Fester Stuhl, letzer Tropfen ist Blut

Diskutiere Fester Stuhl, letzer Tropfen ist Blut im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo miteinander, meine beiden kleinen sind jetzt mittlerweile fast ein jahr alt (05.09.). winni hatte bis vor ca. 2 monaten ständig...

Bia74

Gast
hallo miteinander,

meine beiden kleinen sind jetzt mittlerweile fast ein jahr alt (05.09.). winni hatte bis vor ca. 2 monaten ständig irgendwelche formen von durchfall. die TÄ meinte nach diversen stuhluntersuchungen, es wäre eine futterunverträglichkeit.

ich habe die
ersten monate alles mögliche an futter probiert, und bin mittlerweile bei hill´s "sensitive stomach" gelandet. mittlerweile ist sein stuhl auch in der form wie er in etwa sein sollte, allerdings sind die "letzten tropfen" blut.

als winni anfangs schlimmen durchfall hatte war regelmäßig blut und schleim im stuhl. die TÄ meinte damals dass das bei länger anhaltenden durchfall normal sei da der darm entzunden ist. warum aber ist jetzt dann noch blut dabei?

ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. ich wäre SEHR glücklich wenn ich endlich zwei gesunde katzen hätte (wobei ich aber denke, dass sich beide sehr wohl, soll heißen, nicht krank fühlen).

viele grüße + schönes wochenende,

Bianca

29.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fester Stuhl, letzer Tropfen ist Blut . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Bianca.

Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, bin nunmal kein Mediziner, aber Blut im/beim Stuhl ist NICHT gesund!!
An deiner stelle würde ich nochmal einen TA aufsuchen, und wenn das nix bringt, solltest Du auch mal drüber nachdenken, daß es auf dieser Welt nicht nur EINEN Tierarzt gibt.... Ein Arztwechsel kann manchmal geradezu Wunder wirken.

Gruß und gute Besserung für die Kleinen

robert

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo Bianca,

ich würde Dir auch raten auf jeden Fall nochmals den Tierarzt aufzusuchen!!! Wenn Blult mitkommt, ist das nicht normal.
Vielleicht handelt es sich um eine Darmentzündung....

Ich drücke Dir die Daumen, daß deine beiden Süßen bald ganz gesund sind!!!

patchouli

Gast
Hallo Bianca,

Blut auf dem Stuhl (als letzter Tropfen) kann aber muß nichts schlimmes bedeuten. So etwas kann ein Anzeichen für eine Unveträglichkeit oder Allergie sein. Es ist möglich, daß durch die ganzen Durchfälle und Reizungen der letzten Zeit, die Schleimhaut im Darm angegriffen worden ist, dafür spricht der letzte Tropfen - was bedeutet daß das Blut nicht im Stuhl war, sondern aus dem letzten Teil des Darmes kommt, sozusagen. Du solltest aber dennoch eine Kotprobe machen lassen, um andere Erkrankungen auszuschließen. Bei einer meiner Katzen hat das genauso ausgesehen wie bei Dir und die Kotprobe hat lediglich ergeben, daß die Darmflora dieser Katze gestört war, denn es wurden keine Darmbakterien gefunden. Jetzt soll ich ihr makrobiotischen Joghurt zu Fressen geben, das klappt sicher nie, ich versuche noch herauszufinden, ob es da nicht etwas in Tablettenform gibt, wie auch in der Humanmedizin.

Also, mach dir nicht zuviele Sorgen :)

Gini

Gefällt mir
0
Um den Bluttropfen zu klären, wäre wirklich eine Kotprobe notwendig, die der TA auf Würmer untersuchen kann.
Meine Aimee hatte das auch vor einem Jahr, immer als Krönung oben auf die Wurst noch nen Tropfen Blut. Manchmal auch vor dem Klo, evtl. auch etwas Schleim dabei.
Bei ihr wurden schließlich Spulwurmeier festgestellt, obwohl sie gerade entwurmt wurde.

Dieser Tropfen Blut kann aber auch harmlos sein, Du schreibst ja, der Kot ist fest, also kann es auch durch das etwas verstärkte Drücken sein, das passiert bei Katzen schnell mal, da die Gefäße im Darm leichter platzen als bei Menschen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG Gabi

Bia74

Gast
vielen dank für eure antworten.

zum thema tierarzt wechseln => ich war bei zwei tierärzten. der zweite hat das thema blut im stuhl recht "oberflächlich" abgetan, nachdem ich ihm von der vorgeschichte (von wg. durchfall) erzählt habe.

stuhlproben habe ich von winni schon einige untersuchen lassen da er ja anfangs "dauerdurchfall" hatte.

mittlerweile ist auch gar kein blut mehr im stuhl. ich hoffe jetzt mal dass das so bleibt. ansonsten werde ich nochmals mit einer stuhlprobe zum TA gehen.

viele grüße,

bianca

Thema:

Fester Stuhl, letzer Tropfen ist Blut

Fester Stuhl, letzer Tropfen ist Blut - Ähnliche Themen

• Stuhl erst weich, jetzt fester und hellbraun

Stuhl erst weich, jetzt fester und hellbraun: Hmm, ich glaube, die Überschrift drückt das Wesentliche aus. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Sweety hatte am Sonntag und...
  • dunkles Blut im festen Stuhl?!

dunkles Blut im festen Stuhl?!: Hi Leute, bin grad zu Tode erschrocken; Erin hat dunkles Blut am After gehabt, kurz nach dem Gang auf's Klo. Der Stuhl ist ziemlich fest...
  • Juhu! Endlich fester Stuhl!

Juhu! Endlich fester Stuhl!: Morgen alle miteinander! Heute morgen ist ein kleines Wunder passiert! Belle hatte einigermaßen normalen Stuhl! Er hatte sogar...
  • Fester Bauch

Fester Bauch: Wie erkenne ich, ob mein Kater einen festen Bauch hat.
  • Freigängerfrage: Wie stellt ihr Durchfall fest?

Freigängerfrage: Wie stellt ihr Durchfall fest?: Hallo Freigängerhalter, denn an euch mal ne ganz spezielle Frage..... Wie stellt ihr Druchfall bei Euren Freigängern fest::?? Ich hab so...