Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg?

Diskutiere Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin zusammen, so gerade angemeldet... habe ein kleines Findelkind, mein kleines mumpy :) am mittwoch hatten wir unseren ersten tiearzt besuch...
Mumpy

Mumpy

Gefällt mir
0
Moin zusammen,
so gerade angemeldet...
habe ein kleines Findelkind, mein kleines mumpy :)
am mittwoch hatten wir unseren ersten tiearzt besuch, geschätzte 8-9
wochen alt, 800g und ja sie hat würmer.... der tierarzt hat ihr eine tablette geben und zack der erste stuhlgang danach und da waren auch schon welche zusehen... heute sind immer noch welche zusehen sogar mehr als am mittwoch abend, ist das normal, bedeutet das das die tablette wirkt?
sonst ist die kleine sehr aufgeweckt und frisst auch ganz normal...

freu mich über eure infos

lg ::wgelb

16.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg? . Dort wird jeder fündig!

Eulenkind83

Gast
Moin zusammen,
so gerade angemeldet...
habe ein kleines Findelkind, mein kleines mumpy :)
am mittwoch hatten wir unseren ersten tiearzt besuch, geschätzte 8-9 wochen alt, 800g und ja sie hat würmer.... der tierarzt hat ihr eine tablette geben und zack der erste stuhlgang danach und da waren auch schon welche zusehen... heute sind immer noch welche zusehen sogar mehr als am mittwoch abend, ist das normal, bedeutet das das die tablette wirkt?
sonst ist die kleine sehr aufgeweckt und frisst auch ganz normal...

freu mich über eure infos

lg ::wgelb

Hallo Mumpy! ::w

Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen! :)

Ja, wenn eine Katze gegen Würmer behandelt wird, ist es normal dass der Kot anschliessend voller Würmer ist. Die "Dinger" müssen ja raus! ;) Aber hat dir der TA keine weitere Tablette mitgegeben? Normalerweise muss man bei einem positiven Wurmbefall (also keine Vorbeuge-Behandlung) 2 Tabletten geben. Soweit ich weiss 2 oder 3 Tage nach der ersten Gabe. (Ob das mit den Tagen so stimmt, schreiben bestimmt noch andere User hier).

Hier noch einige Infos für dich, falls du dich einlesen willst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurminfektionen_der_Katze

Vorsicht: einige Wurmarten sind auch für den Menschen schädlich. :wink:

Alles Gute für Mumpy und dass sie die Würmchen bald alle los ist!

Mumpy

Mumpy

Gefällt mir
0
Danke für deine antwort..
nein er hatte ihr direkt eine gegeben hab nix mitbekommen.... vieleicht liegt es daran weil sie noch so klein ist....
durch anschauen und vergleichen mit dem netz vermute ich das es spulwürmer sind....
er sagte das ich in drei wochen wieder kommen soll und sie dann die erste impfung bekommt....
grüsse ;-)

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Wenn es Milbemax war, genügt Eine!::w

Thema:

Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg?

Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg? - Ähnliche Themen

• Ohoh, Kot erst fest, dann breiig und Grünstich

Ohoh, Kot erst fest, dann breiig und Grünstich: Herjemine, habe grad Hatschi beim Klogang beobachtet... erst ganz normal, dann wurde der Kot breiig mit einem leichten Grünstich...gerochen hat es...
  • erste hilfe bei wurmbefall?

erste hilfe bei wurmbefall?: hallo liebe foris, habe grade bei meinem kater am schwanz so ein kleines weißes stück gefunden, dass sich bewegt. und das sieht ziemlich eindeutig...
  • Zum ersten Mal geschafft!

Zum ersten Mal geschafft!: Ich bin richtig stolz.Ich hab es heute zum ersten Mal geschafft, nach Anleitung von hier meiner Katze eine Tablette zum entwurmen beizubringen...
  • grad erst entwurmt und nun schon wieder welche

grad erst entwurmt und nun schon wieder welche: Maggi wurde grade erst entwurmt. Als wir sie von der "züchterin" bekommen haben, war sie voller Flöhe und verwurmt, es vielen kleine wackelnde und...
  • Tabletten bestellen

Tabletten bestellen: Ich finde das leider im Moment nicht, wir hatten hier mal einen Link, wo man die Wurmtabletten in Holland bestellen kann, war aber nicht Doc...