Findet kleine Katze Klo selber?

Diskutiere Findet kleine Katze Klo selber? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben heute eine kleine Katze bekommen ca 12 Wochen alt. Da diese nun schon einige Std. unter dem firstSofa hockt. ist nun meine Frage: Findet...

Simson

Gefällt mir
0
Wir haben heute eine kleine Katze bekommen ca 12 Wochen alt. Da diese nun schon einige Std. unter dem
Sofa hockt. ist nun meine Frage: Findet Sie das Katzenklo selber oder sollte ich Sie einmal da rein setzen? Wir haben noch einen Stubentieger er ist fast 3 Jahre alt! Da die neue Katze vermutlich kein Klo kennt (ist vom Bauernhof) weiss ich jetzt nicht wie ich am besten vor gehen sollte! Bitte um schnelle Hilfe!

Gruss

03.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Findet kleine Katze Klo selber? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo und herzlich Willkommen ::w

Setz sie rein, dann weiß sie erstmal wo es ist.
Und verteil in der wohnung kleine kartons, mit Folie ausgeschlagen und Streu drin.
ist besser, so Babys vergessen beim Spielen gern, das sie müssen und dann ist der Weg zu weit.
Du kannst auch in die Kartons etwas von den Pipiböllern erstmal rein tun, dann kann sie das Klo riechen

::w

Simson

Gefällt mir
0
Super Danke

schönen Abend noch!

Gruss

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Hallo Simson,

wir haben unsere Katze auch vom Bauernhof, sie war damals noch jünger als deine. :wink:

Ich hab's so gemacht: Katze mehrmals ins Katzenklo gesetzt und mit den Fingern im Streu herumgescharrt. Das hat sie sofort begriffen.

Ich habe nur ein einziges Klo aufgestellt, hat immer geklappt und das Kätzchen "vergaß" auch während des Spiels nie, dass es mal musste.

Melli06

Gefällt mir
0
Ich hab meine neuen Katzen immer zuerst direkt vor das Katzenklo gesetzt und sie von dort aus die neue Wohnung erkunden lassen. Das Klo haben sie immer wieder gefunden.

Ist in deinem Fall jetzt zwar nicht besonders hilfreich, aber vielleicht ein guter Tipp fürs nächste mal :wink:

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Habe den Kater auch reingesetzt und im Streu gescharrt. Das hat super geklappt.Kannst ihn ja dabei gleich belohnen :-)

Gast33559

Gast
Wir hatten es bei uns so gemacht, den kleinen gezeigt wo sein Klo ist, reingesetzt und gut war.
Hat bei uns super geklappt aber jede Katze ist unterschiedlich.
Denke wenn du Ihn rein setzt und eventuell mehrmals Täglich so zwischen durch, wird es klappen.
Wünsche dir viel Spass mit deinen Zuwachs.

Gizmo0

Gefällt mir
0
Wir haben es damals mit unserer Kleinen auch so gemacht, dass wir sie zuerst ins Klo gesetzt haben und mit den Fingern im Streu gescharrt haben. Das fand sie total toll und hat gleich mitgemacht :lol: war sehr süß anzusehen. Danach hat sie vorsichtig die Wohnung erkundet aber das KK hat sie immer wiedergefunden ohne Probleme :-) Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner!

Thema:

Findet kleine Katze Klo selber?

Findet kleine Katze Klo selber? - Ähnliche Themen

• Wie findet ihr den Kratzbaum...ist der von der größe her OK??

Wie findet ihr den Kratzbaum...ist der von der größe her OK??: http://www.ebay.de/itm/leopet-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Sisal-deckenhoch-Kletterbaum-Katzen-/110891055324?pt=de_haus_garten_tierbedarf_k...
  • Wie findet ihr dieses Trockenfutter

Wie findet ihr dieses Trockenfutter: Hallo, hab hier mal das Trockenfutter MIEZE KATZ gekauft. Wenn ich mir das so durchlese siehts erstmal gar nicht so schlecht aus. Außer das eben...
  • Was findet ihr wichtiger?

Was findet ihr wichtiger?: Hallo zusammen, ich möchte das meine Mietzekatze ein so schönes Leben wie möglich hat. Mia ist jetzt etwas über 4 Monate alt und und darf in 2...
  • Wie findet man einen guten Züchter?

Wie findet man einen guten Züchter?: Hallo, ich möchte mir eine Perserkatze kaufen. Wie finde ich einen guten Züchter im Ruhrgebiet? Oder sollte ich in eine Tierhandlung gehen? Habt...
  • Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?

Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen ::wgelb, ich bin zwar kein Katzen-Anfänger, aber ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. "Groß-Katzen"-Besitzer...