Fellwechsel

Diskutiere Fellwechsel im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wann verlieren Katzen eigentlich ihr Babyfell? Mein Kleinster ist jetzt firstetwa 14 Wochen alt und hat noch ein ganz weiches Fell. Er ist...

Aina

Gast
Hallo,
wann verlieren Katzen eigentlich ihr Babyfell? Mein Kleinster ist jetzt
etwa 14 Wochen alt und hat noch ein ganz weiches Fell. Er ist eine normale grau getiegerte Hauskatze. Ich hab den Eindruck, sein Fell wird immer heller.
Gruss Aina
 
26.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellwechsel . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Das scheint sehr verschieden zu sein.
Miss Sophie (komplett getigert) ist noch immer sehr weich und hat sich eigentlich nicht verändert, Batman (weiß mit grob getigerten Flecken) hat schon seit mindestens 2 Monaten ein glatteres weniger plüschiges Fell bekommen. Beide Katzen sind beinahe 7 Monate alt.

Viele Grüße
Martina & Co.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Ich glaube, das kann auch mit den Haltungsbedingungen zu tun haben. Die Katzen meiner Freundin waren beide 20 Wochen alt als sie sie bekam und hatten da schon ihr "ausgewachsenes" Fell. Whoopi ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat immer noch ihr Baby-Fell. Denke, es ist einfach anlagebedingt wie bei uns Menschen. Manche Kleinkinder haben mit 2 Jahren einen dicken Wuschel, bei anderen muß man die Haare suchen...
 
Thema:

Fellwechsel

Fellwechsel - Ähnliche Themen

  • Fellwechsel?

    Fellwechsel?: Hallo ich hab mal ne frage ich habe gehört das katzen die in der wohnung leben ( wie meine ) das fell nicht wechseln stimmt das?? wenn ja warum...
  • Fellwechsel...

    Fellwechsel...: Hallo zusammen, heute wieder eine Frage von einem mehr oder weniger Katzenneuling. Unsere Emi haart zur Zeit extrem. Ich denk das liegt am...
  • Ähnliche Themen
  • Fellwechsel?

    Fellwechsel?: Hallo ich hab mal ne frage ich habe gehört das katzen die in der wohnung leben ( wie meine ) das fell nicht wechseln stimmt das?? wenn ja warum...
  • Fellwechsel...

    Fellwechsel...: Hallo zusammen, heute wieder eine Frage von einem mehr oder weniger Katzenneuling. Unsere Emi haart zur Zeit extrem. Ich denk das liegt am...
  • Schlagworte

    baby katzen wann fellwechsel

    ,

    wann verlieren katzen ihr babyfell

    ,

    ,
    , wann verlieren katzen babyfell, wie alt sind baby katzen beim ersten fellwechsel, fellwechsel katze babys, fellwechsel katzen baby, kitten fellwechsel, verlieren babykatzen ihr babyfell?, fellwechsel babyfell katze, wann verlieren katzen das babyfell, verlieren katzen babyfell, babykatzen und fellwechsel, wann wechslen katzen vom babyfell in erwachsenes fell
    Top Unten