Fettschwanz

Diskutiere Fettschwanz im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mein Toffee (ca. 2 Jahre) seit 2,5 Wochen kastriert hat eíne ca. 10 cm lange, fette Stelle am Schwanz. Das sieht firstnicht besonders gut...

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

mein Toffee (ca. 2 Jahre) seit 2,5 Wochen kastriert hat eíne ca. 10 cm lange, fette Stelle am Schwanz. Das sieht
nicht besonders gut aus, zumal so ein Ragdoll-Kater einen ziemlich buschigen Schwanz hat und an dieser Stelle die Haare verklebt sind. Was kann ich da machen?

Hab noch von meinen Persern einen Puder zur Fellpflege, da steht aber nichts drauf, daß man das auch für einen Fettschwanz nehmen kann. Bin nun nicht sicher ob da nachher nicht ein *fetterpuderklumpen* draus wird.

Wer kennt sich da aus?

LG

Gabi, Buffy u. Toffee

05.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fettschwanz . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo gabi,
"leu" hat heute unter krankheiten sonstiges folgendes geschrieben
Den Fettschwanz beim Kater habe ich mit zweimal einpulvern und ausbürsten von Kartoffelstärke (Saucenbinder) komplett weggebracht!
wie genau das anzuwenden ist weis ich nicht, aber vieleicht kannst du sie via PN mal fragen.

Duquesa86

Gefällt mir
0
Danke Paula,

das mach ich gleich.

Grüssle

Gabi

Leu

Gast
Hallo Gabi

ich hoffe Du hast bald den schönsten Kater (ausser meinem natürlich :wink: ),

wenn Du den Fettschwanz richtig kräftig einpuderst und nur das überschüssige Puder (muss Kartoffelstärke - das ist nichts anderes als weisser Saucenbinder) wegbürstet oder schüttelst hast Du in kürzester Zeit das Problem behoben - sollte der Fettschwanz wirklich ganz stark sein brauchst Du einfach ein paar Behandlungen mehr (wichtig nicht an einem Tag!! Die Wirkung ist- Kartoffelstärke bindet bzw. saugt das Fett auf! Braucht natürlich auch Zeit ist nicht in 5Min. soweit - also bei meinem Fidelio habe ich es 2mal gemacht und jeden Tag danch sah man weniger nach einer Woche überhaupt nichts mehr und bei mir hält es bis jetzt fast ein Jahr an!!

Gruessli und gib mir Bescheid
Leu

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Leu,

mach's heute Abend hatte nämlich keinen Soßenbinder mehr. Bin mal gespannt wie es dann rauskommt, aber sehr schön sieht der Schwanz bis jetzt nicht aus. So ca. 10 cm lang sieht er ziemlich verklebt aus. Woher hast Du den diesen Trick?
Hab sowas noch nie gehört :?: Toffee wird sich nachher wundern
Sein Schwänzchen ist nämlich sein Heiligtum :lol:
Aber wenn er nachher der 2.schönste Kater ist - bin ich auch zufrieden. :wink:

Liebe Grüße

Gabi, Buffy und Toffee

Leu

Gast
Hallo Gabi

in der Zeitschrift Katzen habe ich das Rasseportrait Main Coon gelesen; darin wurde es so nebenbei erwähnt!
Bis dahin hatte ich so alles mögliche wie Trockenshampo, waschen ausprobiert und nichts half - im Gegenteil- es wahr nur noch schlimmer!

Da Fidelio selber ein wunderschöner Main Coon Kater ist, war der Fettschwanz sehr störend.

Klar hatte ich die Zeitschrift weggelegt und bin gleich in die Küche, hab den Saucenbinder gepackt und den komplett verdutzten Fidelio eingepudert (nur die ominösen 10cm)! Eigentlich hätte ich ja selbst darauf kommen müssen! Kartoffelstärke entzieht bzw. bindet!

Jedenfalls freue ich mich auf Deinen verdutzten aber doch frohen Gesichtsaudruck :wink: ES FUNKTIONIERT! :D :D :D

Gruessli
Leu

Frauchen

Gast
Leu,

ich schick dir meine tief empfundenen Dank für diesen wundervollen Tip.

Danke, Gruß Claudia

Leu

Gast
Hallo Claudia

bitte, bitte gern geschehen :D !!

Habe soeben auf Hompage rumgestöbert! 8O und was sehe ich daaaa?
Meinen Fidelio als klein :D :D :D !!!!!!

Hast Du probleme mit dem Fettschwanz bei einem Kater! Probier mein Tip aus - Du wirst begeistert sein! Danach wäre es doch etwas für Deine Hompage unter Tips und Tricks?????

Gruessli
Leu

Frauchen

Gast
Hallo Leu,

ich werde deine Tip sehr gerne verwerten, mit oder ohne die Nennung deines Namens?
Wenn du magst mail mir doch mal eine Bild von deinem Kater.

:wink: Gruß Claudia

Sternenfeuer

Gast
WAS IN ALLER WELT IST EIN FETTSCHWANZ???? 8O

Wo kommt das her und wie sieht das aus???? :?: :?: :?:

Bitte um Rätsels Lösung...

Leu

Gast
Hallo Cara

Also der Fettschwanz = An der Schwanzwurzel sondert der Kater (meistens potente, selten Kastraten oder weibliche Katzen) zuviel Fett ab!

Sieht richtig fettig, schmierig aus! Bei hellem Haarkleid fast gelblichbraun!

Kein KATZENHALTER ist glücklich darüber und kein Züchter konnte mir dabei helfen! Ganz zu schweigen von der Tortour die die Katze über sich ergehen lassen muss, weil Herrchen oder Frauchen dem Abhilfe schaffen will!

Eigentlich möchte ich am liebsten meinen Erfolg mit so einfachem Mittel (besitzt jedermann zuhause und erst noch komplett unschädlich für die Katze sollte sie sich das Fell lecken) In KNALLROTER FARBE am Anfang dieses Forums setzen!

Ich hoffe ich konnte es Dir (bin ja schliesslich Laie) verständlich machen :wink: !

Gruesse
Leu

Sternenfeuer

Gast
Hallo Leu!!!

Vielen, vielen Dank für die Erklärung.

Nun bin ich wieder ein bißchen schlauer geworden!!!! :D

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Leu,

also Toffee's Schwanz sieht schon nach der 1. Behandlung viel besser aus. :lol:
Leider findet er es nicht so toll, wenn ich den Soßenbinder etwas einreibe. Aber nächste Woche ist er nochmal dran, da führt kein Weg dran vorbei.

Schließlich muß er doch bald der 2.schönste Kater sein :wink:

Nochmals Danke.

Grüssle

Gabi, Buffy und Toffee

Leu

Gast
Hallo Gabi

freut mich das Du es ausprobiert hast :D !
Du wirst sehen; Toffee wird der schönste Kater sein! :oops: psssst lass das ja Fidelio nicht hören :wink: !
Gruss
Leu

Thema:

Fettschwanz

Fettschwanz - Ähnliche Themen

• Fettschwanz

Fettschwanz: Hallo ihr lieben 🫣 Kennt sich vielleicht jemand mit einem Fettschwanz bei Katern aus ? Unser Kater Luzifer hat dieses Problem leider .. wir...
  • Fettschwanz beim Maine Coon Kater

Fettschwanz beim Maine Coon Kater: Hallo, ich als absoluter Neuling hier, habe gleich ne Frage! Mein Kater Konrad, ein fas 10 Monate alter Maine Coon Kater und seit 4 Wochen...
  • Fettschwanz (bzw. -rücken) bei 10jähriger Kastratin

Fettschwanz (bzw. -rücken) bei 10jähriger Kastratin: Hallo zusammen, meine Mietze ist jetzt schon fast 10 Jahre alt und seit einer Woche ist ihr hinterer Rücken total struppig. Als ich...
  • Kastrierte Maine coon -Fettschwanz

Kastrierte Maine coon -Fettschwanz: Hi, seit ein paar Tagen hat mein Jamie eine richtig verklebte Stelle auf der Schwanzoberseite.Erst dachte ich das er sich nass im katzenstreu...
  • Fettschwanz bei kastriertem Kater

Fettschwanz bei kastriertem Kater: Hallo ::w, JJ beziehungsweise sein Fell macht mir momentan etwas Sorgen. Einen leichten Ansatz zum Fettschwanz hatte er ja schon immer, seit dem...