist möglich!: Wir hatten dieses Jahr leider kein Glück mit unseren Katern. Einer ist im Februar mit 9 Jahren an der feuchten Form von FIP gestorben (ist auch...
    • Gin hat nun auch FIP

      Gin hat nun auch FIP: Guten Abend zusammen, leider melde ich mich schon wieder mit schlechten Nachrichten. Bei Gin wurde ebenfalls Fip festgestellt... allerdings zeigt...
    • FIP - bitte um HILFE!

      FIP - bitte um HILFE!: Hallo Ihr Lieben, meine Katze Fee ist gerade 2 Jahre alt geworden und es steht im Raum, dass sie FIP haben soll. 1. Ich will alles tun, dass es...
    • Werte zu FIP

      Werte zu FIP: Hallo kennt sich wer hier mit den Werten dazu aus? LG ::wgelb

    Top Unten