Fieber

Diskutiere Fieber im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war gestern mit Mikesch und Lucky beim Tierarzt.Mikesch firstweil es ihm nicht besser ging und Lucky weil er Fieber hatte.Sie bekamen...

Pinky17

Gefällt mir
0
Hallo,
ich war gestern mit Mikesch und Lucky beim Tierarzt.Mikesch
weil es ihm nicht besser ging und Lucky weil er Fieber hatte.Sie bekamen ein Fiebersenkendes Mittel.Jetzt wollte ich fragen wie lange dieses Fiebersenkende Mittel anhält.

LG
eva

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fieber . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Weißt du welches Mittel es war? Kann so leider nichts dazu sagen. Ich denke mal, es gibt da verschiedene ::?

Hat er denn gesagt, woher das Fieber kommt? Normalerweise kommt Fieber ja nicht einfach mal so. Da sollte man eher die Ursachen bekämpfen, nicht nur die Symptome.

LG

Pinky17

Gefällt mir
0
Ne weiß ich nicht mehr wie es hieß.Es war so eine weiße Flüssigkeit.Lucky hat sich von Mikesch angesteckt.Mikesch hatte am Samstag auch Fieber.
Mikesch hat immer noch bauchweh:|

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wie hoch war das Fieber und wie lange wars schon meßbar?

Zugvogel

Pinky17

Gefällt mir
0
40,0 Mikesch und Lucky 40,2

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Fieber ist keine Krankheit für sich selber, sondern immer ein Zeichen dafür, daß das Abwehrsystem auf Höchsttouren arbeitet. Die höhere Körpertemperatur ist dazu nötig.

Was aber ist die Ursache des Fiebers, konnte das ermittelt werden?

Zuvogel

Pinky17

Gefällt mir
0
Das er auch eine Mageschleimhautentzündung bekommen hat.Hat die TÄ gesagt.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Eine Reiz-Magenschleimhautentzündung oder eine bakterielle?

Zugvogel

Pinky17

Gefällt mir
0
Eine Reiz Mageschleimhautentzündung.Müssen heute wieder zum Ta,weil Mikesch wieder nicht fressen will.Gestern hat er viel Gefressen.

LG
Eva

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Bei dieser Diagnose sind Antibiotika nicht wirksam, diese Mittel helfen nur bei bakteriellen Entzündungen.

Frag bitte Deinen TA ganz genau, warum er AB verabreicht hat. AB sind immer schlecht fürs Immunsystem, das ist zuweilen also sehr kontraproduktiv.

Zugvogel

Pinky17

Gefällt mir
0
Da meine Eltern denken sie wären gesund.Sind wir nicht zum Ta gefahren.Sie meinten sie haben ihr trofu gefressen und fertig.Ihr Nassfutter wollten sie aber nicht.Leider konnte ich da nix ändern::?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ach herrjeeee.

Pinky17

Gefällt mir
0
Heute hat die TÄ angerufen und nachgefragt.Ich war leider nicht da.Sie möchte noch 2 Tag warten und dann wieder anrufen.
Ich weiß ja nicht.Vielleicht mach ich mir auch zuviel sorgen.Aber Mikesch erschreckt sich viel seit heute und schaut wieder so traurig.Ich hoffe mal das es nicht doch was schlimmeres ist.:-(

Ab wann sagt man bei Katzen das sie untertemperatur haben?

LG
Eva

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Die Körpertemperatur einer gesunden Katze liegt zwischen 38 und 39 Grad.

Pinky17

Gefällt mir
0
ah.danke dann hatter vohin untertemperatur und jetzt normal.

@zugvogel es war keine reiz magenschleimhautentzündung sonder bakterille magenschleimhautentzündung

Pinky17

Gefällt mir
0
Sorry wenn ich soviel frage.
Mikesch hatte gerade 37,7 ist das bedenklich:?:

Pocahontas

Gast
Nein, womöglich liegt es auch am falschen Messen. Die Tierhalter neigen dazu, das Thermometer nicht tief genug "reinzuschieben" :roll:

Da sind die Tierärzte etwas abgebrühter.
Bei 37,7 kann man noch nicht von Untertemperatur sprechen. Messungenauigkeiten gibt es immer, auch beim Tierarzt.

Alles in Ordnung ::w

Pinky17

Gefällt mir
0
Ok.Da ich morgen sowieso den neusten stand sagen muss.Er hat heute schon wieder erbrochen.:cry:Hab echt gedacht das es mal besser werden würde.Soweit tut aber unsere Tä das thermometer auch nicht reinstecken

Pinky17

Gefällt mir
0
So ich mal wieder :-) Wir waren am Donnerstag wieder bei der Tä.Sie hat ein Rachenabstrich gemacht und ihn zwangernährt mit Hills a/d.Wir müssen ihn weiter mit Hills a/d füttern.Leider mit Spritze sonst frisst er es nicht.Er bekommt auch jeden tag eine halbe tablette von baytril flavour.Sollte der Rachenabstrich nichts ergeben wird ein Bluttest gemacht.Unsere Tä ist sich sicher das es von der Impfung ausgelöst hat.Sie hat es gemeldet aber wieso weiß ich nicht. Er darf nicht abnehmen.Ich hab ihn vohin fiebergemessen und das thermometer saget 37,18O

Schönen Sonntag noch.

LG
Eva

gandhi

Gesperrt
Gefällt mir
0
ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden.

Ich weiß nicht, aber so eine langanhaltende Impfreaktion?
Also war es doch keine Magenschleimhautentzündung?
Ich finde ihr solltet schnell einen Bluttest machen und vor allem auch auf Leukose usw. testen.
Peppi hatte auch Fieber, undefinierbare Schmerzen, keinen Hunger und letztlich Leukose, die zu spät erkannt wurde.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde nicht mehr warten bis ich einen Bluttest mache.

Thema:

Fieber

Fieber - Ähnliche Themen

• Katze hat mutmaßliche Sepsis

Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Bully (10) seit Samstag krank

Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Fieber !? Was tun?

Fieber !? Was tun?: Meine kleinste ist seit 1h sehr warm. Hab ihr Teperatur gemessendie ist bei 38,7 Cºich weis das es erst bei 39 Cº Fieber ist nur ich mach mir...
  • fieber

fieber: Hallo, das ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum. Ich habe vor einiger Zeit mit der Überschrift "Wasserkopf" einen Beitrag erstellt. Es geht um...