Fellpflege bei SDÜ

Diskutiere Fellpflege bei SDÜ im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Unsere 13jährige Tiffy hat eine SDÜ Diagnose. Tiffy ist zwar medikamentös eingestellt, aber sehr dünn und auch das Fell ist ein wenig...
Imke73

Imke73

Gefällt mir
0
Hallo!
Unsere 13jährige Tiffy hat eine SDÜ Diagnose. Tiffy ist zwar medikamentös eingestellt, aber sehr dünn und auch das Fell ist ein wenig struppig. Sie pflegt sich aber und ist nicht verfilzt.
Früher hat sie sich
gerne mit dem Furminator kämmen lassen, aber das scheint ihr weh zu tun seit sie so dünn ist. Das kann man ja verstehen, wenn man bedenkt, dass da der Metallkamm über ihren knochigen Körper kämmt.
Hat jemand Erfahrungen mit weicheren Bürsten? Wir haben noch eine Doppelbürste mit Drahtpins (wie Menschenbürste) auf der einen Seite und "Babybürste" auf der anderen Seite. Sie lässt sich eigentlich nur mit der Babybürsten-Seite kämmen, aber da löst man natürlich kaum Haare aus dem Fell. Ich suche also irgendwas zwischen Metallkämmen/-bürsten und der Babybürste.
Ich denke über eine softe Zupfbürste, einen Handschuh oder gar einen einfachen "Tangleteezer" nach...
Danke für Tipps dazu

05.08.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Thema:

Fellpflege bei SDÜ

Fellpflege bei SDÜ - Ähnliche Themen

• Mit Kokosöl optimale Fellpflege?

Mit Kokosöl optimale Fellpflege?: Ich habe im Netz gelesen, dass sich Kokosöl super auf die Fellpflege abstimmen soll und sogar gegen Zecken helfen soll. Habt ihr das bereits...
  • Kleiner Unfall bei Fellpflege

Kleiner Unfall bei Fellpflege: War heute Mittag echt untröstlich. Mir ist was passiert, was mir noch nie in 18 Jahren Fellpflege bei meinen Persern passiert ist. Ich habe...
  • Fellpflege

Fellpflege: Hallo, ich bin neu hier und hab vor ein paar Tage von meinem Freund eine Persakatze(mix) geschenk bekommen. Das Fell ist nicht so lang da es der...
  • Fellpflege-Was hat sich bewährt

Fellpflege-Was hat sich bewährt: Hallo liebe Katzenfreunde, da meine Pieroschka schon etwas mehr haart, unabhängig von der Jahreszeit, bin ich immer bestrebt, sie regelmäßig zu...
  • Benutzt hier jemand Fellpflege-Handschuhe?

Benutzt hier jemand Fellpflege-Handschuhe?: Ich hab das Problem, dass unsere Ellie ziemlich viele Haare verliert. Schon beim normalen Streicheln lösen sich immer viele Haare und die fliegen...
  • Benutzt hier jemand Fellpflege-Handschuhe? - Ähnliche Themen

• Mit Kokosöl optimale Fellpflege?

Mit Kokosöl optimale Fellpflege?: Ich habe im Netz gelesen, dass sich Kokosöl super auf die Fellpflege abstimmen soll und sogar gegen Zecken helfen soll. Habt ihr das bereits...
  • Kleiner Unfall bei Fellpflege

Kleiner Unfall bei Fellpflege: War heute Mittag echt untröstlich. Mir ist was passiert, was mir noch nie in 18 Jahren Fellpflege bei meinen Persern passiert ist. Ich habe...
  • Fellpflege

Fellpflege: Hallo, ich bin neu hier und hab vor ein paar Tage von meinem Freund eine Persakatze(mix) geschenk bekommen. Das Fell ist nicht so lang da es der...
  • Fellpflege-Was hat sich bewährt

Fellpflege-Was hat sich bewährt: Hallo liebe Katzenfreunde, da meine Pieroschka schon etwas mehr haart, unabhängig von der Jahreszeit, bin ich immer bestrebt, sie regelmäßig zu...
  • Benutzt hier jemand Fellpflege-Handschuhe?

Benutzt hier jemand Fellpflege-Handschuhe?: Ich hab das Problem, dass unsere Ellie ziemlich viele Haare verliert. Schon beim normalen Streicheln lösen sich immer viele Haare und die fliegen...
  • Top Unten