fettiges Fell?

Diskutiere fettiges Fell? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; das Fell meiner BKH ( 6 Jahre ca 6 kg) wirkt wie fettig auf dem Rücken firstkann das sein? Ist das ein Anzeichen einer Krankheit oder irgendeinem...

sleily

Gefällt mir
0
das Fell meiner BKH ( 6 Jahre ca 6 kg) wirkt wie fettig auf dem Rücken
kann das sein? Ist das ein Anzeichen einer Krankheit oder irgendeinem Mangels? Ich habe sie vor ein paar Wochen Blutuntersuchen lassen bei dem auch sämtliche Organe mit getestet wurden, da hat es nichts auffälliges gegeben, aber ihr Fell gefällt mir gar nicht, sieht aus wie nass:cry:

17.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fettiges Fell? . Dort wird jeder fündig!

Heidi1974

Gefällt mir
0
Ist bei einer meiner Perser auch so ::?
Da war auch alles ohne Befund.

Der TA hat gesagt, durch Streicheln usw kommt Hautfett von uns an die Tiere (klar) und bei mancher Fellart sieht man das halt mehr....obs stimmt...keine Ahnung.

racoonie

Gefällt mir
0
Eine meiner Coonies hatte auch eine Zeitlang recht fettiges Fell. Woran das genau lag, wusste auch niemand, jedenfalls war es nix schlimmes. Manchmal liegt das einfach an den Hormonen.
Ich habe dann das Futter umgestellt und das einmal die Woche ein spezielles Reinigungspuder ins fell gebürstet und nun sieht es schon wieder viel schöner aus.
Wenn es gar so fettig ist und deine Katze es mitmacht kannst du ihr auch mal vorsichtig den Rücken mit normalem Spülmittel waschen, anschliessend natürlich ganz gründlich ausspülen.

Cooniecat

Gefällt mir
2
Wenn es nur auf dem Rücken ist,würde ich etwas Kartoffelstärkemehl drin verteilen und nach einer Stunde wieder leicht ausbürsten.
Mal ein paar Tage lang anwenden,dann müßte der Spuk vorbei sein.
Beim Fettschwanz hilft das auch ganz gut,das bindet das Fett.:wink:

sleily

Gefällt mir
0
ohja super vielen Dank für die Tips, mit dem Puder oder der Stärrke das probier ich mal aus, mal sehen vieleicht lässt sie sich auch den Rücken einspülen::bg , hauptsache es ist nichts dramatisch, bin ein ganz übervorsichtiger Dosi ::bg

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Vielleicht läßt sich das Problem von innen her etwas vermindern mit gezielten Taurin- und Lachsölgaben?

Zugvogel

linlin

Gefällt mir
0
Hatte das auch mal bei meinem Kater.
Als ich seine Trockenfuttermarke ( hatte ihm Nutro gefüttert und jetzt Sanabelle ) umgestellt habe, war es wieder weg.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Tom hat auch immer wieder Phasen mit Fellproblemen. Das Fell ist fettig, trotzdem Schuppen und er haart wie verrückt.

Ich habe ihn letzte Woche einmal gebadet bzw. geduscht, er war aber recht kooperativ, mit jeder Katze würde ich das nicht machen. Ich hatte den Eindruck, daß er sich danach wirklich wieder wohl in seiner Haut fühlte.

Taurin bekommen meine Katzen immer. Tom gebe ich jetzt wieder Hefeflocken, das hat bisher immer geholfen.

Thema:

fettiges Fell?

fettiges Fell? - Ähnliche Themen

• Fettiges Fell und Schüppchen - was hilft?

Fettiges Fell und Schüppchen - was hilft?: Hallo Foris Ich brauche eure Hilfe, da ich mit den ganzen Informationen im Internet etwas überfordert bin. Meine Katze ist eine ältere Dame...
  • Fettiges Fell durch`s Kämmen?

Fettiges Fell durch`s Kämmen?: Vor kurzem habe ich einen solchen Furmaster http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/113426 bestellt und ab...
  • Fettiges Fell auf dem Rücken

Fettiges Fell auf dem Rücken: meine nachbarin hat ein 7 wochen altes kitten, das ein fettiges fell auf dem rücken hat. woran kann das liegen? am futter? braucht sie vitamine?
  • Hilfe sein Fell /Langhaar) sieht so fettig aus.

Hilfe sein Fell /Langhaar) sieht so fettig aus.: Hallo, Oskars Fell Perser Waldkatzen Mix sieht total fettig strähnig "einfach KRAU " aus. Was kann das sein? Sein Bruder Fussel sieht...
  • Fettiges , struppiges Fell. Hilfe !!!

Fettiges , struppiges Fell. Hilfe !!!: Hallo, ich soll mal für meine Freundin was nachfragen. Aber erstmal Schilder ich die Situation. Sie hatte 3 Katzen und sich noch eine 4 dazu...