Feliway???

Diskutiere Feliway??? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo::w Gino und Felix sind jetzt 18 Monate alt.Sie sind Wohnungskatzen und haben einen vernetzten Balkon. Habe sie mit 3 Monaten aus dem TH zu...

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo::w
Gino und Felix sind jetzt 18 Monate alt.Sie sind Wohnungskatzen und haben einen vernetzten Balkon. Habe sie mit 3 Monaten aus dem TH zu uns geholt. Seit 2 monaten ist Felix unsauber geworden. Er bepinkelt mit vorliebe MEINE Sachen,meine Bettwäsche,meine Handtücher,meine Anziehsachen,neuerding
aber auch die Badematten. Die Sachen von meiner Tochter verschont er. Die Urinprobe die ich natürlich sofort zum TA gebracht habe war völlig ok.
Ich habe nichts aber auch garnichts in der Wohnung verändert. Auch der tägliche Ablauf und meine Arbeitszeiten sind völlig gleich geblieben.
Wir haben 3 katzenklos ,die ich 2 mal am Tag reinige.
Felix sitzt allerdings oft vor der Wohnungstür und maunzt, so bald sich die gelegenheit bietet läuft er weg ins Treppenhaus oder auf den Dachboden.
Habe das Gefühl das er Freigang möchte.Könnte das der Grund für die Unsauberkeit sein??
Meine große Hoffnung ist jetzt Feliway. Hat jemand gute erfahrungen damit gemacht ?? kann man es auch im Handel kaufen oder nur bestellen??
Für Eure Tips und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar,so langsam stinkts mir.........................

LG anja07

28.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feliway??? . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Gefällt mir
0
Das könnte tatsächlich der Grund sein.
Zu Feliway kann ich Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen,dass es bei unserer Katzenzusammenführung nicht geholfen hat.Zwar waren die Katzis müder und haben mehr geschlafen,aber unser Kater war genau so aggressiv gegen die Kleine wie vorher.
vielleicht wissen andere erfahrene Foris einen Rat?

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.124
hallo,

feliway bekommst du beim ta, bei ebay oder bei einigen versandhäuser übers internet.

ich kann weder positives noch negatives davon berichten. bei uns hat es jedenfalls nicht gewirkt, allerdings sind meine beiden auch freigänger und haben dadurch kaum was davon mitbekommen :roll: .

gibt es denn die möglichkeit dass felix freigang bekommt? oder ist das bei euch nicht möglich?

hast du zufällig das waschmittel geändert? nachdem er ja hauptsächlich auf die wäsche geht, wäre das auch eine möglichkeit.

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
Freigang kann ich Felix leider nicht bieten.
Wir wohnen in der 3 Etage und da sind da noch die beiden Haupstraßen.
Waschmittel und Deo habe ich auch nicht geändert.
anja07

Thema:

Feliway???

Feliway??? - Ähnliche Themen

• Feliway-Stecker oder besser Spray bei Harnmarkieren?

Feliway-Stecker oder besser Spray bei Harnmarkieren?: Was ist besser, alle relevanten, bereits schon ein-oder mehrmals bepieselten Stellen ansprühen oder einen Stecker für den gesamten Raum benutzen...
  • Katze Unsauber, wo am besten Feliway kaufen ?

Katze Unsauber, wo am besten Feliway kaufen ?: Unsere kleine ist seit geraumer Zeit unsauber, alles fing an das sie nachdem wir sie bekamen Durchfall hatte und auf die Couch gemacht hat. Dies...
  • Kater pinkelt alles voll, hilft Feliway?

Kater pinkelt alles voll, hilft Feliway?: Hallo! Mein erster Versuch diesen Text zu schreiben endete gerade damit, dass hier alles abgestürzt ist und nur noch die Überschrift zu sehen war...
  • Odin pinkelt nicht mehr dank Feliway!!!

Odin pinkelt nicht mehr dank Feliway!!!: Hatte vor einiger Zeit hier Rat gesucht : http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=41031 Nun wollte ich berichten, das ich ein...
  • Feliway vs Wannenpinkler

Feliway vs Wannenpinkler: Hallo Foris, unser Linux gehört zur Fraktion der Badewannenpinkler. Ist nicht dramatisch, man kann es ja gut wegspülen, aber doch etwas...