finchen glüht-fieber!

Diskutiere finchen glüht-fieber! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo finchen glüht! besonders am unteren bauch firstzu fühlen! sie atmet ab und zu unregelmäßig und schnell.morgen zum ta.muss ich erste hilfe...

naomii

Gast
hallo
finchen glüht! besonders am unteren bauch
zu fühlen! sie atmet ab und zu unregelmäßig und schnell.morgen zum ta.muss ich erste hilfe beachten?
 
21.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: finchen glüht-fieber! . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Naomi.

Normalerweise würde ich sagen: Ab zum TA-Notdienst.!!!
Aber ich hab keine Ahnung, wie das mit Tierärzten und notdienst in Italien ist.
Tja... kann man Wadenwickel auch bei Katzen machen? Irgendwie musst Du jedenfalls versuchen, die Temperatur nicht übermäßig steigen zu lassen, bis Du endlich mit der Kleinen zum Arzt kannst.

Alles Gute !!

Robert
 

russian

Gast
Hallo Vanessa,

man kann bei Katzen die Temperatur kühlen, indem man feuchte Tücher auflegt. Aber es wäre wichtig zu wissen wie hoch die Temperatur ist, hast Du das Fieber messen können? Ist es zu hoch (ab 39,3 spricht man von Fieber) würde ich doch den Weg zum Notarzt raten, weil auch Entzündungen von Fieber begleitet sein können, und diese entwickeln sich mitunter sehr schnell.

Viele Grüße
Russian
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Vanessa,

wie geht es Finchen ??? Was hat der Doc gesagt???Wir haben kräftig Daumen und Pfoten gedrückt.
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Vanessa,

wir haben auch Pfötchen und Daumen gedrückt und würden gerne
wissen, wie es Finchen geht.

Liebe Grüße
 

naomii

Gast
Hallo
Däumchen drücken hat genützt ;) danke *alle mal knuddel* ich mach mir imma viel zu viel Sorgen :roll:
ich war nur aufm Flug vorbei,ohne Termin usw. dh Generalcheck + Impfung kommt alles erst noch!

Der TA meinte, das heiss-sein käme bei mir vom Toben und auch da sie vor kurzem noch weicheren Kot hatte, und der Darm sich jetzt wieder ein"arbeitet" ;)

Also keine Sorgen mehr machen muss puuh ;)
 

Amaryllis

Registriert seit
18.05.2003
Beiträge
2.913
Gefällt mir
1
Hallo Vanessa!

Das hört sich ja mächtig nach Erleichterung bei Dir an. Kann mir gut vorstellen, wie die kleine Nudel Dich in Angst und Schrecken versetzt hat.

Emma kriegt beim Toben übrigens immer richtiggehend Schweißtatzen :mrgreen:...

Liebe Grüße
Meike
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Huhu Vanessa,

oh schön zu lesen das mit Finchen alles ok ist :wink: . Ich gehe auch lieber einmal mehr hin ....dann ist man eben ruhiger :) . *knuddler an klein Finchen*
 

naomii

Gast
Hallo!
Ja,ich bin echt erleichtert.. ich hab Finchen mal von euch duckgeknuddeln, aber sie fands wohl lustiger, mir ihre Krallen in die Wange zu hauen als sie nach einer Strähne ausschlug *g*
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Ach Du bist echt drollig, was Du für eine Angst hast, dass Finchen was passiert.. Aber ich kann es gut verstehen, geht mir nicht anders mit den meinen :)
 

naomii

Gast
Hallo Daniela :oops:
naja.. ich hab schon seit 15 Jahren Katzen,aber meine letzte kleine hatte ich bekommen als ich 4 war,dh bis jetzt imma nur größere, und jetzt wieder ne kleine.. da mach ich mir echt voll die sorgen
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
logisch, ich hatte mit Ex-Finchen auch echte Sorgen, gerade deswegen liebe ich sie ja so sehr *schmelz*..
Auch mit Nummer 5, der letzte im Wurf, der die Zitzen nicht gefunden hatte und wenn ich ihn woran gesetzt hatte, dann hat er es nicht gekonnt, ist immer weggerobbt.
ALS ER DANN ABER ENDLICH ZU FRESSEN BEGANN, WAR KLAR - NUMMER 5 LEBT! (daher auch der Name *gg*) er wackelte dann noch überglücklich mit seinem Schwänzchen, schmatzte besonders laut und die Welt war in Ordnung, in diesem Moment war klar, dass Nummer 5 bei mir bleiben wird..
 

russian

Gast
Hallo Vanessa,

wenn die Nachricht dann so gut ist, hört man gern falschen Alarm :) Um Dich künftig etwas zu beruhigen (wir werden alle gleich nervös, wenn wir meinen den Süßen fehlt etwas) würde ich zu einem Fieberthermometer raten, und damit es nicht so kompliziert wird am besten ein Braun Thermoscan, mit dem sich die Temperatur im Ohr messen läßt. Es ist zwar nicht ganz so präzise wie eine normale Aftermessung, hilft aber auf jeden Fall Deine Nervenkostüm nicht unnötig zu strapazieren :wink:

Viele Grüße
Russian
 

naomii

Gast
Hallo Russian!
Danke für deinen Hinweis!
Das ist doch das FieTher fürs Mescnehn Ohr oder? Ja dann werd ich mir das doch gleich mal besorgen *g*
 
Thema:

finchen glüht-fieber!

finchen glüht-fieber! - Ähnliche Themen

  • Finchen zittert mit den Hinterbeinen! Was ist los??

    Finchen zittert mit den Hinterbeinen! Was ist los??: Hallo KleinFinchen macht mir schon mit 7 Wochen Sorgen :roll: Meistens nach dem 3-4 Stündigen Mittagsschlaf, zittern ihre Hinterbeine, egal ob...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Fieber !? Was tun?

    Fieber !? Was tun?: Meine kleinste ist seit 1h sehr warm. Hab ihr Teperatur gemessendie ist bei 38,7 Cºich weis das es erst bei 39 Cº Fieber ist nur ich mach mir...
  • Ähnliche Themen
  • Finchen zittert mit den Hinterbeinen! Was ist los??

    Finchen zittert mit den Hinterbeinen! Was ist los??: Hallo KleinFinchen macht mir schon mit 7 Wochen Sorgen :roll: Meistens nach dem 3-4 Stündigen Mittagsschlaf, zittern ihre Hinterbeine, egal ob...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Fieber !? Was tun?

    Fieber !? Was tun?: Meine kleinste ist seit 1h sehr warm. Hab ihr Teperatur gemessendie ist bei 38,7 Cºich weis das es erst bei 39 Cº Fieber ist nur ich mach mir...
  • Top Unten