Findus schnurrt nicht

Diskutiere Findus schnurrt nicht im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Moin, unser zweijähriger Kater Findus, seit 1 Monat bei uns im Haus, ist firstinsgesamt ein lieber Kerl und schmust auch gerne. In/auf den Arm...

Findus

Gefällt mir
11
Moin,
unser zweijähriger Kater Findus, seit 1 Monat bei uns im Haus, ist
insgesamt ein lieber Kerl und schmust auch gerne. In/auf den Arm läßt er sich nicht nehmen und was uns total verwirrt, er schnurrt nicht, selbst wenn er das Kraulen genießt.

Gruß von Findus und G. + B. :)

13.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Findus schnurrt nicht . Dort wird jeder fündig!

Affinity

Gefällt mir
0
Hallo,

da ich nun soeben auf deinen anderen Beitrag geantworte habe antworte ich hier nun auch. :wink:
Ob eine Katze schnurrt oder nicht hängt vom Charakter und vom Typ ab. Unser Tiger hat sehr gern geschnurrt und Dusty schnurrt sehr laut. 8O Bonny hingegen schnurrt auch so gut wie garnicht. Wenn ich sie mal streicheln darf muss man schon ganz genau hinhören um ein kleines leises schnurren wahrzunehmen. Ansonsten gibt sie auch keine Töne von sich.
Ich denke nicht, dass das aus gesundheitlichen Gründen so ist, dass er nicht schnurrt, sondern dass es einfach an seinem Wesen liegt..
(sollte ich mich da irren bitte korrigieren).
Ich würde mir da jedenfalls keine Sorgen machen, denn so wie du schreibst scheint er die Schmuseeinheiten doch zu genießen. :D

Liebe Grüße

Katzenauge

Gast
Hallo,

habe ja ebenfalls auf deinen anderen Beitrag geantwortet ;-)
Also ich denke eigentlich so wie Affinity.
Es gibt ja zum Beispiel Rassen, wie Siamkatzen, die sind sehr laut, mauzen und schnurren sehr oft. Es gibt aber auch andere Rassen, die sind sehr still.
Ich denke schon, dass er die Streicheleinheiten trotzdem genießt.
Ich denke Affiity hat Recht (und somi in allen Punkten ;-)) einfach genießen!

Findus

Gefällt mir
11
Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Gruß
Findus, G.+B.

Thema:

Findus schnurrt nicht

Findus schnurrt nicht - Ähnliche Themen

• Findus und die Erdbeermilch

Findus und die Erdbeermilch: was gibts denn da leckeres... ? Das ist ne Katzentasse, da muss was für Katzen drin sein ! ob das durch Hypnose in meinen Mund fliesst ...
  • Kommt Findus mit dem Hund klar?

Kommt Findus mit dem Hund klar?: Die Nachbarn haben sich einen 4 jährigen Jagdhundmischling angeschafft. Ein Tier aus dem Tierheim(noch nie in privatbesitz), überhaupt nicht...
  • Was hat Findus da gemacht?

Was hat Findus da gemacht?: Neulich hab ich was Komisches gesehen. Als ich am Grundstück unseres nervenden Nachbarn vorbeikam, stand Findus dort und benahm sich merkwürdig...
  • Findus trifft auf kleines Kätzchen- weiß nicht was ich machen soll

Findus trifft auf kleines Kätzchen- weiß nicht was ich machen soll: Huhu, ich habe mich nun entschlossen für Findus eine kleine Spielgefährtin zu holen. Da ich sehr oft mit meinem Freund übers Wochenende...
  • Vogelkiller Findus

Vogelkiller Findus: Findus fängt dauerd Vögel. Junge Spatzen meistens. Einmal auch eine Amsel, aber die hat ihn besiegt und es nach mehrmaligen Versuchen doch noch in...