Fell meiner Maine Coon Mix

Diskutiere Fell meiner Maine Coon Mix im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle :) Habe seit ein paar Wochen eine Maine Coon Mix (Mama Maine Coon Vater EKH) Dame. Sie heißt Milli und ist jetzt 15 Wochen alt. Im...
Lisahe

Lisahe

Gefällt mir
3
Hallo an alle :)

Habe seit ein paar Wochen eine Maine Coon Mix (Mama Maine Coon Vater EKH) Dame. Sie heißt Milli und ist jetzt 15 Wochen alt. Im Gegensatz zu meinen anderen beiden
ist sie für ihr Alter schon riesig und das Fell komplett anders. Nun frage ich mich, wie sich das noch entwickeln kann?! Sie ist nicht wirklich langhaarig, wie man es kennt, aber auch nicht kurzhaarig. Ihr Schwanz ist extrem buschig, hat schöne Pinselchen und lange Haare an den Ohren und ihr Fell ist total flauschig und weich.

Eigentlich ist es mir ja komplett egal, viel wichtiger ist mir, dass sie gesund ist und es hoffentlich auch lange bleibt :)

Mich würde aber mal eure Meinung interessieren, ob sich da noch was tun kann. Habe mal Bilder von ihr angehängt.

Habt ein schönes Wochenende!

Anhänge

31.08.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
653
Hallo, herzlich Willkommen!

So eine hübsche, süße Maus ::l
Also wenn man den Schwanz sieht, könnte man schon denken das da die nächsten Monate an Fell noch was kommt!
Ich hab von meiner gerade nur ein Foto als sie ganz jung war (abfotografiert vom Papierbild), da hätte ich auch nie gedacht das dann so ein Flauschie draus wird :-)
BILD5553.JPGDSC02291.JPG

Nula

Nula

Gefällt mir
378
Ich weiß genau was aus deinem Kitten wird.

Eine wunderschöne Katzendame wird das!

Spaß zur Seite, ich glaube so recht beantworten kann man dir das nicht.
Lass dich einfach überraschen.

Super süß ist sie auf jeden Fall.

Lisahe

Lisahe

Gefällt mir
3
Hallo, herzlich Willkommen!

So eine hübsche, süße Maus ::l
Also wenn man den Schwanz sieht, könnte man schon denken das da die nächsten Monate an Fell noch was kommt!
Ich hab von meiner gerade nur ein Foto als sie ganz jung war (abfotografiert vom Papierbild), da hätte ich auch nie gedacht das dann so ein Flauschie draus wird :-)
Den Anhang 53006 betrachtenDen Anhang 53007 betrachten
Oh wow, hat die viel Fell 😍 und super hübsch ist sie! Ich bin echt total gespannt :)

Harlith

Harlith

Gefällt mir
370
Also so wie ich die Bilder gerade ansehe würde ich sagen:
Für mich hat deine Maus jetzt schon das perfekte Fell.
Wahrscheinlich ist es weicht und gleichzeitig schon etwas fluffig, aber nicht so lang, dass man überall die kleinen langen feinen Haare auf den Textilien in der Wohnung wiederfindet.
Lillith, also meine Plüschmaus hat auch nen Rot- und Grautiger allerdings ohne direkte weiße Flächen. Die Länge der Haare ist im vergleich zum Kitten damals gewachsen aber mir fällt das gar nicht mehr so auf im Vergleich zu ihren ersten zwei, drei Jahren.
Ich denk das ist wie mit Menschen .. irgendwann man ist man an das äußere gewöhnt und liebt eh das ganze Paket, was da vor einem ist.

Lisahe

Lisahe

Gefällt mir
3
Also so wie ich die Bilder gerade ansehe würde ich sagen:
Für mich hat deine Maus jetzt schon das perfekte Fell.
Wahrscheinlich ist es weicht und gleichzeitig schon etwas fluffig, aber nicht so lang, dass man überall die kleinen langen feinen Haare auf den Textilien in der Wohnung wiederfindet.
Lillith, also meine Plüschmaus hat auch nen Rot- und Grautiger allerdings ohne direkte weiße Flächen. Die Länge der Haare ist im vergleich zum Kitten damals gewachsen aber mir fällt das gar nicht mehr so auf im Vergleich zu ihren ersten zwei, drei Jahren.
Ich denk das ist wie mit Menschen .. irgendwann man ist man an das äußere gewöhnt und liebt eh das ganze Paket, was da vor einem ist.
Ja, da hast du recht! Das Aussehen ist mir eigentlich relativ egal. Sie hat einen Charakter aus Gold und ich liebe sie jetzt schon so sehr, auch wenn sie erst 3 Wochen bei mir ist 🙈 Aber im Gegensatz zu meinen beiden anderen EKH-Damen ist das Fell viel viel weicher. Bleibt wohl abzuwarten. PS: Deine Lilith ist ja auch total schön!

Nula

Nula

Gefällt mir
378
Stimmt, da hab ich mich doof ausgedrückt.
Sie ist jetzt schon wunderschön und wird es auch bleiben.

Princi

Princi

Gefällt mir
258
Ich musste warten, bis meine Beiden das nicht mitlesen können. :sneaky:
Deine Kleine ist bereits jetzt eine wunderhübsche Prinzessin, ich habe mich direkt verliebt.

Lisahe

Lisahe

Gefällt mir
3

Anhänge

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
90
Mein Tom ist von der gleichen "Mixtur" 😉

Sein Fell ist zwar kurz wie bei einer EHK, aber EXTREM weich und dicht. Das Fell der beiden anderen erscheint dagegen wie Drahthaar, obwohl sie ganz normales Hauskatzenfell haben.

Langes Haar wird Deine kleine Schönheit wohl nicht bekommen, da das Langhaargen sich rezessiv vererbt. Der Vater müsste also ein Langhaargen haben, was bei Hauskatzen eher unwahrscheinlich ist.

Lisahe

Lisahe

Gefällt mir
3
Mein Tom ist von der gleichen "Mixtur" 😉

Sein Fell ist zwar kurz wie bei einer EHK, aber EXTREM weich und dicht. Das Fell der beiden anderen erscheint dagegen wie Drahthaar, obwohl sie ganz normales Hauskatzenfell haben.

Langes Haar wird Deine kleine Schönheit wohl nicht bekommen, da das Langhaargen sich rezessiv vererbt. Der Vater müsste also ein Langhaargen haben, was bei Hauskatzen eher unwahrscheinlich ist.
Genauso ist es bei meinen anderen auch. Das fühlt sich dagegen an wie Stroh :D ja ich denke auch, dass sie nicht langhaarig wird wie ihre Mama zum Beispiel aber kurzhaarig ist sie eben auch nicht, das ist ja das. Ich und auch die Züchterin können tatsächlich nicht sagen, wie der Vater aussah da die Mama von ihr einmal nach draußen ausgebüchst ist und dann eben schwanger wurde von einem Unbekannten Kater.. es bleibt wohl abzuwarten, wie sich das noch entwickelt 😊

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
387
Egal ob mit kurzem oder langem Haar, Deine Milli ist und bleibt eine absolut süsse Maus.

Smee

Smee

Gefällt mir
20
Genauso ist es bei meinen anderen auch. Das fühlt sich dagegen an wie Stroh :D ja ich denke auch, dass sie nicht langhaarig wird wie ihre Mama zum Beispiel aber kurzhaarig ist sie eben auch nicht, das ist ja das. Ich und auch die Züchterin können tatsächlich nicht sagen, wie der Vater aussah da die Mama von ihr einmal nach draußen ausgebüchst ist und dann eben schwanger wurde von einem Unbekannten Kater.. es bleibt wohl abzuwarten, wie sich das noch entwickelt 😊
Mein Dicker (nicht der in meinem Avatarbild, das ist ein Foto von thiscatdoesnotexist.com :spiteful: ) hat auch so ein Mixfell. Vater unbekannt, wir vermuten Türkisch Angora. Er ist mittlerweile über 6 Jahre alt und das Fell ist so weich geblieben. ABER am Rücken und besonders am Schwanzansatz hat sich mit den Jahren ein extrem pieksiges Unterfell gebildet, das quasi aus langen, harten Haaren besteht, die ihn jucken und pieken. Hier hilft ausgiebiges Bürsten mit einer Unterfellbürste. Da tut es übrigens die günstige Hausmarke von F****napf, muss nicht der F**minator sein! Da kannst du dich also schon ein bisschen drauf einstellen, das wird es dir und deiner Süßen deutlich leichter machen. Und das Fell ist wieder seidig weich!

Thema:

Fell meiner Maine Coon Mix

Fell meiner Maine Coon Mix - Ähnliche Themen

• Main Coon, sanfter Riese, wenn ich ihm das Fell kämme, schlägt er mich blutig.

Main Coon, sanfter Riese, wenn ich ihm das Fell kämme, schlägt er mich blutig.: Fellpflege muss bei im sein. Er hat keine Zähne. Zappa, aus dem Tierheim. Mein Main Coon. Er ist so ein lieber Kerl. Nur bei der Fellpflege wird...
  • Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell

Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich war das Wochenende bei meinen Eltern, und bei ihnen lebt ein 10kg schwerer Maine-Coon-Kater. Er ist ja sonst ein richtiger...
  • Große Filzstellen im Fell meiner Maine Coon

Große Filzstellen im Fell meiner Maine Coon: Hallo zusammen,::w Meine MC Shiva 1,3 Jahre alt, hat zwei ziemlich goße Verfilzungen im Fell. so etwas oberhalb der hinterbeine, jeweils auf...
  • Fell einer Main Coon

Fell einer Main Coon: Das Fell meiner Coonie Ysa wirkt immer etwas fettig, besonders im Brustbereich und auf dem Rücken. Schon seit ich sie habe ist es so. Der Schwanz...
  • Verfilzte Fell-Knuppel bei Maine-Coon Kater

Verfilzte Fell-Knuppel bei Maine-Coon Kater: Hallo Knubbel-Geplagte Mein Emma hat auch ständig solche Knubbel im Fell und mittlerweile hab ich sogar das Gefühl dass die ihr weh tun. Ich bin...
  • Verfilzte Fell-Knuppel bei Maine-Coon Kater - Ähnliche Themen

• Main Coon, sanfter Riese, wenn ich ihm das Fell kämme, schlägt er mich blutig.

Main Coon, sanfter Riese, wenn ich ihm das Fell kämme, schlägt er mich blutig.: Fellpflege muss bei im sein. Er hat keine Zähne. Zappa, aus dem Tierheim. Mein Main Coon. Er ist so ein lieber Kerl. Nur bei der Fellpflege wird...
  • Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell

Maine-Coon-Kater hat total verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich war das Wochenende bei meinen Eltern, und bei ihnen lebt ein 10kg schwerer Maine-Coon-Kater. Er ist ja sonst ein richtiger...
  • Große Filzstellen im Fell meiner Maine Coon

Große Filzstellen im Fell meiner Maine Coon: Hallo zusammen,::w Meine MC Shiva 1,3 Jahre alt, hat zwei ziemlich goße Verfilzungen im Fell. so etwas oberhalb der hinterbeine, jeweils auf...
  • Fell einer Main Coon

Fell einer Main Coon: Das Fell meiner Coonie Ysa wirkt immer etwas fettig, besonders im Brustbereich und auf dem Rücken. Schon seit ich sie habe ist es so. Der Schwanz...
  • Verfilzte Fell-Knuppel bei Maine-Coon Kater

Verfilzte Fell-Knuppel bei Maine-Coon Kater: Hallo Knubbel-Geplagte Mein Emma hat auch ständig solche Knubbel im Fell und mittlerweile hab ich sogar das Gefühl dass die ihr weh tun. Ich bin...
  • Top Unten