Filou nuckelt... und schmatzt!

Diskutiere Filou nuckelt... und schmatzt! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi! Nicht, dass ich es jetzt besonders schlimm finde, im Gegenteil es ist eigentlich sehr süß und so liebevoll, aber mein Filou nuckelt und...
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Hi!

Nicht, dass ich es jetzt besonders schlimm finde, im Gegenteil es ist eigentlich sehr süß und so liebevoll, aber mein Filou nuckelt und tretelt, wenn er bei mir liegt, echt was das Zeug hält... bis er dann meist seelig einschläft.

Gut, er ist
sicher zu früh von der Mama weg, hat dies Verhalten, samt Köpfchen im vergraben, auch am Anfang auf Ludde, dem IKEA-Schaffell gezeigt, aber seit unserem Urlaub nuckelt er jetzt halt immer bei mir - nur bei mir.
An meinem Pulli, an meiner Decke, im Bett an der Decke, an meinen Haaren und gerade beim Einschlafen muss ich sagen... es nervt :oops:

Es ist ein gr. Liebesbeweis, ich weiß und ich hab ja auch gar nichts gegen sein Schnurren, auch das Treteln ist ja ok, aber dies Schmatzen meist direkt an meinem Ohr... :roll:
Selbst mein Mann neben mir ist nachts schon genervt *gg*

Was meint Ihr ist das nur so eine Phase?
Sollte, kann ich ihm das abgewöhnen und wie?

Hab schon mit der 'Suche' geguckt und irgendwie nichts passendes gefunden... :|
 
19.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filou nuckelt... und schmatzt! . Dort wird jeder fündig!
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.536
Gefällt mir
70
Hallo,

ich kann dich verstehn das du nicht weiter weißt, aber ob du´s glaubst oder nicht meine Katze ist auch so, des is wirklich ab und zu so nervig. Nur das sie nicht überall nuckelt, nur an meinem Finger und an unserer Hündin. Die lässt es sich aber einigermaßen gefallen. Ich haben auch schon über all nachgeschaut wie mann ihr das abgewöhnen kann. Am besten ist wenn man sie dann immer wieder wegsetzt so das sie von alleine aufhört oder man muss nein sagen...
Naja hoffe das ich dir en bissel geholfen hab, auch wenn´s nicht viel ist.

LG Sabi
 

Ulrich

Gast
Macht Aimy auch bei mir, aber nicht so intensiv wie Dein Filou. Sie tretelt, nuckel, schnurrt dabei wie ein Hubschrauber und schläft nach wenigen Minuten ein.

Vielleicht kannst Du ihm ja mit Gesten zeigen, zu welchem Zeitpunkt Du es nicht möchtest.
 
Flora

Flora

Registriert seit
25.10.2006
Beiträge
2.378
Gefällt mir
468
Hihi, Bärli hat das auch immer gerne gemacht (schau mal hier: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=82862)
Jetzt ist er über ein Jahr alt und nuckelt seit einigen Monaten nicht mehr - irgendwie finde ich das auch wieder schade :lol: .

Ich denke, dass es sich bei Filou auch von selbst gibt, er ist doch noch so klein.
 

Enya&Gismo

Registriert seit
22.11.2006
Beiträge
36
Gefällt mir
0
Unsere Enya macht das auch und zwar auch nur bei mir. Allerdings nur abends wenn wir ins Bett gehen, dann schnappt sie sich den Zipfel meiner Decke der am nächsten an meinem Gesicht liegt und schmatzt, tretelt und schnurrt los. Wenn ich sie dann zusätzlich noch streichle ist ihr das meistens nach kurzem zuviel des Guten und sie rollt sich zusammen und schläft. Ich muss sagen dass es mich auch nicht wirklich stört und meinen Mann stört so schnell nichts beim schlafen ;-) .
Wenn es wirklich stört bleibt Dir denke ich nichts anderes übrig als die Katze immer wieder vom Bett runter zu setzen bis sie es verstanden hat dass Du das nicht möchtest. Dürfte aber nicht ganz so einfach werden. Da Filou noch jung ist kann es gut sein dass er das mit zunehmendem Alter nicht mehr macht. Bei uns war das allerdings nicht so; Enya ist fast zwei Jahre alt und hat es sich bisher noch nicht abgewöhnt. Ich drück' Dir trotzdem die Daumen.
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Mhhh... danke für Eure Antworten, es gibt also doch noch mehr Nuckler als ich dachte.

Wirklich stören tut mich/uns das halt nur beim Einschlafen...
Werde am WE mal den Versuch starten, ihn vom Nuckeln abzuhalten, ohne ihn wegzusetzen, da er ja gern weiterhin angekuschelt bei mir schlafen darf.
Wird sicher nicht leicht :?

Und ich werde ihn zur Nacht noch einmal spielerisch auspowern, dann schläft er ja vielleicht zumindest etwas schneller beim Nuckeln ein *g*

Ich hab auch noch die Hoffnung, dass das Nuckeln so schnell verschwindet, wie es nach dem Urlaub plötzlich anfing.
Er ist ja mit 5Monaten auch noch wirklich klein... zumindest altersmäßig. ::bg

Wenn Ihr noch Tipps habt, bitte weiter her damit!
 

Niesi

Registriert seit
11.08.2005
Beiträge
36
Gefällt mir
0
Ich habe mal gehört, dass man das nuckeln nicht abgewöhnen soll, weil das zu Verhaltensstörungen führen kann. Meine Süße hat das auch gemacht. Sie ist jetzt knapp anderthalb und macht das seit einigen Monaten gar nicht mehr. Man muss also nur etwas geduldig sein.;-)
 

seegurke

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
187
Gefällt mir
0
Unsere Fely nuckelt sich selbst auch immer am Fuß und das so laut das wir nachts davon aufwachen:lol:
 

MyWishes

Registriert seit
15.01.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Unsere Blacky...

...ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt und nuckelt auch gerne an sich herum! Am liebsten macht sie das, wenn sie sieht, daß einer von uns auf dem Sofa oder im Bett liegt! sie gibt uns dann zu verstehen, daß sie auch gerne unter die Decke möchte. Wenn man ihr dann die Decke hochhält schlüpft sie drunter, sucht sich ein schönes Plätzchen und rollt sich dort zusammen! Dann geht es los mit dem Geschmatze, Getretel, und Geschnurre! Sie saugt immer an sich selber...an der Flanke! Der Tierarzt meinte, daß sowas öfter vorkommt, als man denkt und sie einfach machen lassen soll! Allerdings meinte er, wenn sie das oft machen, dann sollte man darauf achten, daß sie sich nichts wundnuckeln!
Uns stört das hier nicht wirklich und wenn es der Katze dabei gut geht, dann soll sie es ruhig tun! Unsere Blacky macht dabei einen hochzufriedenen Eindruck, so wie eben manche Babys nicht ohne ihren Schnuller auskommen wollen!
 

MyWishes

Registriert seit
15.01.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Nachtrag...

...wir haben noch drei andere Katzen (eine Schwester von Blacky und ein Katergeschwisterpärchen von knapp 6 Monaten) die das alle nicht machen! Anfangs hatte sich Blacky auch oft an ihrer Schwester festgesaugt, die das alles ne Weile geduldet hat, aber irgendwann hat sie sich das nicht mehr gefallen lassen! seit dem kommt sie immer unter die Wolldecke oder Bettdecke! :lol:
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
also altersabhängig ist es hier leider nicht :?

Wuschel ist inzwischen ca.5 Jahre alt und....nuckelt immer noch wie der Weltmeister, allerdings nur am rechten Arm und nur an Pullis.
Im Sommer ist "Nuckelpause" aber sobald wir wieder Pulli tragen wird beim Schmusen wie wild genuckelt :roll:
also selbst die Zwangspause im Sommer läßt es ihn nicht vergessen :wink:

Danny hat es als er noch kleiner war auch gemacht - am Arm direkt, er hat es sich allerdings abgewöhnt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zu Verhaltensstörungen führt, die Mutter läßt die Kitten ja irgendwann auch nicht mehr nuckeln und das dann ganz normal für die Kleinen ::?
 

Bunny

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
935
Gefällt mir
0
Hallo! ::w
Also Tracy nuckelt auch,entweder vor´m Einschlafen oder ganz früh am Morgen. Er kommt an und legt sich bei mir auf den Oberkörper(er=7,2kg:twisted: ) und nuckelt dann an meinem Schlafshirt-dadurch kann ich besser schlafen...er holt sich dann sein Streicheleinheiten und schläft ein. Später legt er sich dann auf seinen Sitzsack und schläft weiter! ::bg

Muss ganz ehrlich sagen,dass ich das ganz toll finde und ich möchte es nicht missen!
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo,

Kasimir ist jetzt fast 1 1/2 und er nuckelt auch noch. Immer an seinem Schwanz und nur wenn er bei uns liegt. Am liebsten mit unter der Decke.


Liebe Grüße
Nadine
 

Anke

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
983
Gefällt mir
0
So n Nuckelmutzz hab bzw hatte ich hier auch..immer morgens, wenn ich noch im Bett lag kam er schnurrend übers Kopfkissen, schnupperte und stupste meinen Arm und "zutzelte" daran..schmatz, schlürf, saug..mit Milchtritt..auf der Decke und auf meinem Arm :roll:aua...zerkratzt und schorfig, wie mein Arm war(er bevorzugte den rechten Arm:roll:)wurde ich mal gefragt, ob ich Borderlinerin sei....8O

und die esten Tag nach Miras Einzug hörte das langsam auf..erst kam er noch ab und zu, mittlerweile schon wochenlang nicht mehr (n bißchen schade, das war so süß):oops:
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Belize macht das auch, ich lieg' im Bett, sie kommt quiekend über die Bettdecke gestampft, sucht die richtige Stellung auf meinem Oberkörper und dann geht das Getretel und das Genuckel an meinem Shirtärmel los, dabei schnurrt sie und schnurrt sie. Auf der einen Seite finde ich es süß, auf der anderen Seite auch etwas nervig. Sie ist mittlerweile gut 15 Monate alt und ich befürchte langsam, dass gewöhnt sie sich nimmer ab ::? .
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Abends auf der Couch wird das Genuckle bei Filou auch weniger, aber im Bett ist es Standart - wie Ihr auch schon sagt, sehr liebevoll und eigentlich süß... aber manchmal halt auch etwas nevig! :roll:

Ich versuche ihn mittlerweile mit ganz doll Kinnkraulen abzulenken und das klappt auch ganz gut, Filou genießt es!
Allerdings kann ich dann so natürlich auch nicht sonderlich schnell einschlafen :|
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Hallo Andrea,

bei uns ist Nalin der Nuckler.
Ihm konnte ich es in seinen 10 Jahren nicht abgewöhnen.
Bei ihm kommt es davon, daß er viel zu früh von Mama weg ins TH kam.
Er nuckelt immer an der gleichen Stelle an seinem Vorderbeinchen.
Nuckeln tut er nur, wenn er sich wohl fühlt. Aber leider schmatzt er dabei und das nervt schon...

Interessant ist auch, daß nach 10 Jahren auch die Farbe rausgeht.
Nalin ist also nicht farbecht. ;-)


Dir drücke ich mal die Daumen, daß Du es Filou noch abgewöhnen kannst. ;-)


Liebe Grüße,
 

Knopfauge&Langbein

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
ich dachte nicht, dass das so viele gibt...

Ilios macht das auch! Sein Bruder, Ernesto, aus dem gleichen Wurf, ist zur gleichen Zeit zu uns gekommen und macht das nicht.War wohl schon weiter.
Ilios rollt sich zusammen und saugt dann an seinem Hinterbein, der ist dann irgendwie wie weggetreten. Am Anfang habe ich ihn immer runtergesetzt, wenn er das gemacht hat, aber irgendwie tat mir das so leid, wenn er einen dann so leicht angeduselt angesehen hat und so habe ich ihn saugen lassen. Aber es wird immer weniger.
Jetzt macht er das noch ganz selten, wenn er bei seinem Bruder im Korb liegt, obwohl der ihn immer in die Pfoten beißt, wenn der lostritt und saugt. Aber wenn ich auf derm Sofa bin und mit der Wolldecke zugedeckt bin, sucht er sich immer eine passende Kuhle und saugt los und pennt dann relativ schnell.
Als er noch ganz klein war hat er viiieeeel mehr gesaugt. Er ist jetzt etwas über einem Jahr und ich schätze, dass es noch weniger wird, aber keine Ahnung ob das ganz weg geht. Da beide nicht mit ins Schlafzimmer dürfen können wir auch gut schlafen.8)
Ich glaube fast, dass man mit einem Nuckler leben muss...

Liebe Grüße
Sonja
 

herzl

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
:roll: also unser Percy , hat das 12 Jahre gemacht, kam Nachts immer aufs Kopfkissen und nuckelte an meinem Ohrläppchen und war am Kopf am treteln, das nuckeln war ja nicht das schlimmste, eher die ganzen kratzspuren auf dem Kopf :?
 

walchwil

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Wir haben auch so eine kleine Nucklerin...

Na da bin ich ja beruhigt, dass es das noch öfters gibt. Unsere Molly (knapp 5 Monate alt) nuckelt auch oft abends am Bauch ihres Bruders. Der arme Michel hat einen weißen Bauch und der sah nach dem Nuckeln immer ganz rosa aus. Unsere Tierärztin meinte, dass das normal sei - so wie schnullern bei den kleinen Kindern. Michel würde sich schon wehren, wenn ihm das nicht mehr gefällt. Da hat sie auch recht, denn wenn er wach ist, dann tritt er sie weg. Aber wenn er schläft, dann wittert sie ihre Chance... und nuckelt drauf los. Bei uns ist das Nuckeln auf jeden Fall weniger geworden, mal sehen ob es noch ganz aufhört. An uns oder an sich selber hat Molly noch nie genuckelt.

LG
Kirsten
 
Thema:

Filou nuckelt... und schmatzt!

Filou nuckelt... und schmatzt! - Ähnliche Themen

  • Filou kötelt ständig nebens KaKlo

    Filou kötelt ständig nebens KaKlo: Hallo Ihr Lieben, ich brauche HILFE. War ja immer total happy, zwei so unkomplizierte und brave Stubentiger zu haben, die nix kaputtmachen oder...
  • Filou und seine "Putzerei"

    Filou und seine "Putzerei": Hei Ihr, hab da mal ne Frage. Mein Filou schleckt in letzter Zeit irgendwie alles ab. Badewanne und Waschbecken würd ich noch verstehen wegen...
  • Filou der Müllkater

    Filou der Müllkater: Hallo, es fing in unserem Urlaub an. Das eine oder ander Mal lag der Mülleimer quer in der Küche.... natürlich mit zerfetzter Tüte, denn daran...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Kitten nuckelt an Kater

    Kitten nuckelt an Kater: Hallöchen Also wir haben hier eine Katzenfamilie daheim. Die zwei Babys sind 5 Monate halt. Die Mama hat die Kitten ca. 3 Monate gestillt und...
  • Ähnliche Themen
  • Filou kötelt ständig nebens KaKlo

    Filou kötelt ständig nebens KaKlo: Hallo Ihr Lieben, ich brauche HILFE. War ja immer total happy, zwei so unkomplizierte und brave Stubentiger zu haben, die nix kaputtmachen oder...
  • Filou und seine "Putzerei"

    Filou und seine "Putzerei": Hei Ihr, hab da mal ne Frage. Mein Filou schleckt in letzter Zeit irgendwie alles ab. Badewanne und Waschbecken würd ich noch verstehen wegen...
  • Filou der Müllkater

    Filou der Müllkater: Hallo, es fing in unserem Urlaub an. Das eine oder ander Mal lag der Mülleimer quer in der Küche.... natürlich mit zerfetzter Tüte, denn daran...
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Kitten nuckelt an Kater

    Kitten nuckelt an Kater: Hallöchen Also wir haben hier eine Katzenfamilie daheim. Die zwei Babys sind 5 Monate halt. Die Mama hat die Kitten ca. 3 Monate gestillt und...
  • Schlagworte

    ,

    wenn katzen schnurren und schmatzen

    ,

    katze schmatzt und schnurrt

    ,
    katze schnurrt und schmatzt auf der decke
    , katze tretelt und schmatzt, , katze nuckelt an sich selbst, katze trampelt und nuckelt, mein Katerchen saugt standig an mir, Katzen trettelt schmatzt
    Top Unten