Fellfärbung

Diskutiere Fellfärbung im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, hab da mal ne Frage. Unser Kater Spike ist schwarz-weiß,streicht man das schwarze firstFell gegen den Strich ist es darunter weiß, gibt es...

Schlumpf 2000

Gefällt mir
0
Hallo, hab da mal ne Frage. Unser Kater Spike ist schwarz-weiß,streicht man das schwarze
Fell gegen den Strich ist es darunter weiß, gibt es dafür eigentlich eine spezielle Bezeichnung. Wir haben den Burschen aus einem belgischen Ferienpark als kleines krankes Kätzchen aufgelesen, dort liefen auch langhaarige Katzen rum, haben wohl auch mal Rassekatzen mitgemischt.
Gruß Heike

16.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellfärbung . Dort wird jeder fündig!

jannymee

Gefällt mir
0
Hört sich nach Black-smoke/white an! Smoke ist ein dominantes Gen und nicht sooo selten bei "gewöhnlichen" Katzen zu sehen.

Schlumpf 2000

Gefällt mir
0
Danke für deine Antwort. Ist schon lustig da liegt ein fast schwarzer Kater auf dem Sofa und zurück bleiben nur weiße Flusen. Das weße was man sieht könnte ja auch weiße Unterwolle sein, nur so genau läst der nich das nicht so erkunden
Gruß Heike

peruru

Gefällt mir
0
smoke? :oops:
kannst du das mal ganz kurz für mich unwissende erläutern? :oops:

jannymee

Gefällt mir
0
Klar! Smoke bedeutet, dass das Haar am Ansatz weiß ist und dann im Verlauf seiner LÄnge "seine" Farbe annimmt. Das Smoke kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein und wenn man immer un immer wieder Smokekatzen verparrt, wird der weiße Teil des Haares immer größer und die Katze immer heller.

Smoke in Kombination mit "Tigerung" ergibt Silber (man denke an die Silver-Tabby-BKHs).

Hier, in der Zucht meiner lieben Freundin "alizan" siehst du den Unterscheid zwischen einem black-smoke und rein schwarzen Kätzchen sehre gut: http://www.vom-hohen-venn.de/index.php?p=awurf

peruru

Gefällt mir
0
und wenn man immer un immer wieder Smokekatzen verparrt, wird der weiße Teil des Haares immer größer und die Katze immer heller.
kann das auch bedeuten, dass die obere haarfarbe am ende "rauswächst"?

Hier, in der Zucht meiner lieben Freundin "alizan" siehst du den Unterscheid zwischen einem black-smoke und rein schwarzen Kätzchen sehre gut: http://www.vom-hohen-venn.de/index.php?p=awurf
ah, danke, jetzt wo ich es optisch gesehen habe ist es mir klarer geworden ::w

Thema:

Fellfärbung

Fellfärbung - Ähnliche Themen

• Welche Fellfarbe bei Tasso eintragen? Norweger Waldkatze

Welche Fellfarbe bei Tasso eintragen? Norweger Waldkatze: Hallo, ich bin mir nicht sicher, welche Fellfarbe ich bei Tasso eintragen soll. Ich habe Rot-Weiß eingetragen. Ich glaub das ist nicht richtig...
  • Fellfarbe Tricolor??

Fellfarbe Tricolor??: Hab hier viel gelesen und viele sind ja der Meinung Tricolor(weiß, schwarz, braun) würden weiblich sein. Hatte schon früher gesehen das mein...
  • Fellfarben

Fellfarben: Ich lese fleissig hier mit und anderweitig, aber ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch beim Thema Farben. Erstmal: Hat jemand einen Link für...
  • Oskar und Fussel wie nennt man die Fellfarbe

Oskar und Fussel wie nennt man die Fellfarbe: kann mir mal jemand die genaue Farbbezeichnung von meinen Brüderchen hier sagen ?? Perser Norweger Mixe