FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

Diskutiere FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hoffe alles geht gut firstund die Katzenmutti kriegt wieder bißchen was auf die Rippen đŸ€ž
Kevins Mutti

Kevins Mutti

BeitrÀge
1.463
GefÀllt mir
1.303
Hoffe alles geht gut
und die Katzenmutti kriegt wieder bißchen was auf die Rippen đŸ€ž

Rumble

Rumble

BeitrÀge
17
GefÀllt mir
20
Guten Abend,

ich habe fĂŒr mich tolle Nachrichten erhalten. Suri ist auf die "großen" Krankheiten negativ getestet worden. Ihr Blutbild ist bis auf etwas Kalziummangel (durchs SĂ€ugen), etwas niedriges Cholesterin (besser so als anders) und etwas höherer Harnstoff (durchs viele Fressen) so ziemlich normal. Ihr A/G Wert ist 1,72 und der AK Titer FIP 3,6 und somit ist es unwahrscheinlich, dass sie Coronaviren in sich trrĂ€gt.

Ich habe gefragt wegen des Rinderfettpulvers- leider ist das bei Durchfall nicht geeignet. Wir haben jetzt ganz viele Sachen zur Darmsanierung erhalten und schauen nÀchste Woche Dienstag wieder wenn keine Verschlechterung eintritt. Dann haben wir Termin mit allen 10 Katzen zur Impfung.

Suris Gewicht ist gleichbleibend derzeit und sie darf soviel fressen wie sie will, nur der Durchfall muss eben weg. TA sagt, dass die Menge die sie frisst bei 8 Kitten, die noch sÀugen zwar viel aber durchaus nicht ungewöhnlich sind wenn der Stuhl nur "durchrutscht". Dies sollte sich mit der Sanierung merklich bessern. Ich bin gespannt.

NatĂŒrlich habe ich vergessen wegen der FrĂŒhkastration zu fragen :wand: aber mein Freund erinnert mich nĂ€chsten Dienstag dran.

Ich muss sagen, dass ich echt Angst hatte, hier mein "Versagen" zu posten. Daher freue ich mich umso mehr, dass so viele liebe Worte kamen und natĂŒrlich auch die Erinnerung daran, weiterhin verantwortungsvoll zu handeln. Bleibe gern hier und lass mir hin und wieder virtuell in den Popo treten. Und RatschlĂ€ge wegen der ZusammenfĂŒhrung von Suri und Mero werde ich sowieso brauchen. Denn ihn möchte ich auch nicht missen-er macht ja nur "Urlaub". War ihn Freitag, Samstag und heute besuchen. Er ist sichtlich weniger gestresst und nimmt meinen Freund ein.

Erleichterte GrĂŒĂŸe
Connie

durito

BeitrÀge
124
GefÀllt mir
57
Das FloraComplex enthÀlt lediglich einen Bakterienstamm (und das auch noch zu wenig: 1 Billion pro kg, wieviele kolloniebildende Einheiten sind dann in einer Tablette? das bringt nix.
Wenn du was zur Darmsanierung tun möchtest, gib ihr Vivomixx oder Sivomixx-Kapseln.
Ich hab in einem anderen Beitrag schon mal was zu Probiotika erklÀrt:
z.B. Sivomixx Kapseln, da sind 8 BakterienstĂ€mme drin und 10 Milliarden Bakterien pro Kapsel, das hilft wirklich bei Dysbiose bzw. die Darmflora aufzubauen. Auch hier ganz langsam die Dosis steigern, d.h. in den ersten Tagen die Kapsel öffnen und morgens und abends etwas davon ĂŒber das Futter streuen.
Um eine Dysbiose zu behandeln benötigt eine Katze ca. 40 Milliarden Bakterien, d.h. bis zu 4 Kapseln tÀglich.
Bei den Vivomiss Kapseln sind 110 Milliarden Baterien pro Kapsel enthalten...

Rumble

Rumble

BeitrÀge
17
GefÀllt mir
20
Das FloraComplex enthÀlt lediglich einen Bakterienstamm (und das auch noch zu wenig: 1 Billion pro kg, wieviele kolloniebildende Einheiten sind dann in einer Tablette? das bringt nix.
Wenn du was zur Darmsanierung tun möchtest, gib ihr Vivomixx oder Sivomixx-Kapseln.
Ich hab in einem anderen Beitrag schon mal was zu Probiotika erklÀrt:
z.B. Sivomixx Kapseln, da sind 8 BakterienstĂ€mme drin und 10 Milliarden Bakterien pro Kapsel, das hilft wirklich bei Dysbiose bzw. die Darmflora aufzubauen. Auch hier ganz langsam die Dosis steigern, d.h. in den ersten Tagen die Kapsel öffnen und morgens und abends etwas davon ĂŒber das Futter streuen.
Um eine Dysbiose zu behandeln benötigt eine Katze ca. 40 Milliarden Bakterien, d.h. bis zu 4 Kapseln tÀglich.
Bei den Vivomiss Kapseln sind 110 Milliarden Baterien pro Kapsel enthalten...
Welch GlĂŒck, dass Sivomixx empfohlen worden ist aber nicht vorrĂ€tig war. Bin schon beim Gucken wo ichs herbekomme. Bis zur Ankunft muss FloraComplex (keine Tabletten), Ig-Pro, Kaninchenfutter und Sucrabest und viel Trinken herhalten.

Tatjana462

Tatjana462

BeitrÀge
9.696
GefÀllt mir
2.876
Wie geht es denn den KĂ€tzchen und der Mutter? Alle inzwischen gesund und munter?

Tatjana462

Tatjana462

BeitrÀge
9.696
GefÀllt mir
2.876
Ach, wie sĂŒĂŸ! :girl_in_love: Das ist jetzt so eine schöne Zeit mit den kleinen Kuschel-Hasen. :love: Danke fĂŒr die tollen Fotos! (y) ::w

Harlith

Harlith

BeitrÀge
3.073
GefÀllt mir
2.544
Smoke und Fire sind ja echt adorable.
Schön, dass es euch gute geht.

Thema:

FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit - Ähnliche Themen

• FIP Titer bei Kitten

FIP Titer bei Kitten: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem. Ich fange mal an! Vor 2 Monaten starben meine 2 Katzen an Leukose sie waren gerade...
  • Fip Diagnose

Fip Diagnose: Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier. Habe heute die Diagnose Fip fĂŒr unseren 4 jĂ€hrigen Kater erhalten. Er ist seit Dienstag beim Tierarzt weil...
  • FIP / FCoV Übertragung

FIP / FCoV Übertragung: Liebes Forum, ich bin neu hier und erhoffe mir einen guten Tipp. Ich habe zwei gesunde Katzen zu Hause und vor einiger Zeit Besuch eines...
  • FIP oder doch die Niere?

FIP oder doch die Niere?
: Guten Abend, wie ich schon bei einem anderen Thema angerissen habe, habe ich mit meinem Kater (9) seit zwei Monaten gesundheitliche Probleme...
  • FIP & neue Zweitkatze

FIP & neue Zweitkatze: Ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen, weil ich von der Thematik Gott sei Dank keine Ahnung habe. Eine Bekannte von mir hat sich vor...