Feliway oder Felifriend?

Diskutiere Feliway oder Felifriend? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen.. nun melde ich mich mal wegen einer Sache in meiner Katzengruppe.. Ich hab euch ja schon geschildert, dass es hier momentan einige...

Gismo88

Gefällt mir
0
Hallöchen.. nun melde ich mich mal wegen einer Sache in meiner Katzengruppe..

Ich hab euch ja schon geschildert, dass es hier momentan einige unruhen gibt..
Momentan ist es so, dass Kiba und Jaimie sich wieder einigermaßen gefangen haben, nun aber der kleine Gismo wohl die faxen dicke hat
und hier rumzickt..
Zwischendurch gibt es ruhige Tage, in denen die beiden Jungs auch wieder kuscheln und schmusen und dann gibt es wieder Tage wo sie sich fast auseinandernehmen..

Gismo hat sich nun den Kleiderschrank im Schlafzimmer außerkoren auf dem er schläft und fast auch den ganzen Tag verbringt.. was eigentlich total untypisch für ihn ist, da der Schrank eigentlich immer Kiba´s Terretorium war (wir haben da eine Katzenhöhle drauf stehen)

Nun meine Frage... ich will morgen (früher komm ich net hin) nach Zoo & Co und mir dort Felifriend oder Feliway besorgen.. nun meine Frage...
Gibt es bei den beiden Produkten irgendeinen unterschied?
Ist es besser wenn ich einen Zerstäuber für die Stockdose hole oder das Spray, dass ich bei den Katzen ins Fell einmassiere?

Wäre super wenn ihr eure Meinung hier preisgeben könntet und mir nen Tipp geben könntet :)

::w

23.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feliway oder Felifriend? . Dort wird jeder fündig!

Gismo88

Gefällt mir
0
Niemand? ::? ich bin ein fülltext

Gismo88

Gefällt mir
0
Naja.. auch wenn ich keine Antworten bekommen habe, schreib ich mal weiter...

Ich versuchs nun erstmal mit Bachblüten für Agressionen..
Gestern habe ich den drein schon 2x welche verabreicht und im Wasser haben sie auch ein paar.. mal sehen obs was bringt ::?

Kiki

Gefällt mir
0
huhu!

sorry, zu spät gesehen!

also: der unterschied sind die pheromone die in den präparaten enthalten sind. feliway hat F3 und felifriend F4.

das 3er ding wird eingesetzt, um allgemeine spannungen zu lösen und das 4er um neue tiere explizit einzugliedern.

das 3er gibt es als spray und als zerstäuber, das 4er nur als spray. weil das 4er direkt auf das tier "auftragen" werden muss.

wir haben mit dem 3er sehr gute erfahrungen gemacht, mit dem 4er eher weniger.

das spray ist natürlich super für die "punktuelle" anwendung. bspw. wenn eine der katzen immer auf die couch pinkelt. dann kannste damit einen besseren erfolg erzielen, als wenn du den steckdosenstecker nimmst, der ja das feli nur im raum verteilt!

musst mal ausprobieren!

noch ein tipp: kaufe nur das original. die nachgemachten dinger sind mist! und das original gibt es -meines wissens nach- nicht im normalen handel, sondern nur beim TA oder online!

LG

Gismo88

Gefällt mir
0
Also müsste ich mir dann das 3er besorgen.. ist ja keine eingliederung oder sonstiges.. hier herrschen ja allgemeine spannungen..
müsste ich nur schaun, was ich dann benutzen würde, wenn die bachblüten nichts bringen.. aber ich denke, ich werde es mal mit dem spray versuchen..
Danke für deine Info :)
Ja, die Zoofachgeschäfte dürfen das nicht mehr verkaufen, weil es eben doch ein bisschen was anderes ist, als bei Bachblüten.. Feliway bekommt man nur übers Inet und Felifriend beim TA.. oder andersrum? Hm.. auf jeden fall so oder andersrum ^^

Kiki

Gefällt mir
0
ja, ich würde auch die 3er nehmen!

welche bachblüten gibst du?

Gismo88

Gefällt mir
0
Das ist eine Bachblüten Mischung aus Holly (Stechpalme), Beech (Rotbuche), Impatiens (Springkraut) und Vine (Weinrebe)

Kiki

Gefällt mir
0
Das ist eine Bachblüten Mischung aus Holly (Stechpalme), Beech (Rotbuche), Impatiens (Springkraut) und Vine (Weinrebe)
also die komplette "aggressions-schiene"! ;-)

ich würd das mit dem feli aber parallel dazu anfangen. bei solchen spannungen würde ich da mehr drauf vertrauen.

denn die BB müssen ja erst ne zeitlang gegeben werden bevor eine wirkung eintritt.

und, ob diese mischunf für ALLE katzen gleichermassen gelten kann? es ist ja grad nur gismo der zickt. da wäre er also der einzige, der die BB bekommen sollte.

aber versuch das erstmal. vielleicht klappt es ja doch!

aber denk an das feli................ ::w

Gismo88

Gefällt mir
0
Nope, ist er nicht.. Gismo ist momentan der kleine Prügelknabe und deswegen zickig.. wäre ich aber auch, wenn ich jeden Tag von zwei größeren verkloppt und gejagt werden würde..
Ausschlaggebend sind es die beiden großen.. sprich Kiba und Jaimie.. und Gismo ist eben mittendrin anstatt nur dabei..
Es kann natürlich auch sein, dass es nur einer der beiden großen ist und der andere fühlt sich selbst dazu verpflichtet mitzumachen.. keine ahnung.. geantwortet haben sie mir noch nicht, als ich sie gefragt habe, was denn los ist ::bg
Wir versuchen es jetzt erstmal mit den Bachblüten.. heute haben wir einen ruhigen Tag.. es gab zwar wieder ein paar zickerrein, aber die sind hier 'normal'..
Erstmal ne Woche durchziehen und dann mal schaun obs was hilft.. ansonsten wird sich Feliway/friend besorgt!

Kiki

Gefällt mir
0
ach so.... weil sich das eingangs so las....

Momentan ist es so, dass Kiba und Jaimie sich wieder einigermaßen gefangen haben, nun aber der kleine Gismo wohl die faxen dicke hat und hier rumzickt..
versuch es ruhig! es kann ja kaum noch schlimmer werden! :evil:

ich drück euch alle däumchen!!!!

Gismo88

Gefällt mir
0
Ja, aber das ändert sich wieder von Tag zu Tag..
Heute war es auch wieder so, dass Gismo wieder Kiba anfing zu ärgern und Kiba dann ihren Frust an Jaimie auslies, der aber ruhig blieb..
Jeden Tag was anderes hier ô.o gegenüber mir, meinem Mann und unserer Tochter sind die Katzen so, wie wir sie kennen.. Gismo, das Mamakind, Jaimie der große Schmuser und liebste Kater der Welt und Kiba unsere Diva die den Papa anschleimen muss ^^

Danke für die gedrückten Daumen, die können wir gut gebrauchen :)

Thema:

Feliway oder Felifriend?

Feliway oder Felifriend? - Ähnliche Themen

• Feliway, Felifriend oder Catitude?

Feliway, Felifriend oder Catitude?: Hallo ::w Da wir bald eine vorrübergehende Zusammenführung planen, informiere ich mich zur Zeit über Möglichkeiten wie wir diese für die Katzen...
  • Neues Kätzchen in unserem Haushalt - Feliway und Felifriend bringt nicht viel...

Neues Kätzchen in unserem Haushalt - Feliway und Felifriend bringt nicht viel...: Hallo Zusammen, wir haben für unsere Flikka (fast 2 Jahre) nun ein Kätzchen in unseren Haushalt mit Candy (15 Jahre) und Janosch (11 Jahre)...
  • Feliway oder Felifriend für Neuzugang?

Feliway oder Felifriend für Neuzugang?: Liebe Foris! Am Samstag ist es soweit, das kleine Wurm zieht ein! Früher als erwartet, es ist erst 8 Wochen alt und das jüngste im Wurf. Ich...
  • feliway und felifriend... ein paar fragen

feliway und felifriend... ein paar fragen: hi, ich weiß dieses thema gibt es schon zuhauf im forum, aber ich hab leider nicht die passenden antworten gefunden. 1) ist es möglich bzw...
  • Unterschied Feliway und Felifriend?

Unterschied Feliway und Felifriend?: Bin mir nicht sicher, wohin damit, aber da beides zur Zusammenführung gehört - hier rein damit. Frage: Was ist der Unterschied von Feliway zu...