FeLV und Anämie

Diskutiere FeLV und Anämie im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Karo, Danke für Deinen Beitrag. CDL ist mir tatsächlich eine Spur zu firstexperimentell und zu gefährlich. Ich bewegen mich mit dem...
Nicole.74

Nicole.74

Registriert seit
16.08.2004
Beiträge
404
Gefällt mir
7
Hallo Nicole,

wir haben einen kleinen Tiger und sind fast schon Stammkunden beim Tierarzt. Da unser Jojo aber in der letzten Zeit häufiger schwächelte, wurde er kürzlich auf verschiedene Krankheiten getestet, nachdem er hoch fieberte. Bei ihm wurde auch FeLV diagnostiziert. Er war sehr schnell total entkräftet und er bekam fiebersenkende Spritzen. Die haben nicht geholfen. Er bekam dann morgens Interferon, um das Immunsystem zu stärken. Mittags war nichts mehr los mit ihm. Nicht gefressen, nicht getrunken, nicht mehr eingerollt….. nur platt… schlimm gehechelt mit rasendem Herz….
Ich musste verzweifelt zuschauen wie mein Tier stirbt, dachte ich. Ich arbeite mit CDL und habe mich kurzerhand entschlossen, dies auch dem Kater zu geben. Wenn er schon im Sterben liegt, spielt es keine Rolle mehr wie es geschieht. Alle fünf Minuten habe ich ihm ein paar Tropfen Wasser mit ganz wenig CDL mit einer Pipette gegeben. Am sehr späten Abend kam er torkelnd auf die Beine. Das mit CDL versetzte Wasser hat er dann freiwillig aufgenommen. Das ging die ganze Nacht bis zum nächsten Tag mittags so. Am Nachmittag hat er das erste mal etwas Nassnahrung aufgenommen.
Wir haben dann eine Interferon Therapie gestartet: fünf Tage Interferon, eine Woche Pause, fünf Tage Interferon und in den drei Wochen Pause sind wir gerade. Danach noch fünf Tage Interferon und dann wird nochmal getestet.
CDL ist ergänzend und mir hilft es seid Jahren. Man muss sich einlesen….ganz wichtig!
Jojo ist derweil gut zufrieden. Zwei Tropfen CDL im Wasser verabreiche ich ihm aber noch jeden Morgen, inzwischen auch wieder mit Pipette, weil er meint, er sei fit und braucht es nicht mehr!
Ich wünsche dir viel Erfolg für Rudi.
Viele Grüße
Karo
Hallo Karo,

Danke für Deinen Beitrag. CDL ist mir tatsächlich eine Spur zu
experimentell und zu gefährlich. Ich bewegen mich mit dem HIV-Medikament Raltegravir ja schon auf Versuchspfaden, allerdings gibt es dazu zumindest eine Studie mit Katzen aus der Schweiz.

Ich wünsche Dir und Jojo alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

LG
Nicole
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.855
Gefällt mir
10.587
Fühl Dich aus der Ferne ganz vorsichtig umarmt. Es tut furchtbar weh, wenn sie gehen müssen. Gute Reise, Rudi!
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.806
Gefällt mir
6.311
Es tut mir sehr leid, dass der schöne Rudi ::l nun gehen musste 😭::knuddel
 
Cojomojo

Cojomojo

Registriert seit
07.06.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
1
Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, wofür wir gar keine Taschen haben.
Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um Abschied zu nehmen…..😿
Rudi hat seinen Frieden gefunden und bleibt immer in deinen Gedanken ein Teil von Dir.

Jojo geht es soweit gut, aber mein Kind hat gerade Corona und das Bangen nimmt kein Ende….
Tröstende Grüße
 
Thema:

FeLV und Anämie

FeLV und Anämie - Ähnliche Themen

  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • Felv Ausbruch?

    Felv Ausbruch?: Hallo Ihr Lieben, Bis jetzt war ja Ruhe bei mir aber nun habe ich ein größeres Problem, mein Fips geht es gar nicht gut. Er ist ja FelV positiv...
  • Immunvermittelte hämolytische Anämie und FeLV

    Immunvermittelte hämolytische Anämie und FeLV: Hallo::wgelb ich habe mich hier neu angemeldet, weil mir dieses Forum sehr empfohlen wurde. Ich hoffe ich finde hier Rat und vielleicht sogar...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • Kastration bei FeLV

    Kastration bei FeLV: Hallo, Ende Februar 2020 brachte mir eine Freundin eine sehr junge trächtige Katze, die halbwild mit ihren Geschwistern auf einem Camperstellplatz...
  • Ähnliche Themen
  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • Felv Ausbruch?

    Felv Ausbruch?: Hallo Ihr Lieben, Bis jetzt war ja Ruhe bei mir aber nun habe ich ein größeres Problem, mein Fips geht es gar nicht gut. Er ist ja FelV positiv...
  • Immunvermittelte hämolytische Anämie und FeLV

    Immunvermittelte hämolytische Anämie und FeLV: Hallo::wgelb ich habe mich hier neu angemeldet, weil mir dieses Forum sehr empfohlen wurde. Ich hoffe ich finde hier Rat und vielleicht sogar...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • Kastration bei FeLV

    Kastration bei FeLV: Hallo, Ende Februar 2020 brachte mir eine Freundin eine sehr junge trächtige Katze, die halbwild mit ihren Geschwistern auf einem Camperstellplatz...
  • Top Unten