Fette Erkältung...Katzenbabys?

Diskutiere Fette Erkältung...Katzenbabys? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Ich habe ne fette Erkältung, morgen wollten wir eigentlich unsere Babys besuchen fahren. Ich habe gehört/gelesen, dass sich Katzen...

GROMMIZ

Gast
Hallo an alle
Ich habe ne fette Erkältung, morgen wollten wir eigentlich unsere Babys besuchen fahren. Ich habe gehört/gelesen, dass sich Katzen beim Menschen
an einer Erkältung anstecken können. Stimmt das?
Unsere beiden Katerchen sind nun zwei Wochen alt und natürlich noch nicht geimpft, sollte ich besser von ihnen Abstand halten und sie nicht anfassen? Das würde mir echt sauschwer fallen :( , aber wenn die Gefahr einer Ansteckung besteht, würde ich mich natürlich beherschen. Dann muss mein Männe halt die Kleinen knuddeln und mir bleibt nur das Fotos schiessen :wink:
Gruß
Sandra
 
04.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fette Erkältung...Katzenbabys? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Grommiz,
auch geimpfte Katzen können sich an einem "Menschenschnupfen" anstecken. Deshalb sollte man immer etwas Abstand von seinen Katzen nehmen, wenn man erkältet ist.
Doch auch du wirst deine Erkältung hoffentlich recht bald überstanden haben.
Also viel Spaß mit Eurem Nachwuchs.
 

GROMMIZ

Gast
Danke schön! :)
Na, zu uns kommen sie ja erst Mitte Dezember, bis dahin sollte meine Erkältung wohl hoffentlich vorbei sein :wink:
Das ist noch sooooo lange hin :cry:
Gruß
Sandra
 

Stubentigerchen

Gast
Hi!

Hatte jetzt neulich auch eine dicke Erkältung und dachte mir, hoffentlich stecken meine beiden sich nicht an, weil sie soooo gerne schmusen, und dann kann man sie ja auch nicht wegschicken... aber war nix! Ich denke, man kann sie nicht vor allem schützen - da ist es wie bei den Menschen. Von den Kleinen sollte man vielleicht ein bisschen Abstand nehmen, wenn man sie nicht in der Wohnung hat, aber wenn sie älter sind und mit einem zusammenleben und dann ist was, davor kann man sie schlecht bewahren, oder?

Weiß eigentlich jemand, wie das mit dem Menschenschnupfen bei Katzen ist? Ist sowas bei Katzen schlimm?

Einen lieben Gruß,
Lisa und die Damen
 

GROMMIZ

Gast
Hallo Lisa
Auch dir ein Dankeschön für Deine Antwort. Wir waren heute da. Und was soll ich sagen... die Züchterin ist auch erkältet! Der gehts sogar noch dreckiger als mir.
Mann! Haben die sich in den zwei Wochen entwickelt! Der eine liebte es als mein Mann ihm sein Bäuchlein gekrault hat und hat sogar schon mit den Fingern meines Mannes gespielt. Ich habe fleissig Fotos gemacht. Und sie sind soooo süüüüüss, hoffentlich gehen die nächsten zehn Wochen schnell vorbei.
Gruß
Sandra
 

Stubentigerchen

Gast
:D :D ... die sind in dem Alter sowas von knuffig!!! Ich bin dann auch immer hin und weg. Und wenn die dann zu Hause sind und so richtig anhänglich und schmusig werden...! :D :D
 
Thema:

Fette Erkältung...Katzenbabys?

Fette Erkältung...Katzenbabys? - Ähnliche Themen

  • Corleone verdaut Fett nicht

    Corleone verdaut Fett nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Corleone hat, neben Coronaviren und Giardien, wohl auch was an der Bauchspeicheldrüse:roll...
  • Wir haben Erkältung

    Wir haben Erkältung: Hallooo meine Lieben! Ich glaube wir haben Erkältung. Goethe niest hin und wieder (könnte aber auch Staub sein, weil er das tut, wenn er grad...
  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?

    Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?: High Leutz! Mache mir ein klein wenig Sorgen über meinen Kater: Er ist ca. 6 Jahre alt, 7 kg schwer und ist ein reiner Drinnenkater. So, jetzt...
  • Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!

    Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!: Hallo, bei meinem 6-jährigem Kater wurde letztes Jahr im Mai Asthma festgestellt. Seit Dezember bekommt er nun wegen der gehäuften Anfälle...
  • Ähnliche Themen
  • Corleone verdaut Fett nicht

    Corleone verdaut Fett nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Corleone hat, neben Coronaviren und Giardien, wohl auch was an der Bauchspeicheldrüse:roll...
  • Wir haben Erkältung

    Wir haben Erkältung: Hallooo meine Lieben! Ich glaube wir haben Erkältung. Goethe niest hin und wieder (könnte aber auch Staub sein, weil er das tut, wenn er grad...
  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?

    Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?: High Leutz! Mache mir ein klein wenig Sorgen über meinen Kater: Er ist ca. 6 Jahre alt, 7 kg schwer und ist ein reiner Drinnenkater. So, jetzt...
  • Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!

    Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!: Hallo, bei meinem 6-jährigem Kater wurde letztes Jahr im Mai Asthma festgestellt. Seit Dezember bekommt er nun wegen der gehäuften Anfälle...
  • Top Unten