Felix hat irgendwie komischen Stuhl

Diskutiere Felix hat irgendwie komischen Stuhl im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo einer der beiden Kater hatte schon kurz nach dem Einzug hier komischen Stuhl. Nach eingehender Prüfung ist es wohl Felix. Wenn er ein...

jule63110

Gefällt mir
1
Hallo

einer der beiden Kater hatte schon kurz nach dem Einzug hier komischen Stuhl. Nach eingehender Prüfung ist es wohl Felix.
Wenn er ein großes Geschäft macht stinkt es fürchterlich. Der Stuhl ist meist nicht würstchenförmig,
aber eigentlich nie breiig.
Wir hatten dann mal kurz eine Magen-Darm-Geschichte, bei der Buffy schlimm betroffen war, die Katers aber auch. Mein Mann hatte auch damit zu kämpfen.
Während dessen habe ich auch Kotproben beim TA untersuchen lassen. Buffy war eh vor Ort und die Proben von den Katers hat er gleich mitgemacht, da wenn irgendwas, dann alle....
KEINE GIADIEN.....und auch sonst nix gefunden....

Nur der Stinkekot bleibt.
Es ist egal welches NaFu ich gebe, auch die Umstellung vom TH hierher kann es nicht gewesen sein, denn ich habe das Futter beibehalten.
Mir gehen gerade die Ideen aus...

Und der Kerl ist topfit und nimmt altersgerecht zu und wächst.

10.12.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felix hat irgendwie komischen Stuhl . Dort wird jeder fündig!

luccii

Gefällt mir
2
Haben sie bei der Magen-Darm-Geschichte AB bekommen?

Wenn ja, wäre eventuell ein Darmsanierung mit Probiotika für die Katze sinnvol, aber eventuell auch OHNE AB! :wink:

Ich hab bei solchen "Geschichten" auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit etwas Quark, Joghurt (natur) oder Hüttenkäse. So 1-2 Mal die Wochen eine Portion, kann sich positiv auf die Verdauung auswirken!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Schon mal über IBD gesprochen?

jule63110

Gefällt mir
1
Gut ist notiert, denn AB gab es nicht, da wenn Magen-Darm ein Virus ist.
Und nur Buffy hatte es ganz schlimm...

jule63110

Gefällt mir
1
Was ist IBD? ::?
Ich hab es nicht so mit Abkürzungen, sorry

ok, nachgelesen....er ist topfit und zeigt keinerlei sonstige beschriebene Anzeichen

Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
IBD = Inflammatory Bowel Desease = entzündliche Darmerkrankung.
Ich hab hier einen Kater mit IBD, der ständig Durchfall hatte und seit er mit Prednisolon behandelt wird, ist alles wieder im Lot.
Frag einfach mal Deinen TA, ob das eine mögliche Ursache sein könnte!
Vorher darüber zu lesen lohnt sich nicht m.E., es kann ja ganz etwas anderes sein!
War nur eine Gedankenanregung!

jule63110

Gefällt mir
1
danke...
ich werde mal demnächst zum TA geistern....

ich möchte ja dass es dem Zwerg ganz lang gut bei uns geht

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Hallo Jutta!

IBD war auch mein erster Gedanke.

Meine Mette hatte lebenslang Durchfall, hat sie sich wohl aus Spanien mitgebracht. Bis dieses Jahr (sie ist jetzt 12) lebte sie gut damit und hielt ihr Gewicht. Nach einer Untersuchungsodyssee am Anfang, Kotprofile etc., bei denen ich arm wurde, aber nix rauskam, dachte ich, na gut dann lebt sie eben mit Durchfall.

Vor Cortison bin ich wegen ihrer CNI und bereits vorhandenem grenzwertigen Blutdruck zurückgeschreckt.

Im Sommer war der Darm dann offensichtlich so kaputt, dass sie kein Futter mehr verwerten konnte, sie magerte ab und kam in eine lebensbedrohliche Situation. Konnte auch orales Cortison nicht mehr verwerten, sie bekam ein Depot, aber es waren echt ein paar Tage am Limit.

Jetzt bekommt sie dauerhaft Cortison (zusätzlich Blutdrucksenker) und ist stabil.

Thema:

Felix hat irgendwie komischen Stuhl

Felix hat irgendwie komischen Stuhl - Ähnliche Themen

• felix geht es sehr schlecht!

felix geht es sehr schlecht!: Hallo Ihr lieben, ich werde hier bald verrückt vor Sorge, meinem Felix geht es sehr schlecht. Er ist ein Persermix und wird am 10.6 erst 2 Jahre...
  • Felix bricht ist das normal?

Felix bricht ist das normal?: Felix wurde am Montag Kastriert er ist 7monate alt und bricht seit heute nacht immer mal wieder,kann es noch von der nakose sein? nach der op hat...
  • Felix erbricht

Felix erbricht: Hallo alle zusammen, ich bin es schon wieder, unser Felix erbricht ständig seine Nahrung :|! Er hatte vor 2 Wochen einen Unfall und wurde von...
  • Ich mache mir ein wenig Sorgen um Felix

Ich mache mir ein wenig Sorgen um Felix: Hallo, ihr Lieben, mein allererster eigener Thread in einer Krankheitsrubrik. :? Bisher hatte ich nie einen Grund hier zu posten, denn meine...
  • Mein Felix würgt.......

Mein Felix würgt.......: Hi, ich habe folgendes Problem. Meine Katze würgt, 1-2 x am Tag an manchen Tagen auch gar nicht. Es kommt aber nie was raus.... . Er bekommt...