Filou kötelt ständig nebens KaKlo

Diskutiere Filou kötelt ständig nebens KaKlo im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich brauche HILFE. War ja immer total happy, zwei so unkomplizierte und brave Stubentiger zu haben, die nix kaputtmachen oder...

lucylle

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche HILFE.

War ja immer total happy, zwei so unkomplizierte und brave Stubentiger zu haben, die nix kaputtmachen oder sonstwie zerstören und auch brav aufs KaKlo gehen.

Filou hatte mal anfangs schon so eine kleine Phase, dass er mir ab und an neben das KaKlo gekötelt hat, aber dann wars aus und seit über einem Jahr war nichts mehr.

Seit ein paar Wochen hat er damit wieder angefangen.
Okay,
ich kenn auch den Grund, aber wie kann man ihm das wieder abgewöhnen.
Es ist nämlich so, dass sie es gewöhnt waren, dass ich Abends unter der Woche zuhause war und auch am WE nie so lang weg gewesen bin.
Jetzt hat sich halt in letzter Zeit einiges geändert und ich bin auch Abends mal weg und zum WE halt a bissl länger.
Genau nach solchen Tagen wo ich meine gesamte Aufmerksamkeit nicht ihnen widme, find ich beim Heimkommen von der Arbeit die Bescherung.

Natürlich schimpf ich nicht mit ihm, bringt ja nix wenn ich ihn nicht auf frischer Tat ertappe, aber ich hab halt jetzt schon einen ziemlichen Zorn auf ihn und das spürt er auch und das trägt auch nicht gerade dazu bei, die Spannung zwischen uns abzubauen. Weil ich bin dann echt so bös, da mag ich ihn einfach nicht streicheln und wenn er sieht wie ich mit Cosmo herumkuschle und ihn nicht anschaue, da bricht mir auch das Herz, aber ich schaffs eben einfach nicht so zu tun als ob nix wäre.
Ich will aber auch nicht mein Leben nur wegen und für die Katzer leben.

Kann mir da jemand helfen ?
Wie kann ich das wieder hinkriegen, dass Filou da hinmacht wo er hinmachen soll ?

Wäre für jeden Tipp dankbar,
lucylle

02.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filou kötelt ständig nebens KaKlo . Dort wird jeder fündig!

Crisby

Gast
Hallo lucylle,

ich kann Dein Problem gut verstehen. Ist schon klar, dass man auch mal weggehen möchte und nicht nur den Katzen Gesellschaft leisten will.

Wir waren früher auch öfters weg und die Katzen den ganzen Tag allein aber bei uns gab's keine Probleme. Du mußt Deinem Kater einfach mal das Gefühl geben, dass Du ihn magst. Denn sonst wird er sein Verhalten nicht ändern. Er merkt natürlich ganz genau, dass Du sauer auf ihn bist. Wenn Du heimkommst geh doch einfach mal zuerst auf ihn zu auch wenn er sich wieder daneben benommen hat. Ich denke mal, wenn er merkt, dass Du ihn trotzdem magst, wird er sein Verhalten auch ändern. Kann natürlich ne ganze Zeit dauern. Aber versuch's doch einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Filou kötelt ständig nebens KaKlo

Filou kötelt ständig nebens KaKlo - Ähnliche Themen

• Filou nuckelt... und schmatzt!

Filou nuckelt... und schmatzt!: Hi! Nicht, dass ich es jetzt besonders schlimm finde, im Gegenteil es ist eigentlich sehr süß und so liebevoll, aber mein Filou nuckelt und...
  • Filou und seine "Putzerei"

Filou und seine "Putzerei": Hei Ihr, hab da mal ne Frage. Mein Filou schleckt in letzter Zeit irgendwie alles ab. Badewanne und Waschbecken würd ich noch verstehen wegen...
  • Filou der Müllkater

Filou der Müllkater: Hallo, es fing in unserem Urlaub an. Das eine oder ander Mal lag der Mülleimer quer in der Küche.... natürlich mit zerfetzter Tüte, denn daran...
  • Katzen 5 Monate alt liegen ständig im Katzenklo

Katzen 5 Monate alt liegen ständig im Katzenklo: Hallo Ich habe zwei kleine BKH Katzen. Es ist ein Geschwisterpaar und sind 5 Monate alt. Der kleine Katzer liegt plötzlich ständig im Klo. Wie...
  • Bengalkater schreit und jault durchgängig

Bengalkater schreit und jault durchgängig: Hallo liebe alle, Ich weiß nicht, was ich noch für meinen Bengal-Mix-Kater tun kann. Kuro ist seit einem Monat circa kastriert, er lebt in einer...