Findelkitten, dringend Platz gesucht

Diskutiere Findelkitten, dringend Platz gesucht im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Wir haben mal wieder ein problem. Meine Tochter rief gerade an, sie ist in der Nähe von Straßburg und hat dort ein Kätzchen in einem...

DrQuinn

Gefällt mir
0
Wir haben mal wieder ein problem. Meine Tochter rief gerade an, sie ist in der Nähe von Straßburg und hat dort ein Kätzchen in einem Industriegebiet gefunden. Lief da schon über ne Stunde lauf maunzend rum, aber niemand weit und breit. Der nächste Ort ist kilometerweit
entfernt.

Es schien so, als ob sie ihre Mutter sucht, aber es waren keine Katzen in der Nähe, laut Aussagen andere Leute (dort ist ein Fest).
Jenny hat sie von der Straße geholt, knapp vor einem LKW. Sie ist völlig durchnässt und zittert. Augen sind schon umgefärbt. Jetzt müssen wir sehen, wer das Kleine aufnehmen kann, wenn Jenny heim kommt.

Bei uns geht ja nicht und bei Jennys Freund auch kaum, der hat ja selber 2 Katzen. Augen scheinen gerötet zu sein. mensch was mach ich nur wieder?

Wer ist im Saarland uns hat ein Plätzchen, wo man den Zwerg heute Nacht unterbringen kann? Jenny arbeitet dort heute, wird erst in ein paar Stunden wieder hier sein. Momentan lösen die sich jetzt ab mit arbeiten statt zu zweit zu gehen, da immer einer bei dem Zwerg im Auto ist.

22.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Findelkitten, dringend Platz gesucht . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Anja ,
schon wieder bei euch
ich kann leider nicht:(

hoffe es meldet sich jemand
alles Gute für das Kleine

DrQuinn

Gefällt mir
0
Ich weiß auch noch nix genaues, könnte sein, dass das Zwergli auch Schnupfen hat, suche also erstmal nen Karantäneplatz.

eilan

Gefällt mir
0
Hallo Anja,

hast Du keinen größeren Kennel, wo der Kleine die Nacht verbringen kann.
Ab Morgen könnte ich helfen.

Wenn Du magst, schick mir Deine Telefonnumer per PN.

Zuletzt bearbeitet:

DrQuinn

Gefällt mir
0
Du bringst mich auf ne Idee. ich habe diese Riesentransportbox für Hunde im keller. Da könnte man vielleicht sogar ein kleines Kistchen reinstellen (Ferplast Atlas 80). Nur wo stelle ich die hin? Muss mal schauen.
Kriegst ne PN.

Christiane 57

Gast
wäre ja super,sollte Alexandra helfen können
brauchst noch etwas?
aber bis die Post bei dir ist ,wird es Dienstag:?

DrQuinn

Gefällt mir
0
muss abwarten, bis ich ihn gesehen habe

DrQuinn

Gefällt mir
0
mach ich, schlaf gut

DrQuinn

Gefällt mir
0
Zwischenbericht:
Habe länger mit Alexandra telefoniert: der/die Kleine kommt heute Nacht erstmal bei uns in einen großen Hundetransportkorb. Da passt sogar ein KaKlo rein. Morgen bringe ich ihn/sie dann zu Alexandra.

Konnte nur kurz mit Jenny telefonieren, der Akku war fast leer. Sie sitzt alleine mit dem Miezel im Auto, die anderen arbeiten und wollen auch bis zum Schluss bleiben, so dass sie wohl noch ein paar Stunden warten muss:evil:. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wo die sind, sonst würde ich jetzt losfahren, meine Tochter abholen. Sie wäre gerne nochmal draußen rumgegangen um nachzusehen, ob da noch mehr Kitten sind.

Das Tierchen hat gerötete Augen und laut Jenny Blähungen. Könnte also verwurmt sein. Mehr erfahre ich jetzt auch erst, wenn sie da ist.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Tochter mit Katze sind seit ner knappen 3/4h hier. Schätze das Tierchen auf 8-12 Wochen, hat noch eifrig nach Milch gesucht. Es hat leichten Durchfall, war total verdreckt, Schwanz verkrustet, so dass wir es erstmal ins Waschbecken gesetzt haben und vorsichtig gesäubert hinten herum. Sieht nach nem kleinen Kuhkatzerich aus.

Der kleine Kerl hat die ganze Fahrt gepennt und ist jetzt sehr munter. In Kennel will er nicht bleiben, maunzt dann an einer Tour. Wenn man ihn ansprich, schnurrt er sofort los. Die Leute, die bei diesem Fest waren, können sich nicht erklären, wo er herkommt. Der nächste Ort ist über 10km entfernt. Er war sehr verschreckt zuerst, ist panisch umhergelaufen, so als wäre er noch nie draußen gewesen.

Jenny konnte gerade noch einen LKW stoppen, da der Kleine maunzend auf der Straße rumlief. Sie hat ihn dann angemaunzt und er kam auf sie zu, hat sich hochnehmen lassen und ist nicht mehr runter. Sieht für mich nach nem ausgesetzten Kitten aus. Die Ohren sind schmutzig, soweit ich das sehen kann. Sehr mager. Hat eine Drittel Dose Precept Kitten verdrückt und Wasser getrunken! Und nicht gerade wenig für so nen Zwerg.

Werde ihn nacher mit Alexandra mal genauer unter die Lupe nehmen.

Christiane 57

Gast
Danke für die Rückmeldung Anja

lieben Gruß

Donna

Gefällt mir
0
Oh weia!

Da scheint die kleine Mietz aber schon einiges hinter sich zu haben, armes Ding. Ein Glück das sie jetzt in guten Händen ist. Toll wenn Jemand soviel Einsatz zeigt!

Viel Erfolg beim Pflegen
LG
Donna

Jessi131

Gefällt mir
0
Guten morgen,

wie geht es ihm nun?

DrQuinn

Gefällt mir
0
So, der Miezerich ist erfolgreich bei Alexandra abgeliefert worde. So zutraulich wie der ist, muss es eine Katze sein, die schon in einer Wohnung gelebt hat. Er kennt Betten, Federpüschel (die kann man sooo schön jagen!) etc. Aber seine Pfoten waren so dreckig, die Ohren auch, sein Anus ist ganz wund und er hat 2 kleine Aften darauf. Die Augen sind etwas gerötet.

Er hat sofort angefangen das Zimmer zu erkunden, gespielt, etwas Milch getrunken, gespielt und geschnurrt! Aber wie! Ein richtiger kleiner Dieselmotor! Er hat erstmal etwas Panthenolsalbe auf den Po bekommen, Würmer hat er anscheinend auch (Jenny meinte, sie hätte da was gesehen, als er gestern Durchfall hatte).

Nach dem viele Spielen war er irgendwann soooo müde, dass er auf dem Bett eingeschlafen ist. Er ist sooo ein süßer Kerl, schwarzer Scheitel, helle Ohrenspitzen, Rücken schwarz, Bauch weiß und ein breiterer weißer Streifen um den Hals.

Alter ist durch den Ernährungszustand schlecht einzuschätzen, 12 Wochen so rum wird er aber sein.

Wo er herkommt? Entweder wurde er direkt dort ausgesetzt oder er ist irgendwo abgewischt und mit einem der anliefernden LKW angekommen. Anders ist es kaum möglich, da wie schon gesagt im Umkreis von über 10km nix ist! Auch keine Büsche, Wälder, keine Bauernhöfe, Häuser, Ortschaften. Garnix. So ein kleiner Kerl kommt da nicht von alleine irgendwie hin. Und so wie der auf der Straße suchend umhergeirrt ist, scheint er wohl noch nir draußen gewesen zu sein.

Drückt mal alle die Daumen, dass er gesund ist und das das so klappt, wie Alexandra sich das vorstellt. Dann gäbe es da vielleicht schon ein oder zwei passende Plätze für ihn!

sonnenschein*

Gefällt mir
0
grosses,dickes,fettes lob an EUCH ALLE **********
u.die daumen u.pfötchen sind ganz feste gedrückt************

sanny

Gefällt mir
0
Eine aufregende Nacht und was für ein Glück,dass Jenny den kleinen Kater gefunden hat.Das arme Ding!:cry:

Bei Alexandra kann er jetzt erstmal zu Kräften kommen und meine Daumen sind fest gedrückt,dass es mit dem Zuhause klappt.

Christiane 57

Gast
Anja::knuddel
habt ihr klasse gemacht

lieben Gruß

DrQuinn

Gefällt mir
0
Ich bin vor allem stolz, dass Jenny so schnell reagiert hat. Von ihren Kolleginnen hat sich keiner so recht verantwortlich gefühlt, die leute dort haben nur die Schultern gezuckt. Ihr war das egal, hat sich 4 Stunden mit Mieze ins Auto gesetzt, weil sie den Puschel nicht alleine lassen wollte.

Und bei Alexandra ist er in den besten Händen.

Christiane 57

Gast
ich weiß Anja:wink:

hoffe es bleibt nun etwas ruhiger bei euch
wir hören voneinander

lieben Gruß

Thema:

Findelkitten, dringend Platz gesucht

Findelkitten, dringend Platz gesucht - Ähnliche Themen

• Dringend!!!! Täto BL..

Dringend!!!! Täto BL..: Hallo, alle Miteinander, wegen der Suche des Besitzers von Lea Autobahn hatte ich vor 2 Wochen noch einmal Zettel verteilt mit Bild und...
  • Kater gefunden, Dringend

Kater gefunden, Dringend: Halle zusammen, wir wohnen in Rheine/Altenrheine und haben bei uns seid mittwoch einen kleinen Kater bei uns, gefunden unterm Auto. Völlig...
  • SAARLAND - Fundkater! DRINGEND!!!

SAARLAND - Fundkater! DRINGEND!!!: Notfallbeschreibung PETER DRINGENDE UND AKUTE SACHE!!! Peter ist ein ganz besonderer Fall: Peter wurde vor 2 – 3 Wochen total abmagert...