Fieber bei Katzen

Diskutiere Fieber bei Katzen im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo::w Wollte nur kurz firstwissen: welche temperatur ist bei Katzen normal und was ist Fieber?? Gruß, Kerstin

Schulti

Gefällt mir
0
Hallo::w

Wollte nur kurz
wissen: welche temperatur ist bei Katzen normal und was ist Fieber?? Gruß, Kerstin

15.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fieber bei Katzen . Dort wird jeder fündig!

squib

Gefällt mir
0
Normal ist so um die 38 Grad - Fieber ab 39,5 (manche sagen auch ab 39)

Wie ist denn die Temperatur?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
[SIZE=-1]Die normale Körpertemperatur der Katze beträgt 38.5 bis 39° Celsius.
Fieber hat eine Katze ab 39.3° Celsius. ::w
[/SIZE]

Schulti

Gefällt mir
0
Fieber

Weiß ich noch nicht, Monti nießt seit gestern öfter mal...wollte nur schonmal wissen...meint ihr ich muß schonmal zum TA?? ab wann muß ich mir Sorgen machen??
Gruß,Kerstin::w

squib

Gefällt mir
0
Wie verhält sich Monti denn sonst? Frisst sie wie gewohnt? Versteckt sie sich? Fühlen sich die Pfotenballen warm an?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Beobachte das mal weiter, ob die Nase zu laufe beginnt. Sollte es dann soweit sein:

• Katze in den Kennel
  • Salbeitee aufkochen und eine Tasse vor den Kennel stellen
  • Handtuch drüber oder Dämpfe zufächeln
  • Achtung! Katze braucht trotzdem innerhalb des Kennels Rückzugsmöglichkeiten wegen der heißen Dämpfe
  • Pro Inhalation ca. 5 - 10 Minuten
  • 5 - 6 x täglich
Fieber messen am Besten mit einem digitalen Gerät. Gibt´s in der Apotheke für ca. 8 Euro. ::w

Schulti

Gefällt mir
0
Eigentlich ist sonst alles ok!! Hab Angst, er hat sich bei mir angesteckt..Im Moment nießt er nur!!

squib

Gefällt mir
0
Kann gut sein, dass er sich bei dir angesteckt hat. Wir schieben uns hier die Erkältungsbazillen auch als von Mensch zu Katze und zurück :roll:

Ich würd noch nicht zum TA gehen. Einfach mal beobachten wie er sich weiter verhält. Wenn er keinen Appetit mehr hat - dann heißt es aber spätestens: Auf gehts!

Schulti

Gefällt mir
0
Sind warme Pfotenballen OK??? Tut mir leid,wenn ich so blöde Fragen stelle,aber es ist der erste Winter mit meinen Freigänger-Nasen:wink:

squib

Gefällt mir
0
Sind warme Pfotenballen OK??? Tut mir leid,wenn ich so blöde Fragen stelle,aber es ist der erste Winter mit meinen Freigänger-Nasen:wink:
warm schon - aber nicht heiß. Ich hab inzwischen nen ganz guten griff dafür, wann es sich lohnt das thermometer rauszuholen. merke das an den pfötchen.

du stellst keine blöden fragen keine sorge. und: nur wer fragt, kriegt auch antworten :wink:

Schulti

Gefällt mir
0
Jupp..Lieben dank...:wink:
Vorhin kam Monti rein und hat reingehauen, wie en scheunendrescher..

Thema:

Fieber bei Katzen

Fieber bei Katzen - Ähnliche Themen

• Katze hat Schnupfen, Fieber, frisst nichts...

Katze hat Schnupfen, Fieber, frisst nichts...: Hallo ihr Lieben, es geht um meine Ex-Pflegemieze Morly (Ex weil sie nun bleiben darf). Ich muss ein wenig ausholen... Morly brachte ich im Mai...
  • 5 Katzen haben fast zeitgleich hohes Fieber...Warum?

5 Katzen haben fast zeitgleich hohes Fieber...Warum?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir noch einen Rat geben. Ich lebe seit letztem Jahr auf dem Land (Bauernhof). Neben meinen eigenen Katzen...
  • Katzen haben Fieber und sind Heiser HILFE!

Katzen haben Fieber und sind Heiser HILFE!: Hallo :? Brauche dringend Eure Hilfe! Ich habe 4 Katzen und 2 sind krank! War gestern noch beim TA! Maja hat keine Stimme mehr und hatte gestern...
  • Wie erkenne ich, ob meine Katzer Fieber hat?

Wie erkenne ich, ob meine Katzer Fieber hat?: Hallo zusammen. Wie es im Titel schon steht; wie merke ich das er Fieber hat? Ich glaube ein Zeichen ist eine heisse, trockene Nase (?) und...
  • Infektion

Infektion: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am Verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll.. Einmal alles vorn: Seitdem 27.6 haben wir mit 12...