Fellfarbe Veränderung

Diskutiere Fellfarbe Veränderung im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Heut hab ich mal eine Frage. Fortuna hab ich, seit sie als Kitten gefunden wurde. Damals war der firstdunkelbraune Fellbereich auf ihrem Rücken...

AnFoHuCo

Registriert seit
22.03.2004
Beiträge
1.389
Gefällt mir
0
Heut hab ich mal eine Frage.

Fortuna hab ich, seit sie als Kitten gefunden wurde. Damals war der
dunkelbraune Fellbereich auf ihrem Rücken und Kopf hauptsächlich dunkelbraun, nur mit leichten winzigen roten Stromern drin. Mittlerweile, vor allem so in den letzten 2 Jahren, wird das rot immer mehr. Ausgewachsen ist sie aber schon länger (grad 7 Jahre geworden).

Habt Ihr bei Euren Katzen sowas auch schon beobachten können?
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellfarbe Veränderung . Dort wird jeder fündig!

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Meine Mimi ist silbergetigert mit weiss und anfangs hatte sie an zwei verschiedenen Stellen kleine braune Fellflecken. Diese Flecken sind nun grösser geworden, sie hat jetzt am Rücken eine Stelle (ca. 5cm Durchmesser) die ist braun getigert :-)

Die TA-Helferin hat mir auch erklärt wie das heisst, aber ich habs vergessen... Sowas gibt es wohl öfters.
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Lila (Glückskatze) ist nur heller geworden...ansonsten keine Veränderung.
Kasper (rot) kriegt nur mittlerweile dunkle Barthaare, sind ja ansonsten weiß.
 

AnFoHuCo

Registriert seit
22.03.2004
Beiträge
1.389
Gefällt mir
0
Ist ja interessant, ich wunderte mich schon, weil meine Jungs in den Farben gleichblieben, aber Madame halt nicht.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Matti war als Kitten zuerst ganz schwarz.
Nach der Nabelbruch-OP und mit zunehmendem Alter fing er plötzlich an, silbergraue Haare am Schwänzchen zu bekommen.

Innerhalb von einem Monat war er richtig grau. Vor allem der Schwanz, aber auch der Rücken.
Ich dachte schon, ich habe vielleicht doch einen Silberkater, aber nach dem Zahnwechseln änderte er seine Farbe plötzlich wieder in ein sattes Schwarz.

Seit wir hier in der neuen Wohnung wohnen, wird Matti langsam etwas heller und sein Fell hat einen dunkelbraunen Schimmer.
Ich tippe darauf, dass es daran liegt, dass er ständig in der Sonne herumliegt und dadurch das Fell ein bißchen ausbleicht.

Matti ist schon ein besonderer Fall mit seinen Farbwechseln.
Wer weiß, vielleicht habe ich in einem Jahr einen zweiten roten Kater...::bg
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Fortuna ist anscheinend eine Maskenkatze. Ihr Fell sieht aus wie seal. Vielleicht dunkelt es deshalb jedes Jahr bisschen mehr nach. Heizung höher schalten, dann bleibt sie länger hell `*gg*
 

AnFoHuCo

Registriert seit
22.03.2004
Beiträge
1.389
Gefällt mir
0
Fortuna ist anscheinend eine Maskenkatze. Ihr Fell sieht aus wie seal. Vielleicht dunkelt es deshalb jedes Jahr bisschen mehr nach. Heizung höher schalten, dann bleibt sie länger hell `*gg*
öhm, Maskenkatze? Seal? öhm. Keine Ahnung, wie sich das definiert ::? Ich weiss nur, dass sie ne Glückskatze is mit Schildpattmuster aufm Rücken (sieht man in der Sig nicht so gut). Ich hab nicht den Eindruck, dass sie dunkler wird. Eher, dass das rote Muster immer stärker durchkommt, sich ausbreitet.
Ich find es ja auch nicht schlimm, mich wundert es nur, dass sie schon lang ausgewachsen ist, aber immernoch so interessante Veränderungen zeigt.
So und nu geh ich gucken, watt Maskenkatzen sind :lol:
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Ich nehm alles zurück (ich kann Dir nicht sagen wie, aber anscheinend bin ich auf einer falschen HP gelandet LOL, da war eine Thai abgebildet - wie peinlich).

Also nomma.

Meine Katzen färben sich ab Herbst auch dunkler ein. Die Hauskatze wird dann richtig silbermitschwarz. Der Schwarzweisse bleibt schwarzweiss *g*, die Glückskatze Claire wird nur plüschiger. Die Siams hoffentlich noch lange hell - wird halt richtig fett geheizt *g*
 
Thema:

Fellfarbe Veränderung

Fellfarbe Veränderung - Ähnliche Themen

  • Warum verändert sich die Fellfarbe

    Warum verändert sich die Fellfarbe: Nachdem ich mir ältere Fotos von den Tieren angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass bei beiden braune Zeichnungen am Kopf weisser geworden sind...
  • Meine Katze Bekommt eine andere Fellfarbe

    Meine Katze Bekommt eine andere Fellfarbe: Hallo ::w Ich hätte da mal eine Frage, Mir ist seit einiger zeit auf gefallen dass mein grauer Kater Fluffy so langsam ein weißes Fell bekommt...
  • Fellfarbe verändert bei Mangel oder Krankheit oder?

    Fellfarbe verändert bei Mangel oder Krankheit oder?: Liebe Katzenfories, ich schreibe mal hier, weil ich nicht weiß, ob es sich um eine Krankheit gehandelt hat: Meine Eltern haben im Oktober 11...
  • Fellfarbe ändert sich

    Fellfarbe ändert sich: Hallo! Mir ist letztens aufgefallen, dass sich bei meinem Kater die Fellfarbe etwas ändert. Ganz am Anfang war er ein richtig grauer Kater...
  • Welche Fellfarbe ist das?

    Welche Fellfarbe ist das?: Ich finde meinen kleinen Valentin so schön mit seinen Streifen am Rücken und dem Kringeln auf der Seite... aber wie heißt die Fellzeichnung...
  • Ähnliche Themen
  • Warum verändert sich die Fellfarbe

    Warum verändert sich die Fellfarbe: Nachdem ich mir ältere Fotos von den Tieren angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass bei beiden braune Zeichnungen am Kopf weisser geworden sind...
  • Meine Katze Bekommt eine andere Fellfarbe

    Meine Katze Bekommt eine andere Fellfarbe: Hallo ::w Ich hätte da mal eine Frage, Mir ist seit einiger zeit auf gefallen dass mein grauer Kater Fluffy so langsam ein weißes Fell bekommt...
  • Fellfarbe verändert bei Mangel oder Krankheit oder?

    Fellfarbe verändert bei Mangel oder Krankheit oder?: Liebe Katzenfories, ich schreibe mal hier, weil ich nicht weiß, ob es sich um eine Krankheit gehandelt hat: Meine Eltern haben im Oktober 11...
  • Fellfarbe ändert sich

    Fellfarbe ändert sich: Hallo! Mir ist letztens aufgefallen, dass sich bei meinem Kater die Fellfarbe etwas ändert. Ganz am Anfang war er ein richtig grauer Kater...
  • Welche Fellfarbe ist das?

    Welche Fellfarbe ist das?: Ich finde meinen kleinen Valentin so schön mit seinen Streifen am Rücken und dem Kringeln auf der Seite... aber wie heißt die Fellzeichnung...
  • Schlagworte

    veränderung der fellfarbe bei katzen

    ,

    ,

    warum katze fellfarbeveraenderung

    ,
    kitten fell veränderung
    , Dunkelt katzenfell nach, Schildpatt Katze Fell wird plötzlich grau
    Top Unten