Filu ist da!

Diskutiere Filu ist da! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Endlich ist er da... Der kleine Filu ist seit etwa 15 Minuten hier! Hab ihm firstnun doch erstmal ein Zimmer hergerichtet- dort frisst er jetzt...

Gast16255

Gast
Endlich ist er da...

Der kleine Filu ist seit etwa 15 Minuten hier!
Hab ihm
nun doch erstmal ein Zimmer hergerichtet- dort frisst er jetzt in Ruhe und schaut sich um.
Die Gardinen hat er schon entdeckt. :evil:

Mo und Guste beschnuppern grad ausgiebig seine Transportbox...

Bin total gespannt wie sie ihn aufnehmen werden!

Drückt bitte alle Daumen!

LG,
Janina
 
01.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filu ist da! . Dort wird jeder fündig!

tamtam

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
142
Gefällt mir
0
Daumen sind gedrückt! ::w
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Na hoffentlich klappt alles gut!
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Bilder her!!! ::bg::bg::bg
 

tamtam

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
142
Gefällt mir
0
Und?

Fliegen schon die Fetzen? Oder große Liebe?
 

Gast16255

Gast
Alles scheint recht entspannt zu sein...

Eigentlich sollte sich der kleine Kater ja erst ein wenig erholen bevor er auf die "Großen" trifft.
Pustekuchen, er war/ist total aufgrkratzt...

Er ist freudestrahlend auf die Beiden zu und wurde natürlich angefaucht und angeknurrt.
Einen gewissen Abstand sollte er also schon einhalten!
Er hat sich ziemlich schnell mitten auf´s Bett gelegt und erstmal nur beobachtet.
Guste hat sich nach einiger Zeit schon mit auf´s Bett gewagt, wurde aber von Filu angeknurrt.
Mo lag ganz lang völlig entspannt vorm Bett und hat zugeschaut.

Solange alles langsam abläuft wirken alle recht entspannt.
Wenn der Kleine allerdings durch´s Zimmer flitzt sieht´s anders auch...

Wenn Mo und Guste zu arg fauchen sucht er immer Schutz bei mir...
Versuche ihn nicht die ganze Zeit zu betüdeln weil wirklich jede Bewegung von den Großen ganz genau beobachtet wird und ich nicht will, das sie eifersüchtig werden (sind sie wahrscheinlich eh schon)!

Denke (und hoffe) aber das sich die 3 ziemlich schnell aneinander gewöhnen werden!

Das Klo haben sie sich auch schon geteilt- erst Filu und Mo hat sofort hinterher gepillert.
Jaja, mein Baby ist und bleibt halt der Chef...

Bilder gibt´s evtl. später, weiß leider noch immer nicht so recht wie´s geht!

LG,
Janina
 

Gast16255

Gast
Nach einer Nacht ohne viel Schlaf ist die entspannte Einstellung nun entgültig erstmal vorüber.
Jedenfalls bei Mo (Guste spielt sogar schon mit Filu!)...

Mo ist einfach nur schlecht drauf! Er knurrt und faucht und ist völlig gestresst.
Selbst guste knurrt er im ersten Moment an! Sie nimmt ihn zum Glück nicht ganz für voll und ignoriert das, er hört dann auch auf wenn sie ihm den Kopf leckt. :roll:

Tja, und Filu erkundet die wohnung, flitzt von einem raum in den nächsten und wird immer wieder von Mo gestoppt.
Filu schaut dann einfach weg und geht wieder.

Als Guste bei uns einzog gab es nur ganz kurz gefauche, dann ging´s schon ans Kräfte messen.
Bleibt das auch manchmal aus?!
Muss ja morgen wieder arbeiten und so wie´s momentan aussieht herrscht hier bis dahin noch kein Frieden...

Habt ihr Tipps?!

LG,
Janina
 

Ricarda321

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
78
Gefällt mir
0
mach dir da mal keine sorgen das ist völlig normal, Mo ist einfach gestresst und weiß nicht wohin damit.

Bei uns war es ähnlich als Merlin kam. Leila hat permanent nur geknurrt und gefaucht und war so gestresst das sie auch uns anfauchte und ewig weggelaufen ist, obwohl sie sonst super zutraulich war. Das hat sich aber sehr schnell wieder gelegt. Gib Mo ein paar Tage zeit um zu kapieren das der "störenfried" nicht wieder verschwindet. Sie werden sich bestimmt arrangieren. Und dann wird auch das Verhältnis zu dir wieder besser :)

Filu ist ja auch noch ziemlich klein. Und damit warscheinlich auch etwas wilder im Spiel und ungestümer im umgang als die Grossen. Das wird sich einspielen.

Bei uns wird heute noch gefaucht wenn Leila von Merlin "attakiert" wird und zum Spielen animiert und sie keine lust hat *g*
 

Gast16255

Gast
Es ist noch immer unverändert...
Mo meidet die Räume in denen Filu sich aufhält, knurrt und faucht weiterhin.

Filu ist die meiste Zeit im Wohnzimmer, dort steht auch das Katzenklo.
Mo "muss" doch auch irgendwann mal... ::?
 

Ricarda321

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
78
Gefällt mir
0
ich würde dir empfehlen dringend 1-2 klos mehr aufzustellen noch in andern räumen, sonst läufst du gefahr das einer der Katzen unsauber wird.

vorallem dann wenn Mo das Zimmer meidet. Für die erste Zeit wäre das schon wichtig weil das Klo ja auch eine art Terretorium ist. Bis die verhältnisse geklärt sind wäre es nicht so toll wenn sich Mo da auch noch zurückgesetzt fühlt weil sein "klo" für ihn nicht erreichbar ist.
 

träumerle

Registriert seit
13.08.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
hallo habe seit gestern auch eine kleine katze dazugeholt für Flecki bei uns geht auch was ab mit fauchen. denke da hilft nur viel geduld!!! wünsch dir alles gute
 

Gast16255

Gast
Für die erste Zeit wäre das schon wichtig weil das Klo ja auch eine art Terretorium ist. Bis die verhältnisse geklärt sind wäre es nicht so toll wenn sich Mo da auch noch zurückgesetzt fühlt weil sein "klo" für ihn nicht erreichbar ist.
Mo und Guste teilen sich ein Klo, hab aber extra noch 2 dazu gestellt.
Mo benutzt nun alle 3...

Ist aber heut alles schon viel besser!
Die Beiden sitzen schon recht nah beieinander ohne ständig gestresst zu sein.
Fauchen und Knurren gibt es noch immer aber halt schon deutlich weniger...

Bin wirklich erleichtert das schon jetzt ein Fortschritt zu sehen ist, bei Guste und Mo war damals nach ein paar Stunden alles klar!

Kann jetzt wirklich gut die Ängste und Sorgen derer verstehehn, die monatelang um Frieden kämpfen!

Bei uns sind´s ja grad 2 1/2 Tage und ich hatte/hab schon so ein schlechtes Gewissen gegenüber Mo gehabt!

Aber nun geht´s bergauf! :wink:

Hoffe fast schon das sich keine neuen Besitzer finden und der Kleine bleiben darf!
Abwarten...

LG,
Janina
 

Ricarda321

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
78
Gefällt mir
0
das klingt doch schon mal super :)

Katzen sind halt eigensinnig, aber genau das ist es doch was wir alle an ihnen lieben :)

ich drücke die daumen das es alles gut weiter läuft :)
 
Thema:

Filu ist da!

Top Unten