Fibre Cycle

Diskutiere Fibre Cycle im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ::w ! Kennt von euch jemand "Fibre Cycle". Habe ich gerade entdeckt. firstKommt aus Australien und besteht aus Papierpellets: Mir ist...

misjara

Gefällt mir
0
Hallo ::w !

Kennt von euch jemand "Fibre Cycle".

Habe ich gerade entdeckt.
Kommt aus Australien und besteht aus Papierpellets:

Katzenstreu Papier
FIBRE CYCLE PTY LTD.

Das südaustralische Unternehmen stellt ausschließlich 100% umweltfreundliche Produkte her. Es wurde 1985 gegründet um Altpapier zu sammeln und zu recyclen. Noch im gleichen Jahr wurden Forscher beauftragt, aus den dabei entstehenden Papierpellets biologisch abbaubare Endprodukte zu entwickeln.
Dabei stießen die Forscher auf die vielfältigen Probleme mit Tonstreu für Haustiere und entwickelten aus den Papierpellets eine Katzenstreu, die auf dem australischen Markt ohne Konkurrenz ist und zum echten Renner wurde.

Die enorme Saugkraft kurzer Zellulosefasern ist allen vergleichbaren Produkten weit überlegen. Hinzu kommt der fehlende Quelleffekt und eine annähernde Geruchsneutralität.
Das Produkt wurde so erfolgreich, daß Fibre Cycle Pty Ltd. sich seit 1990 nur auf die Produktion und den australischen Vertrieb dieser Produktgruppe spezialisiert hat, zu der auch weitere Tierstreus und Geruchs- und Feuchtigkeitsabsorber z.B. für Ölrückstände in der Industrieproduktion gehören.
Mir ist noch nicht so ganz klar wie's funktioniert (scheint ja kein Klumpstreu zu sein), finde aber, es klingt ganz interessant.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Viele Grüße
Anke

04.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fibre Cycle . Dort wird jeder fündig!

Buddycat

Gefällt mir
0
Hallo Anke,

ich hab vor längerer Zeit mal ein Probepäckchen dieser Streu zugeschickt bekommen. Leider war es zum Testen zu wenig.
Ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen, dass diese Streu tatsächlich den Geruch bindet ::? . Wäre aber an Erfahrungen auch interessiert.

misjara

Gefällt mir
0
Hallo Anke,

ich hab vor längerer Zeit mal ein Probepäckchen dieser Streu zugeschickt bekommen. Leider war es zum Testen zu wenig.
Ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen, dass diese Streu tatsächlich den Geruch bindet ::? . Wäre aber an Erfahrungen auch interessiert.
Hallo Simone,

ich hab das Fibre Cycle bei Taschungas gefunden. Da steht unter Vorteilen unter anderem: unübertrofenen Gruchsbindung.

unübertroffene Geruchsbindung
enorme Saugkraft
wirtschaftlich - längere Nutzung
leicht und einfach in der Handhabung
organisch - biologisch abbaubar
praktisch Staubfrei - zerfällt nicht in Einzelteile
nur 1/3 des Gewichts von Tonstreu
hinterlässt keine Kratzer auf dem Boden
Entsorgung (Kompostierung, Altpapier, Toilette)
100 % Natürlich
100 % Organisch
100 % Umweltfreundlich

BREEDERS CHOICE - Katzenstreu ist eine einzigartig neue Form von Streu aus 100% Recycling Papier. Die Pellet´s werden in einem patentierten Verfahren ohne Zusätze und Chemikalien hergestellt. Katzenhalter, Züchter und Tierärzte in aller Welt haben bereits die Vorteile dieses Produktes gegenüber herkömmlichem Bentonitstreu erkannt. Katzen haben die Angewohnheit sich gründlich zu reinigen. Gelangen dabei die Körner des Bentonits in die Verdauungsorgane entziehen sie dem Körper Flüssigkeit und quellen auf. Die in Bentonit enthaltenen Siliziumpartikel sind als Karzinogen (krebserregend) eingestuft. Das Einatmen des Staubes kann daher zu Erkrankungen der Atemwege führen.

Anwendung:
Füllmenge ca. 2-4 cm. Entfernen Sie einfach nur die hart gewordenen Bestandteile. Die Saugkraft des Papiers, sowie eine fast vollständige Geruchsbindung verringern die Häufigkeit des Austausches im Vergleich zu anderen Produkten um ein Vielfaches. Die Entsorgung ist denkbar einfach und sicher – als Gartenmulch, im Altpapier oder einfach in kleinen Mengen in die Toilette.
Mir ist eben nicht ganz klar, wie ich die hartgewordenen Bestandteile entferne? ::?

Ansonsten finde ich klingt es wirklich interessant.

Viele Grüße
Anke

misjara

Gefällt mir
0
Kann mir wirklich niemand was sagen? :(

misjara

Gefällt mir
0
ok, die Hoffnung stirbt zuletzt *schubs und auf Antwort hoff*

misjara

Gefällt mir
0
Also gut. Scheint ja wirklich niemand zu kennen. ::?

Da muss ich mir wohl überlegen, ob ich ins kalte Wasser spring und die Streu mal ausprobiere... ::?

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Mach das mal
und dann schreibst Du hier wies ist.::bg ::bg

misjara

Gefällt mir
0
Na klar, falls ich mich rantrau, erfahrt ihr es als Erste! ::bg

Pocket

Gefällt mir
0
Einer ist immer der erste. ::bg
Nur Mut!

Thema:

Fibre Cycle

Fibre Cycle - Ähnliche Themen

• Kennt jemand das kanadische Fibre Cycle Papierstreu?

Kennt jemand das kanadische Fibre Cycle Papierstreu?: Hallo liebe Foris, kennt jemand das Fibre Cycle Papierstreu? Habe es mir vor kurzen bestellt, leider noch nicht ausprobiert. Ich habs mir bei...