Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!
Ich suche alle „Opfer“, die oben genannten Rassen haben oder gehabt hatten und
deren Kitten/Katzen in erstem Lebensjahr an FIP erkranken oder verstorben sind.
Es geht um eine unseriöse „Züchterin“ in Region Hannover (PLZ 31),
welche ihren infizierten, ungeimpften (Katzenseuche/Schnupfen) Kitten unten 12 Lebenswochen an ahnungslose Käufer günstiger mit und ohne Stammbaum abgibt.
Es betrifft sich aber auch andere Rassen wie Tonkanese, Neva Masquerada welche sie ebenfalls verkauft jeder Rasse steht immer derselbe Text.
Gemeinsam können wir dagegen vorgehen und diesen Machenschaften ein Ende bereiten.
Bitte schreibt mir ein PN!!!
Ganz ehrlich, so leid mir die Katzen tun, aber wenn man sich SO wenig vor dem Katzenkauf informiert, dass man zu junge, ungeimpfte "Rasse"kitten ohne Stammbaum kauft, dann ist man schon ein bisschen selber Schuld und solchen "Machenschaften" müsste man kein Ende bereiten, wenn die Leute ERST denken und dann kaufen würden, denn dann gäbe es solche Verkäufer gar nicht, die würden nämlich nichts loswerden...
Das ist nämlich eine Sache der Nachfrage - aber solange es eben oben erwähnte "ahnungslose Käufer" gibt, wird es auch Verkäufer geben, die diesen Markt bedienen.
Viele Käufer haben leider immer noch nicht begriffen, dass SIE eigentlich diejenigen sind, die den Markt bestimmen. Wenn sich die Leute mal informiernen würden und darauf bestünden, dass z.B. bestimmte Gesundheitstest standardmäßig durchgeführt werden müssten und nicht mehr bei Leuten mit dubiosen 'Zuchtprkatiken' kaufen würden, gäbe es solche Vermehrer auch zunehmend weniger.
Es ziehen sich aber genau deshalb viele wirklich verantwortungsvolle Züchter aus dem Geschäft zurück, weil sie auf ihren gut sozialsierten und gesundheitlich hervorragend versorgten und gezüchteten Tieren sitzen bleiben bzw. sie selber behalten müssen, da sie keine geeigeneten Adoptiveltern finden. Da es ihnen nicht egal ist, an wen sie die Tiere herausgeben (eben nicht 'aus-den-Augen-aus-dem-Sinn'), stellen sie, pflichtbewusst wie sie sind, lieber die Zucht ein, als den Markt weiter zu überschwemmen, was allerdings dazu führt, dass es immer mehr der Schmuddelzüchter gibt, denen vieles egal ist.
Es ist doch an UNS LIEBHABERN, diesen Kreis zu unterbrechen, aber wenn sich die Leute immer erst NACHDEM sie irgendwie reingefallen sind, erkundigen oder gar, wenn sie recht gesunde Kitten erhalten haben (denn schließlich hat nicht jeder Vermehrer kranke Tiere), das Ganze auch noch schönreden und sagen, Papiere für ihre 'Rassekatze' brauchten sie nicht, das sei ihnen nicht wichtig, wird sich daran nichts ändern.
Schön, dass man sich jetzt kümmern will - ist aber eigentlich schon etwas zu spät ... oder?