Feliway oder Felifriend für Neuzugang?

Diskutiere Feliway oder Felifriend für Neuzugang? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Foris! Am Samstag ist es soweit, das kleine Wurm zieht ein! Früher als erwartet, es ist erst 8 Wochen alt und das jüngste im Wurf. Ich...

Eloise

Gefällt mir
0
Liebe Foris!

Am Samstag ist es soweit, das kleine Wurm zieht ein!
Früher als erwartet, es ist erst 8 Wochen alt und das jüngste im Wurf.

Ich habe vorige Woche hier berichtet, klappt leider nicht mit dem Link einfügen:oops: .

Damit hier
hier auch ja nichts schiefgeht, möchte ich gerne Feliway oder Felifriend zum Einsatz bringen.
Ich habe nicht genügend Info über die beiden Präparate gefunden, so das ich jetzt verunsichert bin.
Mit Felifriend kann man den Neuzugang also besprühen...

Eigenschaften
FELIFRIEND® enthält die F4-Fraktion der Gesichtspheromone der Katze (FELIWAY® enthält die F3-
Fraktion).
Auf ein Lebewesen gesprüht, akzeptiert die Katze diesen Neuankömmling (Mensch oder Tier) als
wohlbekannt und vertraut. FELIFRIEND® fördert das Vertrauen zwischen der Katze und anderen
Individuen (Katze, Hund oder Mensch).

Feliway dagegen als Duftstecker oder Spray für Raum oder Gegenstände!

Ich erwarte eigentlich keinen Aufruhr hier, aber der Zwerg ist doch noch so klein und hat schon soviel durchgemacht. Ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir raten?

30.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feliway oder Felifriend für Neuzugang? . Dort wird jeder fündig!

Munkel

Gefällt mir
1
Warum muß denn das Kleine die Mama schon mit 8 Wochen verlassen Heidi ?

Mit dem felifriend hab' ich weniger gute Erfahrungen gemacht (eigentlich keine, es wirkte nicht :wink:), den feliway-Steckern dagegen schon. Daher würde ich Dir zu den Steckern raten. Felifriend ist ein Spray, das mußt Du erst auf Deine Hände sprayen und dann damit die Katze an den Flanken markieren. Bittte keinesfalls direkt auf die Tiere sprayen !

Eloise

Gefällt mir
0
Hallo Christine,
danke für deinen Rat!
Ich muss das Zeugs gleich bestellen, denn bis zum Wochenende ist es nimmer lang.

Warum muß denn das Kleine die Mama schon mit 8 Wochen verlassen Heidi ?
Der Wurf wurde von der Mutter verstoßen, aber Lost hat ja den Link eingefügt, dankeee!!!

Thema:

Feliway oder Felifriend für Neuzugang?

Feliway oder Felifriend für Neuzugang? - Ähnliche Themen

• Feliway oder Felifriend?

Feliway oder Felifriend?: Hallöchen.. nun melde ich mich mal wegen einer Sache in meiner Katzengruppe.. Ich hab euch ja schon geschildert, dass es hier momentan einige...
  • Feliway, Felifriend oder Catitude?

Feliway, Felifriend oder Catitude?: Hallo ::w Da wir bald eine vorrübergehende Zusammenführung planen, informiere ich mich zur Zeit über Möglichkeiten wie wir diese für die Katzen...
  • Neues Kätzchen in unserem Haushalt - Feliway und Felifriend bringt nicht viel...

Neues Kätzchen in unserem Haushalt - Feliway und Felifriend bringt nicht viel...: Hallo Zusammen, wir haben für unsere Flikka (fast 2 Jahre) nun ein Kätzchen in unseren Haushalt mit Candy (15 Jahre) und Janosch (11 Jahre)...
  • feliway und felifriend... ein paar fragen

feliway und felifriend... ein paar fragen: hi, ich weiß dieses thema gibt es schon zuhauf im forum, aber ich hab leider nicht die passenden antworten gefunden. 1) ist es möglich bzw...
  • Unterschied Feliway und Felifriend?

Unterschied Feliway und Felifriend?: Bin mir nicht sicher, wohin damit, aber da beides zur Zusammenführung gehört - hier rein damit. Frage: Was ist der Unterschied von Feliway zu...