Fini... finnchen oder einfach Panzer

Diskutiere Fini... finnchen oder einfach Panzer im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo meine lieben Katzen Buddys, Ich hab mich hier angemeldet weil ich ein parr Fragen hab. Im November 2020, haben wir uns vom Bauernhof eine...

OTC

Gefällt mir
1
Hallo meine lieben Katzen Buddys,

Ich hab mich hier angemeldet weil ich ein parr Fragen hab.

Im November 2020, haben wir uns vom Bauernhof eine gerade 12 Wochen alte kätzin mit heim geholt.

Der Plan war, weibchen, damit sich unser erster,
Chico eine total ängstliche aber
so unheimlich Tierheims Kater nicht so einsam fühlt. Beides Wohnungskatzen...
Dabei ist Chico kaum Sozialisiert... braucht lange um Vertrauen zu jemand zu schaffen... bei bessuch den er nicht kennt wird sich erstmal bis abends versteckt. Dagegen Fini einen Rampensau.... zeigt sich, kuschelt such an jeden.... ich merk gerade ich fang das schreiben an... eigentlich wollt ich euch doch was Fragen !!!

Ich würde wahnsinnig gern die Rasse meines Finchens wissen... Ps. Hat sich im Nachhinein als Kater herausgestellt was aber total okay ist.

Was denkt ihr ?
Gewicht mom mit 1,5Jahren fast 7 Kilo
Während Chico mit Drei nur zierliche 2,3 auf die Wage bringt.

PS. Er liebt Wasser fast zu meiner Qual über alles... Ich muss mir öfters die Dusche teilen... oder er hüpft mot in die Wanne... :D

Anhänge

23.02.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fini... finnchen oder einfach Panzer . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Ich würde wahnsinnig gern die Rasse meines Finchens wissen...
Hey
Das ist ganz leicht zu beantworten.
Die Rasse steht im Stammbaum.
Hat er keinen, gehört er auch keiner Rasse an.
Dies ist also ein ganz "normaler" europäischer Hauskater, so wie die meisten Katzen.
Ein besonderes schönes und stattliches Tier ist er.

Zuletzt bearbeitet:
Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Ich bin verwirrt .. meinst du jetzt die schwarzweiße oder die rotweiße Fellnase?

Fania

Fania

Gefällt mir
2.680
Ich bin auch der Meinung, dass es sich bei deinen Beiden um EKH´s handelt.

Das ist doch kein Problem, oder?

Und es ist richtig, was Nula schrieb. Gezüchtete Rassekatzen haben einen Stammbaum und meist auch Titel (die sie bei Katzenausstellungen erhalten haben) Und sie sind meist auch sehr teuer.
Aber auch "ganz normale" EKH, die keine Papiere haben, sind schön und liebenswert.
Sollten meine Katzen einmal sterben, sie sind ja auch nicht mehr ganz jung, würde ich mir eine alte Katze vom Katzenschutzbund holen
bei dem ich Mitglied bin.

Zuletzt bearbeitet:
Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.825
Ich bin auch der Meinung, dass es sich bei deinen Beiden um EKH´s handelt.
Bei der EKH = Europäisch Kurzhaar handelt es sich um eine Rassekatze mit Papieren.

Du meintest doch bestimmt die EHK, die Europäische Hauskatze?

Leider wird das oft verwechselt. Besonders in Tierarztpraxen wird es in den Impfpässen falsch eingetragen.

Thema:

Fini... finnchen oder einfach Panzer

Top Unten