Filter bei Katzenklo, wirklich notwendig?

Diskutiere Filter bei Katzenklo, wirklich notwendig? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstHi Leute ::w Da Freddy immer fangen im offenen Katzenklo spielt, wollten wir ein zweites Haubenklo anschaffen. Da wir beide nicht soooo...

Claudi

Gefällt mir
0
Hi Leute ::w

Da Freddy immer fangen im offenen Katzenklo spielt, wollten wir ein zweites Haubenklo anschaffen.

Da wir beide nicht soooo viel Geld haben, dachten wir, dass es das Katzenklo Bill 1S von Sandras Tieroase auch tun würde (außerdem würde ich dann testweise dort petnatur dosen und orijen mitbestellen :oops:). "Leider" ist da aber kein Filter dran. Einfach ein stinknormales Klo mit Haube und ohne Tür (das ist gut, denn Buffy ist zu blöd, um durch die Tür zu gehen :lol:).

So, nun zu meiner Frage: Braucht man diesen doofen Filter überhaupt? Mein anderes GimpetHaubenklo hat einen, aber ich bin ganz ehrlich, gewechselt hab ich den noch nie :oops: Nur mal ausgewaschen :lol: Wechselt Ihr eure regelmäßig? Merkt man dann nen Unterschied?

Oh und etwas offtopic, aber da ich dann gerne auch Taurin bei Sandra bestellen würde, sie aber keine Löffelchen hat: Entspricht eine Messerspitze Taurin ca. 200mg? Und was heißt eine Messerspitze? Den Löffel würd ich dann erst bestellen, wenn in ca. 100 Tagen neues Taurin fällig werden würde.

LG und schonmal Danke für alle Antworten ::w

24.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filter bei Katzenklo, wirklich notwendig? . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Gefällt mir
1
Also ich habe die Filter bei unseren Haubenklos mit Filter einfach rausgemacht. Erstens geht der Duft genauso durch die Tür raus, die Filter schließen eh nicht dicht (armes Katzi, wenn dem so wäre) und wer sagt eigentlich, daß die Düfte senkrecht nach oben durch den Filter strömen.

Es riecht nach der Filterentfernung nicht mehr als vorher.

LG

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Solange ich mir keinen Filter übern Kopp hänge beim ..., solange braucht mein Mariechen auch keinen :lol:

Ich hab die Filter auf die Seite gelegt, sie sind alle noch im Cellophan.

Zugvogel

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
wir hatten auch noch nie die Filter im Klo.

Anfangs hat Balou die immer rausgerupft und angefressen, da hab ich sie weggemacht.
Glaub nicht, dass die wirklich was bringen

Margarete

Gefällt mir
0
Also ich glaube, dass die Filter nur die Luft im KaKlo zurück halten.

Ich mach die Dinger immer sofort raus, damit meine Katzen schneller wieder frische Luft haben. Die Klappen montiere ich auch immer ab.

Ich nehme an, dass die Filter nur ein verkaufsförderndes und sehr billges Extra für alle diejenigen ist, die meinen, aus dem Katzenklo könnte es "stinken". Aber der Geruch ist ja nur bei Krankheiten schlimm (und natürlich, wenn man nicht regelmäßig sauber macht :wink:).

Viele Grüße!

Claudi

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten. Teilweise gings mir auch darum, ob die schlechte Luft abziehen kann, wobei hier gibts ja nicht mal ne Tür, da sollte es ok sein. Letztendlich zählt nur, dass der Sand im Klo zu bleibt und nicht 2 Meter drum herum.

Ich werde wohl bestellen. Mehr als ablehnen können sie das Klo ja nicht.
Gleich mal schauen, ob noch jemand mit Rabattcode wach ist :lol:

tinchen82

Gefällt mir
0
haben die Filter entfernt und Tür auch
mit nem vernünftigen Streu riechts nur mal kurz beim großen Geschäft

Claudi

Gefällt mir
0
Ja, ist bei uns genauso. Denk nur immer, wenn sowas dran ist, sollte es auch nen Sinn haben, den hab ich halt gesucht :lol: Und nicht gefunden :roll:

Klo ist bestellt und sollte Mitte der Woche kommen, hoff ich ::bg

tinchen82

Gefällt mir
0
das mit der Tür haben unsere nicht kapiert und ich hatte keine Lust ewig zu üben
so wichtig fand ich sie nicht ::?

Claudi

Gefällt mir
0
Die Tür ist auch längst weg. Buffy schaut rein, Pfoten auf den Rahmen, Klappe fällt zu, Buffy erschreckt sich --> sie hat einfach nicht verstanden, dass man weitergehen muss und nicht einfach stehen bleibt ::? Naja, ist auch ok so :-)

moissanit

Gefällt mir
0
Wir haben ein Kaklo mit Filter und eins ohne. Aus beiden kommt genau der selbe Geruch!

Claudi

Gefällt mir
0
Die Sachen sind da ::j ::j ::j

Ich hatte den Klo noch nicht komplett aufgebaut (nur die Unterschale mit Streu), da saß Freddy schon drin und hat sowohl reingepieselt als auch nen Haufen reingemacht ::bg Das Teil ist echt super :-)

Taurin ist auch dabei. Das wurde schon in die alte Dose vom Bactisel gefüllt (hab den Kakaogeruch fast rausbekommen :lol:) und wird gleich direkt mal getestet. Bin gespannt, ob ich an ihrem Fell etc. ne Veränderung bemerken werde.

LG

Thema:

Filter bei Katzenklo, wirklich notwendig?

Filter bei Katzenklo, wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

• Wo bekommt man neue Filter fürs Katzeneckklo?

Wo bekommt man neue Filter fürs Katzeneckklo?: Hallo, ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass einige von Euch auch dieses Eckklo haben: Wo kriegt man denn eigentlich diese Kohlefilter...
  • Katzenklo - Tipps gesucht!

Katzenklo - Tipps gesucht!: Hallo! Momentan habe ich für 4 Katzen 2 große Baumarkt Kisten in Wäscheboxen aus Holz. Funktioniert gut. Im Oktober ziehen wir um, und wir...
  • Tipps zur richtigen Katzenklo Hygiene

Tipps zur richtigen Katzenklo Hygiene: Guten Abend, Kurz noch mal zu uns, Paarhaushalt mit zwei kleinen Katern, ca. 4 Monate und 7 Monate. Sie fressen sich derzeit durch die Animonda...
  • Hiermit stinkt dein Katzenklo nicht mehr

Hiermit stinkt dein Katzenklo nicht mehr: Hallo Leute es gibt ein natürliches Katzenklospray.Wenn ihr das benutzt stinkt das Katzenklo nicht mehr.also bei mir hat es super gewirkt.Falls...
  • Erfahrungen mit Blue Cat Katzenklo?

Erfahrungen mit Blue Cat Katzenklo?: Hallo zusammen, bin eben auf einen Link gestoßen... das Blue Cat Katzenklo. Scheint interessant... ich wüsste aber gern, ob hier jemand schon...