Fensterschutz mit Katzennetz - ganz einfach selbst gemacht

Diskutiere Fensterschutz mit Katzennetz - ganz einfach selbst gemacht im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Da nun wieder die schwüle Zeit beginnt und man sich über jeden Durchzug freuen muss, haben wir im Baumarkt kurzerhand firstDachlatten...

lost

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
720
Gefällt mir
0
Da nun wieder die schwüle Zeit beginnt und man sich über jeden Durchzug freuen muss, haben wir im Baumarkt kurzerhand
Dachlatten, Stuhlwinkel, Riegel und ein paar Schrauben mitgenommen um ein "flexiblen" Rahmen mit Katzennetz zu basteln.

Die Gesamtkosten belaufen sich somit (Katzennetz-Reste vorausgesetzt) auf rund 8-12 Euro, je nach verwendetem Riegel. Als Werkzeuge kommen Hammer, Bohrmaschine, Tacker, Schraubenzieher und Schere zum Einsatz.

Die komplette Anleitung inkl. Bilder findet ihr auf unserer Homepage: [Projekt] Fensterschutz mit Katzennetz



Viel Spaß beim Nachbauen :)
 
02.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fensterschutz mit Katzennetz - ganz einfach selbst gemacht . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
2
HiLost,

Oh- das sehe ich ja jetzt erst! Ich denke mal das die eine oder andere Netzkatze sich über einen solchen Fensterschutz Marke "Eigenbau" freuen würde ::bg .

Vielen Dank fürs einstellen ::w ,

christine
 

Harlekin173

Registriert seit
15.02.2005
Beiträge
4.113
Gefällt mir
3
klasse Anleitung ::w

Wir haben es ähnlich für unsere Terassentüre gebaut ;)
 

lost

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
720
Gefällt mir
0
Bei "Tiere suchen ein zu Hause" wurde in der letzten Folge (Sonntag) eine ähnliche Konstruktion vorgestellt - Zufall? *scherzmach*
 

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
Lustig..so ählich ist unserer..wir haben ihn auber auf die äußere Fensterbank ganz außen hingemacht, die mit die Mietzen sich in die sonne legen können:wink: -dafür fehlt uns aber die fleibilität:cry:
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
2
Hi Lost,

hab mir gerade deine Website etwas genauer angesehen- dein verstecktes Katzenklo gefällt mir besonders gut ::bg ::bg ... das währ mal ne Geschäftsidee, denn die meisten Haubenklos sind optisch gesehen nicht so das Wahre.


Christine
 

lost

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
720
Gefällt mir
0
Ideen haben wir hier genug. Leider nicht genug Zeit alle umzusetzen, aber das Problem werden sicher viele haben.
 
Thema:

Fensterschutz mit Katzennetz - ganz einfach selbst gemacht

Fensterschutz mit Katzennetz - ganz einfach selbst gemacht - Ähnliche Themen

  • 6-Eck-Geflecht PVC Beschichtet als Fensterschutz?

    6-Eck-Geflecht PVC Beschichtet als Fensterschutz?: Hi :) also mein Freund und ich haben heute ein fenster mit Holzrahmen und eben einem "6-Eck-Geflecht PVC 25 mm x 1 mm Höhe 0,5 m Länge 10 m"...
  • Fensterschutz Kippfenster ohne Bohren

    Fensterschutz Kippfenster ohne Bohren: Hat jemand Erfahrungen mit einem Kippschutz ohne Bohren für unsere Kippfenster? Trotz Suchfunktion habe ich keine gute Lösung im Internet oder...
  • sicher zum 100.Mal: Tip für einen Fensterschutz ohne Bohren

    sicher zum 100.Mal: Tip für einen Fensterschutz ohne Bohren: Hallo sicher die 100. Frage in dieser Richtung: Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen/müssen unsere Kippfenster sichern, da wir bald 2...
  • Welche Befestigung bei Fensterschutz-Gitter

    Welche Befestigung bei Fensterschutz-Gitter: Hallo! Ich habe heute in relativ kurzer Zeit einen Holzrahmen gebaut und einen ummantelten Draht aufgetackert. Meine Frage - wie macht ihr das...
  • keine optimale Lösung für Fensterschutz

    keine optimale Lösung für Fensterschutz: Hi Leute! Ich und meine Freundin haben ein ziemlich großes Problem. Wir ziehen in eine neue Wohnung, in der es keine gute Möglichkeit gibt, ein...
  • Ähnliche Themen
  • 6-Eck-Geflecht PVC Beschichtet als Fensterschutz?

    6-Eck-Geflecht PVC Beschichtet als Fensterschutz?: Hi :) also mein Freund und ich haben heute ein fenster mit Holzrahmen und eben einem "6-Eck-Geflecht PVC 25 mm x 1 mm Höhe 0,5 m Länge 10 m"...
  • Fensterschutz Kippfenster ohne Bohren

    Fensterschutz Kippfenster ohne Bohren: Hat jemand Erfahrungen mit einem Kippschutz ohne Bohren für unsere Kippfenster? Trotz Suchfunktion habe ich keine gute Lösung im Internet oder...
  • sicher zum 100.Mal: Tip für einen Fensterschutz ohne Bohren

    sicher zum 100.Mal: Tip für einen Fensterschutz ohne Bohren: Hallo sicher die 100. Frage in dieser Richtung: Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen/müssen unsere Kippfenster sichern, da wir bald 2...
  • Welche Befestigung bei Fensterschutz-Gitter

    Welche Befestigung bei Fensterschutz-Gitter: Hallo! Ich habe heute in relativ kurzer Zeit einen Holzrahmen gebaut und einen ummantelten Draht aufgetackert. Meine Frage - wie macht ihr das...
  • keine optimale Lösung für Fensterschutz

    keine optimale Lösung für Fensterschutz: Hi Leute! Ich und meine Freundin haben ein ziemlich großes Problem. Wir ziehen in eine neue Wohnung, in der es keine gute Möglichkeit gibt, ein...
  • Schlagworte

    kippfensterschutz für katzen selber bauen

    ,

    ,

    katzengitter selber bauen

    ,
    fensterschutz für katzen selber machen
    , katzennetz selber bauen, fensterschutz katzennetz, fensterschutz mit katzennetz, katzenschutznetz selber machen, katzenfenstergitter selber bauen, , katzenfensterschutz selber bauen, fensterschutz katze selber bauen, katzennetz fenster selber bauen, fensterschutz katzen selber bauen, kippfensterschutz zum einhängen
    Top Unten