Hi,
auch ich hatte dieses Problem mit meiner Coonie,die unterm Bauch ganz schrecklich verfilzt war und sich fast garnicht kämmen lies.
Ich war total verzweifelt und hab hier und in anderen Foren um Hilfe gebeten.
mir wurde auch oft der berühmte "Kamm" angeboten,aber nachdem ich ihn angesehen hab,war mir klar,das so ein Folterinstrument bei meiner verängstigten Dicken nichts bringen würde,weil ich mir gut vorstellen kann,das das nicht schmerzlos abgeht.
Ich war total unglücklich und sah uns schon beim Tierarzt als mir eines Nachts eine Idee kam.
Ich hab doch noch irgendwo so eine normale Haarschneidemaschine.......
So eine.mit der sich Menschen die Köpfe kahl scheren und man mit verschiedenen Aufsätzen die Länge regulieren kann.
Ich hatte Bedenken,weil das Ding ziemlich laut ist.
Aber mit ein wenog sanftem Druck hat sich meine Liebe nach und nach alle Filzplatten wegscheren lassen.
Heute gibt es nur manchmal noch kleine Knötchen,die sich einfach mit einer Schere entfernen lassen.
Und manchmal geniesst sie das Kämmen total,weils nicht mehr wehtut.
Ich hab mir auch eine normale Menschen-Drahtbürste zugelegt,mit der ich ganz gut klarkomme und hab ihr Futter umgestellt,seit sie Hair und Skin von Royal Canin oder "Maine Coon" bekommt,geht es auch viel besser.
)Ich würde mich fruen,wenn du in dem einen oder anderen Tipp eine Möglichkeit siehst,Dir und deiner Katze zu helfen.
Liebe Grüsse
Conny