FIP Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!

Diskutiere FIP Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!! im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!! Ich suche alle „Opfer“, die oben genannten Rassen haben oder...

catrb

Gefällt mir
0
Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!
Ich suche alle „Opfer“, die oben genannten Rassen haben oder gehabt hatten und
deren Kitten/Katzen in erstem Lebensjahr
an FIP erkranken oder verstorben sind.
Es geht um eine unseriöse „Züchterin“ in Region Hannover (PLZ 31),
welche ihren infizierten, ungeimpften (Katzenseuche/Schnupfen) Kitten unten 12 Lebenswochen an ahnungslose Käufer günstiger mit und ohne Stammbaum abgibt.
Es betrifft sich aber auch andere Rassen wie Tonkanese, Neva Masquerada welche sie ebenfalls verkauft jeder Rasse steht immer derselbe Text.
Gemeinsam können wir dagegen vorgehen und diesen Machenschaften ein Ende bereiten.
Bitte schreibt mir ein PN!!!

29.05.2014

Anzeige

Gast

cjh27

Gefällt mir
3
Hi und Herzlich Willkommen hier ::wgelb

Magst du mal erzählen,was euch passiert ist? Es wird wohl nichts gutes gewesen sein :cry:, es tut mir leid, dass ihr und eure Katze(n) keine schönen Erfahrungen machen durften.

(Bitte den Namen der Verkäuferin nicht öffentlich nennen)

Es wird sehr schwierig sein, da etwas zu machen.

Sammele Verkaufsanzeigen der Katzenhändlerin, damit du später beweisen kannst, dass sie eine gewerbsmäßige Züchterin/Händlerin ist.

Laß' dir von deinem Tierarzt oder einer Tierklinik ein medizinisches Gutachten geben.

Mach' eine Website mit einem Tagebuch und vielen Bildern, um andere Käufer aufzurütteln.

Das Gutachten eures Tierarztes kannst du zusammen mit den Verkaufsanzeigen und den Berichten anderer Betroffene an euer zuständiges Veterinäramt weiterleiten. Frag' nach, ob diese Züchterin den Sachkundenachweis abgelegt hat!

Und dann solltet ihr euch einen auf Tierrecht spezialisierten Anwalt nehmen und diese Züchterin/Händlerin auf den Ersatz eurer Tierarztkosten und oder des Verkaufspreises verklagen!

Denn solchen Leutet tut man nur weh, wenn es Geld kostet!

Als gewerbsmäßige Züchterin muss sie die eine Gewährleistungspflicht über 2 Jahre geben.

christine

cjh27

Gefällt mir
3
Hier kommt esaber auch sehr darauf an, was euer Kitten hatte.

FIP kann leider jedes Kitten betreffen :cry::cry:, dafür kann weder der Züchter noch das neue Zuhause etwas.

FIP ist eine scheiß-Krankheit, gegen die man machtlos ist.

Seuche oder Schnupfen dagegen :x sollten bei einer Rassekatze aus einer guten Zucht eigentlich nicht auftreten.

christine

Simpat

Gefällt mir
22
deren Kitten/Katzen in erstem Lebensjahr an FIP erkranken oder verstorben sind.
Fip kann nur durch Obduktion am bereits verstorbenen Tier zu 100 % nachgewiesen werden.

Übrigens ein "oder" gibt es hier nicht, die tatsächlich an Fip erkrankten Katzen sind dann auch verstorben.

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Man kann als Katzenliebhaber nur gegen solche "Zuchten" wirken, indem man anfängt GANZ GENAU hinzusehen.
Der Preis einer Rassekatze spiegelt nicht die Qualität wieder. Nicht nach oben, und erst recht nicht nach unten.

Und wenn ich die Überschrift lese, bei der Menge an Rassen... frage ich mich: Warum KAUFT man da?

Völlig unabhängig davon, dass FIP jede Katze treffen kann... ich würde NIE bei einer Zucht kaufen, in der es mehr als eine Rasse gibt. NIEMALS.

cjh27

Gefällt mir
3
Und wenn ich die Überschrift lese, bei der Menge an Rassen... frage ich mich: Warum KAUFT man da?

Völlig unabhängig davon, dass FIP jede Katze treffen kann... ich würde NIE bei einer Zucht kaufen, in der es mehr als eine Rasse gibt. NIEMALS.
Angi, oftmals bemerkt man erst hinterher, dass da jemand mehrere Anzeigen für völlig verschiedene Rassen geschaltet hat.

catrb wird auf eine Anzeige für z.B. BKH Kitten hereingefallen sein, nicht auf eine Anzeige für Balinesen/Thai/Siam/Sphynx/RB- Kitten.

Ich habe es mir angewohnt bei dhd24 oder ebay ALLE Anzeigen eines Anbieters anzuschauen, bevor ich mitbiete/kaufe. Aber darauf muss man erst kommen!

Wenn da gleich 5 verschiedene Rassen verkauft werden würde ich vermuten, dass da nach Bedarf Kitten von verschiedenen Hinterhofzüchtern angeboten werden!

d.h. das ist kein Züchter - sondern ein Kittenhändler :cry::cry::cry:

Christine

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Angi, oftmals bemerkt man erst hinterher, dass da jemand mehrere Anzeigen für völlig verschiedene Rassen geschaltet hat.

catrb wird auf eine Anzeige für z.B. BKH Kitten hereingefallen sein, nicht auf eine Anzeige für Balinesen/Thai/Siam/Sphynx/RB- Kitten.

Ich habe es mir angewohnt bei dhd24 oder ebay ALLE Anzeigen eines Anbieters anzuschauen, bevor ich mitbiete/kaufe. Aber darauf muss man erst kommen!

Wenn da gleich 5 verschiedene Rassen verkauft werden würde ich vermuten, dass da nach Bedarf Kitten von verschiedenen Hinterhofzüchtern angeboten werden!

d.h. das ist kein Züchter - sondern ein Kittenhändler :cry::cry::cry:

Christine
Ich nehme mal an, dass mitbiete nicht ernst gemeint war.

Wie stelle ich mir einen Kittenhändler vor?
Im Gegensatz zu den Welpenvermittlungen auf Parkplätzen und co fahre ich doch zum Katzen"züchter".
Wenn der 5 Rassen "züchtet", was sehe ich denn dann? EIN Kitten? Eine Mutterkatze mit Kitten?
Was sieht man dort?

cjh27

Gefällt mir
3
Ich nehme mal an, dass mitbiete nicht ernst gemeint war.
Öhm, Angi, ich biete tatsächlich ab und an bei ebay mit :lol: - allerdings nicht auf Katzen :wink:

Abgesehen davon findest du bei den Kleinanzeigen auch öfters mal die Vermittlungsanzeigen von Tierschutzvereinen.

Wie stelle ich mir einen Kittenhändler vor?
Im Gegensatz zu den Welpenvermittlungen auf Parkplätzen und co fahre ich doch zum Katzen"züchter".
Wenn der 5 Rassen "züchtet", was sehe ich denn dann? EIN Kitten? Eine Mutterkatze mit Kitten?
Was sieht man dort?

Warten wir doch einfach ab, ob sich catrb nochmals meldet, dann kann er/sie ja erzählen, wie der Katzenkauf da abgelaufen ist.

christine

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Öhm, Angi, ich biete tatsächlich ab und an bei ebay mit :lol: - allerdings nicht auf Katzen :wink:

Abgesehen davon findest du bei den Kleinanzeigen auch öfters mal die Vermittlungsanzeigen von Tierschutzvereinen.
Öhm, Christine... ich biete auch bei ebay ab- und an mit. Käme allerdings nie auf die Idee in einem Katzenforum von mitbieten zu schreiben. :lol:

Denn Kleinanzeigen und Auktion sind schon verschiedene Dinge. :wink:

Warten wir doch einfach ab, ob sich catrb nochmals meldet, dann kann er/sie ja erzählen, wie der Katzenkauf da abgelaufen ist.

christine
Ja klar. Sorry. Wird sich dann bestimmt klären. ::w

saurier

saurier

Gefällt mir
129
Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!
deren Kitten/Katzen in erstem Lebensjahr an FIP erkranken oder verstorben sind.
Es geht um eine unseriöse „Züchterin“ in Region Hannover (PLZ 31),
welche ihren infizierten, ungeimpften (Katzenseuche/Schnupfen) Kitten unten 12 Lebenswochen an ahnungslose Käufer günstiger mit und ohne Stammbaum abgibt.
Es betrifft sich aber auch andere Rassen wie Tonkanese, Neva Masquerada welche sie ebenfalls verkauft jeder Rasse steht immer derselbe Text.
Gemeinsam können wir dagegen vorgehen und diesen Machenschaften ein Ende bereiten.
Bitte schreibt mir ein PN!!!

Ganz ehrlich, so leid mir die Katzen tun, aber wenn man sich SO wenig vor dem Katzenkauf informiert, dass man zu junge, ungeimpfte "Rasse"kitten ohne Stammbaum kauft, dann ist man schon ein bisschen selber Schuld und solchen "Machenschaften" müsste man kein Ende bereiten, wenn die Leute ERST denken und dann kaufen würden, denn dann gäbe es solche Verkäufer gar nicht, die würden nämlich nichts loswerden...

Das ist nämlich eine Sache der Nachfrage - aber solange es eben oben erwähnte "ahnungslose Käufer" gibt, wird es auch Verkäufer geben, die diesen Markt bedienen.

Viele Käufer haben leider immer noch nicht begriffen, dass SIE eigentlich diejenigen sind, die den Markt bestimmen. Wenn sich die Leute mal informiernen würden und darauf bestünden, dass z.B. bestimmte Gesundheitstest standardmäßig durchgeführt werden müssten und nicht mehr bei Leuten mit dubiosen 'Zuchtprkatiken' kaufen würden, gäbe es solche Vermehrer auch zunehmend weniger.
Es ziehen sich aber genau deshalb viele wirklich verantwortungsvolle Züchter aus dem Geschäft zurück, weil sie auf ihren gut sozialsierten und gesundheitlich hervorragend versorgten und gezüchteten Tieren sitzen bleiben bzw. sie selber behalten müssen, da sie keine geeigeneten Adoptiveltern finden. Da es ihnen nicht egal ist, an wen sie die Tiere herausgeben (eben nicht 'aus-den-Augen-aus-dem-Sinn'), stellen sie, pflichtbewusst wie sie sind, lieber die Zucht ein, als den Markt weiter zu überschwemmen, was allerdings dazu führt, dass es immer mehr der Schmuddelzüchter gibt, denen vieles egal ist.

Es ist doch an UNS LIEBHABERN, diesen Kreis zu unterbrechen, aber wenn sich die Leute immer erst NACHDEM sie irgendwie reingefallen sind, erkundigen oder gar, wenn sie recht gesunde Kitten erhalten haben (denn schließlich hat nicht jeder Vermehrer kranke Tiere), das Ganze auch noch schönreden und sagen, Papiere für ihre 'Rassekatze' brauchten sie nicht, das sei ihnen nicht wichtig, wird sich daran nichts ändern.

Schön, dass man sich jetzt kümmern will - ist aber eigentlich schon etwas zu spät ... oder?

Thema:

FIP Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!

FIP Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!! - Ähnliche Themen

• Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze

Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze: Ich bin bei hier und brauche mal eure Hilfe. Es geht um meine 1,5 Jahre alte Katze. Seit bestimmt 7 Monaten verliert sie Sekret aus ihrer Scheide...
  • Laborergebnis bei FIP - kennt sich jemand mit den Werten aus?

Laborergebnis bei FIP - kennt sich jemand mit den Werten aus?: Hallo zusammen, ich hatte hier schon einen Beitrag zu meinem Kater Mogli, 1,5 Jahre. Vor 4 Wochen zum Tierarzt wegen Darmprobleme (häufiger...
  • Bluttest bei FIP?

Bluttest bei FIP?: Hallo liebe Netzkatzen, nachdem unser Dingus diese Nacht wieder schlimmen Durchfall bekommen hat, habe ich ihn heute gleich wieder in der...
  • FIP - Erfahrungen mit "neuem" Medikament?

FIP - Erfahrungen mit "neuem" Medikament?: Bei meinem Katerchen, 1,5 Jahre, wurde nun FIP diagnostiziert 😪. Es gibt ja ein neues, sehr wirksames Medikament, das aber bei uns nicht...
  • FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt?

FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt?: Hallo ihr lieben, Meine 9 jährige Katze hat seit mindestens Mai Anfälle. Es sind fokale Anfälle und nach Mai war erstmal monatelang Ruhe (soweit...