Fia und ihre Sorgen

Diskutiere Fia und ihre Sorgen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen liebe Community! Ich bzw Fia hat ein Problem. Sie ist eine kleine Hauskatze und gerade einmal 6 Monate alt. Seid einiger Zeit haben...

Ilarija

Gefällt mir
1
Hallöchen liebe Community!
Ich bzw Fia hat ein Problem.
Sie ist eine kleine Hauskatze und gerade einmal 6 Monate alt. Seid einiger Zeit haben wir ziemliche Probleme.
- starkes sabbern
- teilweise aggressiv obwohl nähe gesucht wird
- aufschreien
- kann urin und kot nicht halten
- kann kaum aufstehen
- wirkt abwesend

Natürlich haben wir Sie bereits in die Tierklinik gebracht vor einigen Wochen, wo sie auch Stationär aufgenommen wurde. Dort erfolgten Röntgenbilder, Ultraschall und Blutkontrolle, alles unter Narkose. Sowie die Verabreichung von Medikamenten gegen die Schmerzen. Nach ein paar Tagen durften wir sie abholen. Uns wurde gesagt das sie unterkühlt sei und wohl eine Blutarmut habe. Wir haben ein Schmerzmittel bekommen und das wars. Leider leidet sie Phasenweise, sie schreit und jault. Immer wieder beginnt alles von vorne.
Ich möchte ihr endlich helfen! Leider haben andere Tierärzte keinen Rat für uns und wollen sie auch garnicht anschauen . Ich denke das ist durch Corona bedingt.

Was kann ich machen? Die Klinik hat auch keine Idee mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Röntgenbilder lade ich gerne noch hoch falls wer diese sehen möchte.

Liebe Grüße
Fia und Nina

29.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fia und ihre Sorgen . Dort wird jeder fündig!

Ilarija

Gefällt mir
1
Oh um das noch Vorweg zu nehmen, keiner hat bisher was von Einschläfern gesagt, es stand also noch nie im Raume auch wenn ich zwischendurch den Gedanken habe.

Gast45043

Gast
Hallo Nina,

wogegen sollen denn die Schmerzmittel helfen? Also welche Art Schmerz? Zähne, Wirbelsäule? Welches Schmerzmittel wurde gegeben? Was wird gegen die Blutarmut unternommen? Wie bzw. warum ist Fia unterkühlt (gewesen)?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.359
Oh, das hört sich nicht gut an. Ist die kleine Maus von einem Neurologen via MRT und CT angeschaut worden? Seit wann besteht das Problem? Gab es einen Unfall?

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Für mich klingen die meisten der Symptome nach Epilepsie. Mir ist auch völlig unklar, was bei Unterkühlung und Blutarmut mit Schmerzmitteln erreicht werden soll.

Ilarija

Gefällt mir
1
Danke für eure Antworten. :)
Sie bekommt das Schmerzmittel Melosus für 2kg.
Die Schmerzmittel sollen einfach gegen den Moment helfen. Ich weis, keine Dauerlösung.
Es gab keinen Unfall. Sie war die letzte und kleinste im Wurf und musste zu gefüttert werden.

Ich lade gleich mal die Unterlagen hoch. :-/

Das Problem ist leider auch, das ich aktuell im Krankengeld bin und meine Ersparnisse schon alle drauf gegangen sind. Versteht mich nichtt falsch, das ist für mich kein Problem allerdings weis ich nicht wie ich weitere Kosten stämmen soll. Ich möchte hier nicht betteln oder sowas.

Jetzt gerade liegt sie verkrümmelt in ihrer Decke, auf einer Wärmflasche da sie sonst Eiskalt ist. :-(

Ilarija

Gefällt mir
1
Erfolgte bisher noch keine, aber ich werde mich mal mit der Klinik in Verbindung setzen. :)

Ilarija

Gefällt mir
1
Ich sehe gerade das ein CT vorgeschlagen wurde, ich habe die Datei heute erst erhalten und eine wirklich Erklärung hatten wir leider nicht bekommen.

Anhänge

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.359
Eine Untersuchung via CT ist recht kostenintensiv. Auch ein Besuch in der Tierklinik ist in der Regel teurer, als ein Besuch beim heimischen Tierarzt. Lässt sich Dein Tierarzt eventuell auf einen Behandlungsversuch mit einem Antiepileptikum (zum Beispiel Phenobarbital) ein?

Ilarija

Gefällt mir
1
Bisher wurden wir leider abgelehnt, da die Tierärztin keine Behandlungsmöglichkeiten sieht. Ich werde Montag mal bei einer weiteren Ärztin anrufen und dies erfragen.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
hey
es tut mir leid das es deiner fia so schlecht geht.
ich kann leider gar nix hilfreiches schreiben.
aber wenn du deinen wohnort grob angiebst, dann kann dir hier eventuell jemand einen tierarzt empfelen der da helfen kann.

Ilarija

Gefällt mir
1
Danke die Nula, ich komme aus Niedersachsen, Oldenburg :)

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen.

Es tut mir leid, dass dich Sorgen hierher geführt haben.

Dass die Symptome immer wieder kommen, ist schon recht seltsam.
Gibt es denn auch keine Verdachtsdiagnose aus der Klinik?

Wurde schon mal in Richtung Vergiftung geforscht ?

Alles Liebe für deine Maus

.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.375
Wurde schon mal in Richtung Vergiftung geforscht ?
Ich denke auch gerade in diese Richtung, weil viele Vergiftungen eine Anämie nach sich ziehen.
Woher und seit wann habt ihr Fia denn? Gibt es andere Haustiere, zu denen sie Kontakt hat?
Bei vielen Mitteln denkt man nicht sofort an eine Vergiftung, aber z.B. sind die Zeckenhalsbänder an Hunden für Katzen giftig. Gleiches gilt für viele Sprays gegen Ungeziefer, Knoblauch, Zwiebeln.....ich wundere mich immer wieder, wenn ich in Shops Produkte für Katzen wie Shampoos und Nahrungsergänzungen finde, die für Katzen giftige Bestandteile enthalten und daher nur für Hunde geeignet sind.
Eine Katze, die sich unwohl fühlt oder gar Schmerzen hat, reagiert häufig aggressiv.

Das vermehrte Sabbern könnte völlig unabhängig davon mit dem Zahnwechsel zu tun haben.

Curdy

Curdy

Gefällt mir
508
Ich kann leider gar nichts beitragen, da ich mich kein Stückchen mit Krankheiten auskenne.
Aber ich wollte dir gerne die Daumen drücken, dass ihr Fia helfen könnt.

Ilarija

Gefällt mir
1
Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Nachrichten.
Wir haben Fia seid 5 Monaten bei uns ca.
Mit ihr lebt noch eine kleine Hundedame sowie eine kleine Katze als Spielgefährtin bei uns.
Die Geschwister von Fia leben ebenso mit im Haus aber in einer anderen Wohnung. Wir wohnen mit meiner Schwester & ihren Freund in einem Haus.
Allen anderen geht es gut, da gab es keine Probleme. Mia & Fia bekommen das gleich essen, welches auch vom Tierarzt empfohlen wurde. Futterumstellungen erfolgten keine bis auf einmal am Anfang. Es wurde alles gut vertragen.

Leider ist es wieder das ganze Wochenende nun schrecklich.. sie sabbert viel, atmet schwer und schafft es selten zur Toilette. Ein paar mal hat sie sich nun wieder eingekotet und uriniert, da sie es entweder nicht gemerkt hat oder keine Kraft hat. Fressen wurde gestern Abend sowie heute Abend abgelehnt. Heute Morgen hat sie ein kleines bisschen zu sich genommen.

Ilarija

Gefällt mir
1
Ich werde morgen in der Tierklinik anrufen und fragen ob eine Epilepsie in Frage kommt bzw ob man auf Verdacht behandeln kann.. falls dies nicht der Fall ist, müssen wir vielleicht doch mit den Gedanken spielen sie zu erlösen.

Ilarija

Gefällt mir
1
Heute Morgen ist es wieder anders, die hat gefressen und was getrunken. Nun lässt sie nun niemand an sich ran und verhält sich sehr ängstlich. Sauber machen tut sie sich auch nicht, sie war auf Toilette und ist noch ganz nass unten rum, als ich sie kurz hochgenommen hatte um zu schauen ob sonst alles okay ist. Ich lasse sie in Ruhe und warte auf einen Rückruf der Klinik. Gestern Abend hat sie das zweite mal plötzlich zugebissen, in meine Hand, obwohl sie von sich aus zu mir gekommen ist und sich vor mir auf den Schreibtisch gelegt hat. Ich hatte sie nicht gestreichelt.

Ilarija

Gefällt mir
1
Habe in der Klinik angerufen, dort sind 14 Ärzte, eine Epilepsie wird ausgeschlossen. Es könnte eine "Fip" krankheit sein, diese äußert sich über Flüssigkeitansammlungen im Körper oder im Kopf. Nachher wird sie in Narkose gelegt und untersucht sowie Blut abgenommen. In ein paar Tagen bekommen wird bescheid. Sollte sich das bestätigen müssen wir sie leider erlösen. :cry:

Thema:

Fia und ihre Sorgen

Schlagworte

https://www.netzkatzen.de/threads/fia-und-ihre-sorgen.174764/

Top Unten