Felix' Zehen "kleben" zusammen-was kann das sein?

Diskutiere Felix' Zehen "kleben" zusammen-was kann das sein? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Also ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Eben habe ich gesehen, daß Felix an einer Pfote zwei Zehen nicht auseinanderspreizt. Jetzt hab...

Momo

Gast
Hallo!
Also ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.
Eben habe ich gesehen, daß Felix an einer Pfote zwei Zehen nicht auseinanderspreizt. Jetzt hab ich mal nachgesehen und festgestellt,
daß die zusammenkleben. Was kann denn das sein? Er kann das noch nicht lange haben und ich wüßte auch nicht, wo er reingetreten sein könnte, das so klebt. Ich hab versucht, das Fell mit einem feuchten Waschlappen etwas anzufeuchten, damit man mehr sieht, aber das will er nicht. An der anderen Pfote ist es okay.
Was könnte das denn sein? Ob er sich irgendworan verletzt hat? Er humpelt aber nicht und ist auch sonst ganz fit.
Liebe grüße,
Franziska und Felix

23.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felix' Zehen "kleben" zusammen-was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Momo

Hmmmmmm, schwierige Frage. Hast Du in letzer Zeit 'mal mit Leim gearbeitet und dabei einen Klecks auf den Boden gemacht, in den Felix 'reingetreten ist?

Oder ist es ein Geburtsfehler, welcher Dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist?

Sorry, momentan habe ich keine besseren Ideen; ausser vielleicht einmal noch beim TA vorstellig zu werden.

Gruzz
Chrigu

Momo

Gast
Mit Leim gearbeitet hab ich nicht, bin total unkreativ :wink: Ein Geburtsfehler ist es auch nicht, das wäre mir eher aufgefallen. Ich find Katzenpfötchen so niedlich und knubbel immer an seinen Pfoten rum. Stört ihn auch nicht. Also inzwischen mach ich mir echt Gedanken, ob er sich vielleicht verletzt hat und das jetzt durch die Wundflüssigkeit oder durch Eiter oder was auch immer zusammenklebt. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Momo...ich würde TA das mal zeigen...dafür kann es ewig viele Möglichkeiten geben..hamrlos und weniger hamrlos...besser ist TA

Anonymous

Gast
Heute war ich nun mal wieder beim Tierarzt. Hatte gestern angerufen und die meinten, ich sollte heute lieber schnell vorbeikommen.
Also Felix hat einen Riß in der Pfote, die Zehen waren durch Wundsekret und Eiter zusammengeklebt. Der Riß kann entweder von einem Katzenkampf kommen oder er hat sich irgendwo geschnitten. Ich tippe auf letzteres, ich bin ja immer dabei wenn er draußen ist, wenn es da größere Auseinandersetzungen gegeben hätte, hätte ich das ja bemerkt. Da bei uns nebenan gerade eine Sandwüste ist und er da liebend gern spielt, denke ich, er wird sich da irgendwo dran geschnitten haben.
Der Arzt hat die Wunde gespült und Salbe drauf gegeben, das machen wir jetzt auch und wenn es bis Freitag nicht besser aussieht müssen wir wieder hin.
Und wieder sind 17 Euro wech, der Kater entwickelt sich langsam zu einer Kapitalanlage :wink:
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Kathy

Gefällt mir
0
...da drück ich dir gaaanz feste die Daumen, daß es ausgestanden ist!
Gut, daß du beim TA warst, bei klein Muffin hab ich nicht schnell genug reagiert, war noch i.d. Tierklinik wo sie ihn auch nicht gründlich behandelt haben...gestern war OP. Schnittverletzung direkt in der Falte vor dem großen Ballen, ALLES vereitert...
Gruß, Kathy

Dobby & Co

Gefällt mir
0
17 Euro? *grins*, waren gerade mit drei Katzen beim Doc. Und wusch ... 233 Euro weniger auf'm Konto ... :wink: Und damit - TÄTÄ - sprengen wir innerhalb von nur zwei Jahren die 2000 Euro Marke nur für TA-Kosten.

Gruß
Alex

Momo

Gast
Hallo Alex!
Ich glaub, da kann ich schon fast mithalten :? Für Momo hab ich in ihren letzten 6 Monaten so ca 500 Euro ausgegeben, die dauernden Blutuntersuchungen, die Medikamente und dann noch die OP. Bei Felix sind wir jetzt nach nicht mal drei Monaten auch schon einiges los. Impfen, Katzenschnupfen, Notdienst und Röntgen wegen seinem verschluckten Band, dann nochmal Schnupfen und jetzt die Pfote. Dann kommt im Oktober noch die Kastration mit Tätowierung und Chip.
Aber ich hoffe ja, daß er dann mal eine Arztpause einlegt. Aber ihn schockt das alles auch nicht, er liebt offensichtlich Auto fahren. Macht sich in seinem Körbchen immer ganz groß damit er auch aus dem Fenster schauen kann. Komischer Kater,und sooooo wertvoll :wink: , aber er ist definitiv jeden Euro wert!!!!!
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Thema:

Felix' Zehen "kleben" zusammen-was kann das sein?

Felix' Zehen "kleben" zusammen-was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Felix sitzt auf Autos

Felix sitzt auf Autos: Hallo zusammen, hatte grade tierischen Ärger mit einem Nachbar, weil Felix auf seinem Auto saß. Versehe den Mann ja auch, wegen Kratzer und so...
  • Scheidungsopfer Felix wohnt jetzt unterm Sofa

Scheidungsopfer Felix wohnt jetzt unterm Sofa: Hallo ::w Es ist kaum zu glauben wie manche Menschen mit ihren anvertrauten Tieren umgehen und das macht mich unheimlich wütend :twisted...
  • Endlich ein Spielkamerad für meinen Felix da.

Endlich ein Spielkamerad für meinen Felix da.: Hallo, ich habe mich gestern nach langen Überlegen entschlossen unserem Felix einen Spielkameraden zu gönnen. Hier erst mal ein Bild von meinem...
  • für Felix und Lisa-Rassekatzenbesitzer wo seit ihr?

für Felix und Lisa-Rassekatzenbesitzer wo seit ihr?: Hallo liebe Rassekatzenbesitzer:/Hauskatzendosies schade das sich hier immer mehr verabschieden: Ich liebe alle Katzen ob Rasse oder mormale...
  • Felix kommt nicht nach Hause - was mach ich bloß?

Felix kommt nicht nach Hause - was mach ich bloß?: Hallo Ihr Lieben! Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit heute mittag gegen 12 Uhr ist Felix weg, das ist eigentlich total untypisch für ihn...