Felix verhält sich so komisch, mache mir große Sorgen

Diskutiere Felix verhält sich so komisch, mache mir große Sorgen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Irgendwie ist Felix komisch. Er verhält sich heute ganz anders als sonst. Er ist total schreckhaft, ist vorhin vor mir weggelaufen, als ich...

Momo

Gast
Hallo!
Irgendwie ist Felix komisch. Er verhält sich heute ganz anders als sonst. Er ist total schreckhaft, ist vorhin vor mir weggelaufen, als ich mir in die Haare gefasst habe. Dann hat er totale Panik bekommen, als die Tür aufging. Auf den Arm wollte er auch nicht, obwohl er sonst zumindest für ein paar Sekunden stillhält, damit ich ihm Hallo sagen kann. Als ich ihm seinen Ball geworfen habe, hat er Angst bekommen und als ich ihn streicheln wollte, ist er weggeganen.
Vielleicht war ihm auch die Nähe zu viel, aber dann fängt er normalerweise an zu kratzen. Außerdem wollte er heute den ganzen Tag noch nicht raus, obwohl er es sonst liebt, im Garten rumzutoben. Ich weiß nicht was mit ihm lossein könnte, jetzt habe ich schon gedacht, ob ihn draußen irgendwas erschreckt hat oder ihm womöglich jemand wehgetan hätte. Ich kann mir sein Verhalten einfach nicht erklären! Woher kann das denn bloß kommen?
Zudem hat er noch Durchfall, habe gestern als er nach Hause kam durch Zufall bemerkt, daß er Kotreste am Hintern hat. Dabei kommt er sonst immer nach Hause wenn er mal muß.
Ich hoffe mal, daß er einfach nur Würmer hat oder so, aber ich habe total Angst, daß es Leukose sein könnte. Mit Durchfall fing es damals bei Momo ja auch an, und dann dauerte es monatelang bis es festgestellt wurde. Jedenfalls war ich vorhin schnell beim Tierarzt (allein), hab eine Tablette gegen Würmer geholt. Die wollte ich ihm eigentlich gleich geben, aber er hat das natürlich gemerkt, daß da was im Futter ist. Ist halt nicht jede Katze so ein geduldiger Patient wie Momo, die hat ja zu ihren Malzeiten mehr Tabletten als Fleisch bekommen und immer alles ganz brav gegessen. Jedenfalls hab ich das Futter samt Tablette weggeschmissen. Samstag haben wir einen Termin zum Blut abnehmen, da kann der Arzt ihm vielleicht die Wurmkur gleich spritzen.
Tja, das mußte ich jetzt mal loswerden, hoffe ihr versteht mich.
 
07.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felix verhält sich so komisch, mache mir große Sorgen . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Franziska,
na und ob ich dich verstehe, ich würde mir da auch Sorgen machen....schließlich geht es ja um unsere Lieblinge. Ich drücke euch mal gaaannnnzzzz feste die Daumen das es wirklich nur Würmer sind. Das er so schreckhaft ist, da würde ich auch drauf tippen das ihn da wohl jemand an de Kragen wollte, oder er sich fürchterlich vor etwas erschrocken hat. Ich hoffe du hast schnell deinen *alten* Felix wieder.
 

Momo

Gast
Hallo Raggycat!
Ich weiß zwar immer noch nicht, was er hat bzw. hatte, aber er verhält sich schon wieder etwas normaler. Zwar immer noch anders als sonst aber wenigstens nicht mehr so extrem. Die Verdauung ist wieder normal, vielleicht was das auch eher psychisch. Vielleicht hat ihn wirklich jemand erschreckt und er hat deshalb so reagiert. Ich warte mal den Arzttermin am Samstag ab.
Allerdings habe ich eben gerade auf seinem Kissen zwei winzig kleine rote Flecken entdeckt, wüßte nicht was das außer Blut sein könnte. Wenn er wieder reinkommt werde ich ihn erstmal unter die Lupe nehmen.
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Franziska,
wie geht es Felix heute?? Hast du als du ihn nochmal gescheckt hast was gefunden von wegen der Blutflecken????
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hi
leider kann ich dir auch nicht weiter helfen *schäm :oops:
aber ich drück dir die daumen das alles gut wird und es felix bald besser geht.
Ich kenne das von mäuschen sehr gut da schaut man wenn einem was auffällt auf jede kleinste veränderung und überlegt ob das was damit zu tun hat. Immer wenn man was neues entdeckt ist man total erschrocken und hofft das es nix schlimmes ist

Ich drück ganz feste die daumen

Karin und Mäuschen
 

Momo

Gast
Hallo ihr Lieben!
Felix ist heute wieder relativ normal (soweit er das jemals war :wink: ), die Ängstlichkeit ist fast weg und die Verdauung ist wieder normal, nur der Popo ist etwas schmutzig. Vielleicht die Analdrüse, aber das kann sich der Doc ja alles anschauen.
Heute morgen hat er mich jedenfalls mit einem heftigen Anschlag auf meinen Fuß geweckt, und als ich heute nach Hause kam, lief Felix mir wieder wie immer entgegen und ich bekam ich einen dicken nassen Schmatzer mitten auf den Mund. Da lacht das Dosiherz!
Ich beobachte ihn natürlich immer noch genau, meine Mutter behauptet schon, ich verhalte mich wie eine Glucke. Woher das Blut kam konnte ich aber bisher nicht rausfinden. Habe seine bevorzugten Verletzungsstellen (Pfoten und Popo) genau untersucht, alles heil, und auch sonst hab ich nix gefunden. Aber da es so winzige Fleckchen waren, denke ich, daß er sich vielleicht einfach irgendwo gekratzt hat und die Stelle etwas angefangen hat zu bluten.
 

Momo

Gast
So, heute waren wir nun endlich beim Tierarzt. Der Leukosetest war zum Glück negativ, und auch wenn das keine absolute Sicherheit bringt bin ich doch ziemlich supererleichtert!!!! Dann gab's noch eine Wurmkur gespritzt und das wars. Felix war auch supertapfer, hat keinen Ton gesagt und nicht mal gezuckt er gepiekt wurde. Auf dem Rückweg hat er dann erstmal in seiner Box gepennt und war ganz erstaunt, als wir plötzlich zu Hause waren.
Ach ja, sogar die Kotprobe habe ich ohne Probleme bekommen, da Felix sein Geschäft heute auf den Toilettenrand und die Badezimmerfliesen platziert hat :?
 
Thema:

Felix verhält sich so komisch, mache mir große Sorgen

Felix verhält sich so komisch, mache mir große Sorgen - Ähnliche Themen

  • nach einzug von Lisa war Felix nicht mehr anhänglich

    nach einzug von Lisa war Felix nicht mehr anhänglich: wir haben Felix 8 Wochen vor Lisa bekommen - in dieser Zeit war er ein unglablich verschmuster anhänglicher kater - bis lisa kam seitdem ist er...
  • Mein Felix hat solche Angst und ich bin ratlos...

    Mein Felix hat solche Angst und ich bin ratlos...: Hallo an alle, ich möchte Euch mal von meinem 5 jährigen Kater Felix erzählen. Ich habe in mit ca. 8 Monaten als armen Kater zu mir und zu meinem...
  • Felix macht in meine Blumenkästen

    Felix macht in meine Blumenkästen: Hallo, meine Katzen gehen gern auf den gesichterten Balkon. Dort habe ich Blumenkästen stehen, in denen ich die Blumenzwiebeln für nächstes Jahr...
  • Felix knurrt? Was ist da los?

    Felix knurrt? Was ist da los?: Hallo zusammen, heute in der Früh ist bei uns etwas seltsames passiert. Die Katzen hatten um 5 Uhr wie immer ihr Fressen bekommen. Inzwischen war...
  • Was ist mit meinem Felix los?

    Was ist mit meinem Felix los?: Guten Morgen meine Lieben, da das Problem von Felix wohl besser unter der Kategorie "merkwürdiges Verhalten" untergebracht ist, wende ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • nach einzug von Lisa war Felix nicht mehr anhänglich

    nach einzug von Lisa war Felix nicht mehr anhänglich: wir haben Felix 8 Wochen vor Lisa bekommen - in dieser Zeit war er ein unglablich verschmuster anhänglicher kater - bis lisa kam seitdem ist er...
  • Mein Felix hat solche Angst und ich bin ratlos...

    Mein Felix hat solche Angst und ich bin ratlos...: Hallo an alle, ich möchte Euch mal von meinem 5 jährigen Kater Felix erzählen. Ich habe in mit ca. 8 Monaten als armen Kater zu mir und zu meinem...
  • Felix macht in meine Blumenkästen

    Felix macht in meine Blumenkästen: Hallo, meine Katzen gehen gern auf den gesichterten Balkon. Dort habe ich Blumenkästen stehen, in denen ich die Blumenzwiebeln für nächstes Jahr...
  • Felix knurrt? Was ist da los?

    Felix knurrt? Was ist da los?: Hallo zusammen, heute in der Früh ist bei uns etwas seltsames passiert. Die Katzen hatten um 5 Uhr wie immer ihr Fressen bekommen. Inzwischen war...
  • Was ist mit meinem Felix los?

    Was ist mit meinem Felix los?: Guten Morgen meine Lieben, da das Problem von Felix wohl besser unter der Kategorie "merkwürdiges Verhalten" untergebracht ist, wende ich mich...
  • Schlagworte

    warum ist felix heute so komisch ?

    Top Unten