Finn hat grad eine Spitzmaus verdrückt - was kann passieren???

Diskutiere Finn hat grad eine Spitzmaus verdrückt - was kann passieren??? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi zusammen, wääähhhh, hätte nicht gedacht, dass ich mal so eine komische Fragen stellen muss. :oops: Aber Finn firsthat grad vor 5 Minuten eine...

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Hi zusammen,

wääähhhh, hätte nicht gedacht, dass ich mal so eine komische Fragen stellen muss. :oops:

Aber Finn
hat grad vor 5 Minuten eine Spitzmaus komplett verspeist - ich hab durchs Fenster zugeschaut :oops:. Auf was muss ich mich jetzt einstellen?? Fängt er an zu kötzeln?? Oder vielleicht schlimmeres??

Dachte immer Spitzmäuse seien giftig. ::? Ich glaub Finni blickt das noch nicht ganz. :?

Weiß jemand was??
 
13.06.2006
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Norbthecat

Guest
Also bist du sicher das es eine Spitzmaus war?

Ich dachte immer die Fressen die überhaupt nicht. Vielleicht war es doch eine ganz normale Maus.

Also ich würd mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen, es scheint doch geschmeckt zu haben


Guten Appetit.

Also unser Norb Frisst auch Meisen und sowas mit Federn und Knochen da hat er auch noch nie drauf gekötzelt.

LG

Gabi
 
Barbarossa

Barbarossa

Registriert seit
21.01.2006
Beiträge
4.829
Gefällt mir
8
Nein, Spitzmäuse sind nicht giftig, die haben nur einen für Katzen ekligen Geruch und Geschmack. Es ist daher sehr ungewöhnlich, dass Katzen Spitzmäuse fressen. Hat er sich vielleicht beim Futtern die Nase zugehalten oder hinterher schnell ein Kaugummi gekaut?

Das was passiert, außer dass er den ekligen Bissen evtl. wieder auswürgt, glaube ich nicht.
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Also bist du sicher das es eine Spitzmaus war?Ich dachte immer die Fressen die überhaupt nicht.
Spitzmäuse sind die kleinen Blinden mit dem spitzigen Göschle und dem samtigen Fell - die kenn ich und so eine wars.

Ich dachte ja auch, dass Katzen keine Spitzmäuse futtern, aber ich glaub Finni peilt das noch nicht so ganz mit den Mäusen. :?
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
OK, dann wart ich mal ab - vielleicht kötzelt er ja noch.

Hab schon befürchtet, dass ich mit ihm zum Magen auspumpen muss :roll:

Ich berichte morgen, wie die Nacht war.

Dank Euch aber mal bis hierher.
Gute Nacht.::w
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Was passieren kann, wenn Finn eine Spitzmaus verspeist hat?
Er legt sich hin zum Verdauen und hält ein Nickerchen. Jetzt hatter auch Taurin selber geholt :p

Zugvogel
 

Noctura

Registriert seit
30.07.2004
Beiträge
598
Gefällt mir
0
Na, dein Finn hat ja wirklich einen ungewöhnlichen Geschmack. Aber wenns schmeckt...
Denke ausser Magengrummeln kommt da nichts nach. ::w
 

steamie

Guest
Hi Danny,

hoffentlich hatte die Spitzmaus keine Flöhe *duckundwech*

::bg

Nee im Ernst, ich wünsche Deinem kleinen Rabauken dass er diese Örks-Mahlzeit gut verkraftet!::w

Liebe Grüsse

Claudia
 

kristin08

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Ich habe auch noch nier gehört das katzen spitzmäuse fressen. töten ja aber fressen??
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Guten Morgen zusammen ::w,

ich schwör auf meine 3 Stinker, dass ich eine Feldmaus von einer Spitzmaus unterscheiden kann. ::r Bin zwar blond aber nicht sooo blond.

Er hat nicht gekötzelt, gar nichts, dem geht es gut wie immer. So gut, dass er mich heute morgen um 4.10 Uhr wieder geweckt hat :twisted:.

Danke aber für Euren Beistand :lol:
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hach, der Finni wieder! Den schreckt ja gar nix. :lol: Na Hauptsache die Mahlzeit ist drin geblieben. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was der Finni als nächste Beute anschleppt ...
 

Norbthecat

Guest
Toll Finni das ist ja Prima ist alles drinngeblieben;-) .

Dann kannst du ja jetzt anfangen deiner Dosi Maulwürfe, Eidechsen, Vögel aller Art, andere Mäuse und was es sonst noch so gibt anschleppen :lol: :lol: .

Viel Spass

LG

Gabi
 

querida

Registriert seit
15.08.2004
Beiträge
1.504
Gefällt mir
0
Hui, Finny in action.
Ich glaube, der probiert erst mal die ganze Palette durch, die Mutter Natur zu bieten hat. Man weiß ja nie,was man sonst verpassen würde. Zum Feinschmecker kann er dann immer noch werden. :wink: :lol:

LG
Petra
 

Katja2cv

Registriert seit
12.12.2005
Beiträge
698
Gefällt mir
0
Danny, denk Dir nix!

Meine 2 haben auch als erstes immer Spitzmäuse angeschleppt. Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich sagen, daß Spitzmäuse net so sportlich sind wie Feldmäuse und deshalb leichter zu fangen.
Und wenn man voller Stolz seine Beute präsentiert, kann man doch net zugeben, daß das eklig schmeckt - also runter damit und beim kauen immer schön lächeln.
Passiern tut nix.
Irgendwann, wenn er ein geschickter Jäger geworden ist, steigt auf Feld- Rötel- und was-weiss-ich-für-Mäuse um....::w
 

Season

Registriert seit
18.10.2005
Beiträge
1.346
Gefällt mir
0
Ich denke klein Finni hat so ein richtig kleinen Schmaus gehabt...ich gönne es ihm ja
 
Thema:

Finn hat grad eine Spitzmaus verdrückt - was kann passieren???

Finn hat grad eine Spitzmaus verdrückt - was kann passieren??? - Ähnliche Themen

  • Was geht denn hier grad vor sich - Futtern, als gäbe es kein Morgen mehr ....

    Was geht denn hier grad vor sich - Futtern, als gäbe es kein Morgen mehr ....: Huhu zusammen, ich habe hier seit ca. 3 Wochen ein kleines Phänomen : Meine 3 Kater, Sam, Timmy und Leroy üben hier buchstäblich die Schlacht...
  • Bin grad etwas ratlos!

    Bin grad etwas ratlos!: Hallo ihr Lieben! Ich bin gard etwas ratlos und auch etwas verzweifelt. Meine Mietzen verweigern zur Zeit ihr Nafu. Das geht jetzt schon eine...
  • Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?

    Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?: ::w bin im netz gerade am recherchieren und da bin ich darauf gestossen, das die Firma Masterfood (die Whikas und Co herstellen) in der gleichen...
  • ich frage mich grad ob.....

    ich frage mich grad ob.....: ...Thymian giftig ist::? Wir machen grad ne leckere Pizza selbst und da kommt natürlich auch frischer Tymian in die Tomatensoße...Capo roch so...
  • ich frage mich grad ob..... - Ähnliche Themen

  • Was geht denn hier grad vor sich - Futtern, als gäbe es kein Morgen mehr ....

    Was geht denn hier grad vor sich - Futtern, als gäbe es kein Morgen mehr ....: Huhu zusammen, ich habe hier seit ca. 3 Wochen ein kleines Phänomen : Meine 3 Kater, Sam, Timmy und Leroy üben hier buchstäblich die Schlacht...
  • Bin grad etwas ratlos!

    Bin grad etwas ratlos!: Hallo ihr Lieben! Ich bin gard etwas ratlos und auch etwas verzweifelt. Meine Mietzen verweigern zur Zeit ihr Nafu. Das geht jetzt schon eine...
  • Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?

    Hat die Firma Miamor/Kattovit (Finnern) was mit Masterfood am Hut?: ::w bin im netz gerade am recherchieren und da bin ich darauf gestossen, das die Firma Masterfood (die Whikas und Co herstellen) in der gleichen...
  • ich frage mich grad ob.....

    ich frage mich grad ob.....: ...Thymian giftig ist::? Wir machen grad ne leckere Pizza selbst und da kommt natürlich auch frischer Tymian in die Tomatensoße...Capo roch so...
  • Schlagworte

    spitzmaus katze

    ,

    ,

    warum ffessen katzen keine spitzmäuse

    ,
    katze frisst spitzmaus
    , spitzmaus giftig für katzen, katze spitzmaus giftig, meine katze frisst spitzmäuse, katzen + spitzmäuse, , spitzmaus giftig, warum fressen katzen keine spitzmäuse, sind spitzmäuse giftig für katzen, spitzmäuse katzen, katzen und spitzmäuse, spitzmaus giftig katze, katze spitzmaus, Katze hat Spitzmaus gefressen, katzen die spitzmäsuse fressen, was passiert wenn eine katze eine spitzmaus frisst ?, katzen spitzmaus, spitzmäuse giftig, spitzmaus gift, symptome katze frisst spitzmaus, spitzmaus gefährlich für katzen, was oassiert wenn katze spitzmaus frisst
    Top Unten