Fettarme Leckerchen zum Clickern

Diskutiere Fettarme Leckerchen zum Clickern im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben, habt ihr Tipps für fettarme (pankreatitis) leckerchen die ich zum clickern nutzen kann? Sollten also sehr klein teilbar sein...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Hallo ihr lieben,

habt ihr Tipps für fettarme (pankreatitis) leckerchen die ich zum clickern nutzen kann? Sollten also sehr klein teilbar sein,
nicht zu lange dauern beim fressen und für die mietze der heiße scheiß sein ;-)

Rohfleisch oder gekochtes fleisch ist bääh und Fisch übrigens auch (in fast jeder form).

Bisher hab ich kaustängelchen in so gaaanz kleine stückchen gebrochen, aber die haben 20% fett.
Trofu dauert so lange bis er das gefuttert hat weil fast zahnlos. Weiß nicht ob das dann zu sehr die konzentration stört beim clickern.
 
10.06.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fettarme Leckerchen zum Clickern . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.090
Gefällt mir
4.663
Ich würde es mal mit gefriegetrocknetem Fleisch probieren, das enthält wenig Fett .... man könnte es sogae selbs machen und dafür Anleitungen im Internet finden ...... das dann in ganz kleine Stückchen schneiden oder brechen ......hier mal ein Beispiel ...... Gefriergetrocknete Katzensnacks zu TOP-Preisen | bitiba.de %
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Dankw für den Tipp. Schon versucht, ist auch bäh. Weder so noch mit wasser weich gemacht...
Ist halt einfach zu fleischig für den Gourmet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
4.567
Gefällt mir
1.747
Probier mal die. Meine sind verrückt danach.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Danke für eure tipps!
Die gefriergetrockneten von cosma hab ich noch nicht getestet weil sie erst gestern angekommen sind.

Die von gimcat werd ich leider nicht nutzen obwohl die sich mit dem messer schön klein schneiden lassen. Ich mach aber immer einen test mit bischen wasser wie die wasser ziehen und wie sie sich auflösen und da bleiben die ziemlich hart. Wegen seiner Neigung zu verstopfung trau ich mich das nicht.
Kevin fand das kleine probierstück auch nicht so überzeugend...
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Über die cosma snackies werden sich jetzt die th katzen freuen....
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
278
Gefällt mir
335
Hast du denn schon mal selbst leckerlis gebacken, z. B. mit einer Backmatte? Dann hättest du Fettgehalt, Größe und Konsistenz selbst in der Hand.

Ansonsten vielleicht Cremes oder Pasten? Das Schlecken ist sogar noch eine zusätzliche Belohnung, weil es beruhigend wirkt. Die haben oft nur sehr wenig Fett. Die Zusammensetzung ist nicht immer so der Burner, aber in kleinen Mengen geht es finde ich. Und ich esse ja auch süßigkeiten, warum dann nicht der Katze ab und an mal eine nicht ganz so gesunde Belohnung gönnen ::bg

Meiner Erfahrung nach stört das Kauen die Konzentration beim Clickern übrigens nicht. Es ist eher ein Problem, wenn die Leckerlis zu hochwertig sind. Ansonsten einfach abwarten, bis die Katze fertig gefuttert hat und dann weitermachen. Oder bei welchen Übungen hättest du da Bedenken?
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Mhhh, selbst machen könnte man tatsächlich mal ausprobieren...
Schleckpaste mag er nicht, malzpaste mag er nur ab und zu und so viel will ich wegen hohem fettgehalt und vermutlich chronischer pankreatitis nicht geben.
Er hat tatsächlich nicht so eine gute aufmerksamkeitsspanne und ist beim clickern auch kein naturtalent. Ist aber auch schon 14. Es hat einen monat tägliches clickern gebraucht bis er verstanden hat, dass er nicht nach dem leckerlie tatschen soll.
Wir machen momentan auch nur einfache übungen (über meine Beine springen, drunter durch, Slalom um meine hausschuhe), sobald es zu kompliziert wird, geht er lieber...
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.090
Gefällt mir
4.663
Er hat tatsächlich nicht so eine gute aufmerksamkeitsspanne und ist beim clickern auch kein naturtalent. Ist aber auch schon 14.
Dafür hast du ihm aber doch schon recht vieles beibringen können. (y)

Hast du schon mal mit ihm das apportieren ausprobiert? Dafür kann sich bei uns allerdings auch nur Emma so richtig begeistern und liebt es nun durchgängig schon 3 Jahre, immer so von Zeit zu Zeit, aber da auch nicht unbedingt regelmäßig und täglich .... es muss immer wieder für sie ein spontaner neuer Anreiz sein ...... und dabei braucht und nimmt sie auch keinerlei Leckerlies, sondern der ERfolg den Ring zu holen und bringen ist dabei für sie schon Belohnung genug.

Katzen wird das meiste Spielzeug schnell langweilig, wenn man es mal für einige Zeit weg schließt, dann ist es wieder interessanter.

Ich habe auch mit allen Vieren versucht zu klickern ...... aber da spielen alle vier nicht mit und gucken mich nur an, als ob ich spinnen würde und keiner reagiert auch nur annähernd, obwohl sie "nicht immer .... aber immer öfter" sonst auf´s Wort hören und alles machen.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Ja apportieren wäre cool, aber das wird nix. Bin schon froh wenn er überhaupt mal in die richtung von was rennt wenn ich werfe..
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.414
Gefällt mir
3.787
Hihi, Simon rennt auch nur, wenn ich Trockenfutter werfe. :lol:
Nana hat anfangs apportiert, aber nur bis sie raus durfte.
Sie bringt dafür ihre Beute mit heim. 8O
Zum Glück sehr selten.

-
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Dein simon könnte meinem kevin mal erklären was man mit einem grasbett anfängt... er läuft immer schön drum herum 🙄
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.399
Gefällt mir
1.942
Das hängt eben von der Betrachtungsweise ab. Für Kevin ist es wahrscheinlich lecker Gras und für Simon ein tolles Bett. Meine hätten sich auch nie aufs Gras gelegt. Die kannten das einfach gar nicht, dass man sich auf Grasflächen hinlegen kann. :LOL:
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.414
Gefällt mir
3.787
Simon knabbert auch an seinem Bett.:wink:
 
Thema:

Fettarme Leckerchen zum Clickern

Fettarme Leckerchen zum Clickern - Ähnliche Themen

  • Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht

    Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Leckerli mit nem sehr starken eigengeruch. Und zwar geht es darum dass ich Nele ihr...
  • Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!

    Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!: Hallo liebe Foris, ich bzw. Dorchen (alias Phantömchen, eine sehr scheue Mieze), meine ca. 15 jährige Zauberfelli, meist Püppi genannt, brauchen...
  • Leckerchen gegen Haarballen?

    Leckerchen gegen Haarballen?: Wir haben zwei Angora-Katzen. Davon hat eine, 17 J. alt, seit 10 J. (davor lebte sie nicht bei uns) jedes Jahr ein schreckliches Dasein ab Juni...
  • Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie

    Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie: Huhu Mädels, Wir suchen Katzensnacks für Teffi, möglichst Zucker und Getreide frei, welche man gut für Intelligenzspielzeug bzw. Fummelbretter...
  • Wo gibt es gute, gesunde Leckerchen?

    Wo gibt es gute, gesunde Leckerchen?: Huhu, schönen 1. Advent wünsche ich Euch::wgelb Die Leckerchen die ich bisher gerne bestellt habe gibt es nicht mehr:cry: Könnt ihr mir welche...
  • Ähnliche Themen
  • Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht

    Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Leckerli mit nem sehr starken eigengeruch. Und zwar geht es darum dass ich Nele ihr...
  • Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!

    Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!: Hallo liebe Foris, ich bzw. Dorchen (alias Phantömchen, eine sehr scheue Mieze), meine ca. 15 jährige Zauberfelli, meist Püppi genannt, brauchen...
  • Leckerchen gegen Haarballen?

    Leckerchen gegen Haarballen?: Wir haben zwei Angora-Katzen. Davon hat eine, 17 J. alt, seit 10 J. (davor lebte sie nicht bei uns) jedes Jahr ein schreckliches Dasein ab Juni...
  • Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie

    Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie: Huhu Mädels, Wir suchen Katzensnacks für Teffi, möglichst Zucker und Getreide frei, welche man gut für Intelligenzspielzeug bzw. Fummelbretter...
  • Wo gibt es gute, gesunde Leckerchen?

    Wo gibt es gute, gesunde Leckerchen?: Huhu, schönen 1. Advent wünsche ich Euch::wgelb Die Leckerchen die ich bisher gerne bestellt habe gibt es nicht mehr:cry: Könnt ihr mir welche...
  • Top Unten