
Nicole.74
- Registriert seit
- 16.08.2004
- Beiträge
- 404
- Gefällt mir
- 7
Hallo Karo,Hallo Nicole,
wir haben einen kleinen Tiger und sind fast schon Stammkunden beim Tierarzt. Da unser Jojo aber in der letzten Zeit häufiger schwächelte, wurde er kürzlich auf verschiedene Krankheiten getestet, nachdem er hoch fieberte. Bei ihm wurde auch FeLV diagnostiziert. Er war sehr schnell total entkräftet und er bekam fiebersenkende Spritzen. Die haben nicht geholfen. Er bekam dann morgens Interferon, um das Immunsystem zu stärken. Mittags war nichts mehr los mit ihm. Nicht gefressen, nicht getrunken, nicht mehr eingerollt….. nur platt… schlimm gehechelt mit rasendem Herz….
Ich musste verzweifelt zuschauen wie mein Tier stirbt, dachte ich. Ich arbeite mit CDL und habe mich kurzerhand entschlossen, dies auch dem Kater zu geben. Wenn er schon im Sterben liegt, spielt es keine Rolle mehr wie es geschieht. Alle fünf Minuten habe ich ihm ein paar Tropfen Wasser mit ganz wenig CDL mit einer Pipette gegeben. Am sehr späten Abend kam er torkelnd auf die Beine. Das mit CDL versetzte Wasser hat er dann freiwillig aufgenommen. Das ging die ganze Nacht bis zum nächsten Tag mittags so. Am Nachmittag hat er das erste mal etwas Nassnahrung aufgenommen.
Wir haben dann eine Interferon Therapie gestartet: fünf Tage Interferon, eine Woche Pause, fünf Tage Interferon und in den drei Wochen Pause sind wir gerade. Danach noch fünf Tage Interferon und dann wird nochmal getestet.
CDL ist ergänzend und mir hilft es seid Jahren. Man muss sich einlesen….ganz wichtig!
Jojo ist derweil gut zufrieden. Zwei Tropfen CDL im Wasser verabreiche ich ihm aber noch jeden Morgen, inzwischen auch wieder mit Pipette, weil er meint, er sei fit und braucht es nicht mehr!
Ich wünsche dir viel Erfolg für Rudi.
Viele Grüße
Karo
Danke für Deinen Beitrag. CDL ist mir tatsächlich eine Spur zu
Ich wünsche Dir und Jojo alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
LG
Nicole