Fiebermessen per Mikrochip

Diskutiere Fiebermessen per Mikrochip im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So wie ich das hier mitbekommen habe, ist 2Kittenmama die erste und einzige hier im Forum, firstdie diesen Chip hat und auch bestellen...
Pat

Pat

Gefällt mir
5.937
So wie ich das hier mitbekommen habe, ist 2Kittenmama die erste und einzige hier im Forum,
die diesen Chip hat und auch bestellen konnte...….. 2Kittenmama ist allerdings aus Österreich.

Schreibe sie doch mal über PN an und frage sie ….. ich glaube im Moment ist sie ziemlich im Stress und nicht täglich hier im Forum, daher hat sie deine Frage sicher nicht gelesen.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.626
Hm...im Internet liest man noch, dass Vetident diesen Chip in Deutschland vertrieben hat, ebenso führt der Hersteller Destron Fearing weiterhin Vetident als Verkaufspunkt an. Aber dort gibt es das Produkt auf jeden Fall nicht auf der Internetseite. Eventuell kann der TA mal bei Vetident anfragen?

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.988
Ich glaube ehrlichgesagt, dass es eigentlich kein Problem sein müsste den österreichischen Chip in Deutschland zu setzen. Wir registrieren hier ja genauso auf Animaldata oder Tasso, die Chips können international ausgelesen werden und wenn ich mit Katzen umziehen würde, würd ich ihnen ja den AT Chip auch nicht entfernen und durch einen DE Chip ersetzen lassen...

Vielleicht rufst du mal direkt bei dem Hersteller an?

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.993
Ich schubse mich mal selber nach oben, ich hoffe das ist in Ordnung... Hat denn irgendjemand von euch den Chip über einen deutschen Tierarzt bekommen? Ich wäre wirklich sehr dankbar über irgendeine Information. Derzeit muss ich leider davon ausgehen, dass man diesen Chip in Deutschland nicht bekommt...
Da hast du Recht. In Deutschland bekommt man den Chip nicht vom Tierarzt. Vielleicht haben spezielle Tierärzte das im Angebot. Der Thermochip wurde entwickelt um die Distanz zu Tieren halten, damit man sich nicht verletzt. Ich bezweifle, dass der Chip genaue Temperatur messen kann.

Zitat: "Zur Temperaturmessung beim Tier. Durch die Verhinderung des direkten Kontaktes kann das Verletzungsrisiko für die ablesende Person gesenkt werden. "

Zu lesen hier:
Veterinaerprodukt: LifeChip® Bio-Thermo®

In der Grafik auf der Webseite, kann man die Werte des Thermochip, und die wirklich gemessene Temperatur vergleichen.
Die Temperaturmessung über den Chip ist niedriger als die reale Temperatur.

Um die reale Temperatur festzustellen, muss laut der Beschreibung 0,5 Grad Celsius dazugerechnet werden.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.626
Ich glaube ehrlichgesagt, dass es eigentlich kein Problem sein müsste den österreichischen Chip in Deutschland zu setzen.
Deutsche TÄ können den Chip in Österreich aber nicht bestellen :wink: In der Schweiz scheint es ihn auch zu geben?
Da müsste man also mit der Katze einen Ausflug ins benachbarte Ausland unternehmen.....

@PCKatze. 2kittenmami hat die Chips im Einsatz und hier auch detailliert von den Messwerten berichtet.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.993
Bei Tasso kann man die Katze mit zwei Chips anmelden. Bei besondere Merkmale sollte man dann "hat zwei Transponder eintragen". Wenn links der normale Transponder ist, kann rechst der Thermo-Transponder eingesetzt werden. Es kann deshalb auch eine Katze, die schon einen Transponder hat, den Thermotransponder bekommen.

Lisa Tursky

Gefällt mir
1
Ich weiß, der Beitrag ist schon sehr alt. Aber falls jemand (wie ich) trotzdem hier landen sollte, ein kurzes Update. MSD Tiergesundheit vertreibt inzwischen den Thermochip in Deutschland und jeder Tierarzt kann dort Chips (kleinste VE 10 Stück) und passende Lesegeräte bestellen.

Thema:

Fiebermessen per Mikrochip

Fiebermessen per Mikrochip - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe beim Fiebermessen

Brauche dringend Hilfe beim Fiebermessen: hallo, Fritz ist wieder krank. Genaueres folgt. Heute morgen waren wir schon bei der Tä. Nun soll ich nochmal die Temperatur messen. Ich habe nun...
  • einschläfern per herzinjektion inhuman????

einschläfern per herzinjektion inhuman????: sorry,daß ich zu so später stunde noch mit so einer besch... frage komme.ich habe die letzten tage sehr viel gesurft,auch zum thema...