hexe87
- Gefällt mir
- 1
hallo zusammen,
mein Kater hat aktuell eine schwere Magenschleimhautentzündung.
dementsprechend schlecht frisst er.
Sein Nassfutter (Schmusy Nature, Real Nature, Miamor milde Mahlzeit etc.) verweigert er fasst komplett.
Knabberstangen frisst er komischerweise. Aber die will ich ihm nicht geben, da er letzte Woche erst einen Einlauf wegen Verstopfung bekommen hat.
Möchte gerne eine erneute Verstofung vorbeugen.
Nachdem der Kater Katzenfutter verweigert, hat er seit letzter Woche Hühnchen und Rindfleisch bekommen. Sowohl roh als auch gekocht.
Er frisst es aber nur, wenn an dem Fleisch nichts dran ist.
Hackfleisch frisst Jasper nicht.
Jetzt mache ich mir langsam Gedanken wegen einer Mangelernährung.
Bekommen Katzen so schnell Mangelerscheinungen?
hatte gedacht, dass ich für die auer, in der er sein Nassfutter verweigert, Rohfleisch füttere.
Aber da müsste ich ja auch supplementieren, da es über 50% sind,oder?
Er frisst derzeit ca. 20gr Nassfutter und dann noch ca. 100gr Rohfleisch über den tag verteilt.
Kann ich dazu Felini Complete nehmen? Oder was anderes?
Ans vollbarfen trau ich mich nicht ran, daher Teilbarf.
Ist das fc ausreichend? Und wenn ja, wie bekomme ich es am besten hin, dass Jasper sein Fleisch MIT fc frisst?
Und ist es "normal" dass eine Katze die nur Rohfleisch frisst nur alle 2-3 Tage mal ihr großes Geschäft macht? Aktuell bekommt er noch Lactulose um einer erneuten Verstopfung vorzubeugen.
Dankeschön mal im Voraus.
mein Kater hat aktuell eine schwere Magenschleimhautentzündung.
dementsprechend schlecht frisst er.
Sein Nassfutter (Schmusy Nature, Real Nature, Miamor milde Mahlzeit etc.) verweigert er fasst komplett.
Knabberstangen frisst er komischerweise. Aber die will ich ihm nicht geben, da er letzte Woche erst einen Einlauf wegen Verstopfung bekommen hat.
Möchte gerne eine erneute Verstofung vorbeugen.
Er frisst es aber nur, wenn an dem Fleisch nichts dran ist.
Hackfleisch frisst Jasper nicht.
Jetzt mache ich mir langsam Gedanken wegen einer Mangelernährung.
Bekommen Katzen so schnell Mangelerscheinungen?
hatte gedacht, dass ich für die auer, in der er sein Nassfutter verweigert, Rohfleisch füttere.
Aber da müsste ich ja auch supplementieren, da es über 50% sind,oder?
Er frisst derzeit ca. 20gr Nassfutter und dann noch ca. 100gr Rohfleisch über den tag verteilt.
Kann ich dazu Felini Complete nehmen? Oder was anderes?
Ans vollbarfen trau ich mich nicht ran, daher Teilbarf.
Ist das fc ausreichend? Und wenn ja, wie bekomme ich es am besten hin, dass Jasper sein Fleisch MIT fc frisst?
Und ist es "normal" dass eine Katze die nur Rohfleisch frisst nur alle 2-3 Tage mal ihr großes Geschäft macht? Aktuell bekommt er noch Lactulose um einer erneuten Verstopfung vorzubeugen.
Dankeschön mal im Voraus.